Samstrike 68 schrieb:Roitherkur schrieb:Naja ich spiele alles auf Englisch und schaue sämtliche Filme und Serien ebenfalls in Englisch. Das ist einfach das Original und ausserdem tue ich nebenbei noch was für mein Englisch, welches eigentlich nie gut genug sein kann. Ich beneide Länder wie Holland oder Schweden, die sowas wie Synchros gar nicht kennen. Da kommt alles im Original und dementsprechend gut können die halt auch Englisch.
Das ist sicherlich toll aber die eigene Muttersprache ist doch auch was feines oder definiert sich heute alles nur noch über´s Englische ?
Ich finde, dass es einfach deutlich besser klingt. Sehr viel prägnanter und imo kann man auch viel besser beschreiben, wenn es in englischer Sprache ist. Bei der deutschen habe ich das Gefühl, ich habe manchmal zu wenig Worte die man benutzen kann

Ansonsten mal deutsche Syncro vom MC und die Englische anhören. Das sagt alles. Keine Ahnung wie ich das über 3 Spiele ertragen konnte.
Originalsyncro wäre imo eigentlich totale Pflicht. Egal wo und wie. Natürlich gibts auch geniale Beispiele für die deutsche Syncro wie Legacy of Kain. Da schauen schon verdammt viele Fans neidisch auf die deutschen Stimmen.