Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 3: ODST

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das schon, aber irgendwo war es eine Entäuschung für die Fans, weil man keinen wirklichen Abschluss hatte. Geht mit zumindest persönlich so. Vorallem weil ein Riesenhype um das Spiel war.

Ich denke schon, dass Halo 3 nen vernünftigen Abschluss hatte. Dass man sch natürlich eine Hintertür für weitere Teile offen gehalten hat, dürfte doch klar sein. Aber Halo 1-3 ergeben jetzt umterm Strich schon eine in sich geschlossene Trilogie (wenn auch vermutlich nicht die einzige im Halo-Universum).

Neja sry, aber Bungie verspricht Massenschlachten und Pipapo und man hat als Endgegner nur nen Illuminaten wo man 2 x draufschießt und das soll der Endgegner sein?!
Stellenweise hat sich Bungie an Halo 1 bedient, wo ich mir einfach denke, dass denen die Ideen ausgegangen sind. Auf der Next Gen wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Gibt es eine Definition für Massenschlachten in Ego-Shootern?
Hat Bungie vorher eine genaue Anzahl genannt?

Zumindest die Mengen an Gegnern die teils auf dem Schirm sind, sind schon eine Menge und können auch als Massen durchgehen.

Und die Stellen die an Halo 1 erinnern, wie z.B. die fahrt zum Ende, hat man bei Bungie extra eingebaut.
Zum einen um einen kleinen Bogen zu Halo 1 zu ziehen und zum anderen wegen den Gänsehaut Momenten, die der ein oder andere gehabt hat.

Die Fahrt hätten sie sich aber echt sparen können. War imo eine der schwächsten Stellen des Spiels. Aber die Massenschlachten waren schon ok. Hatten zwar nicht Resistance Grösse, waren aber trotzdem mehr als ordentlich.

Naja, fand die Fahrt schon deswegen schwachsinnig, weil die Levelstruktur sich von einer Tür auf die anderen komplett ändert. Erst stapft man durch Schnee und dann wird alles schon vulkanartig rot. Als jemand, der nicht sonderlich tief im Halo Universum drin ist und alles weiß, fand ich das einfach nur noch lächerlich und habe mit dem Kopf geschüttelt.

Mir hat die Fahrt mit am Besten gefallen. Ist schon lustig wenn man es zu viert zockt(2 Leute je ein Warthog) und sich am Ende gegenseitig mit Granaten beim Fahren das Leben schwer macht :grins:

Außerdem sah ich es als Tribute zu Halo 1 :huldig:

Spawn schrieb:
Gibt es eine Definition für Massenschlachten in Ego-Shootern?
Hat Bungie vorher eine genaue Anzahl genannt?

Zumindest die Mengen an Gegnern die teils auf dem Schirm sind, sind schon eine Menge und können auch als Massen durchgehen.

Und die Stellen die an Halo 1 erinnern, wie z.B. die fahrt zum Ende, hat man bei Bungie extra eingebaut.
Zum einen um einen kleinen Bogen zu Halo 1 zu ziehen und zum anderen wegen den Gänsehaut Momenten, die der ein oder andere gehabt hat.

Der Bogen zu Halo 1 ist aus meiner Sicht einfach nur Faulheit, man braucht in einer Trilogie keinen Bogen schlagen, außer es wäre storyrelevant. Die Allianz erinnert mich an Schweigender Kartograf, ich bin ständig durch die Levels gelaufen und dachte, iwie kennst du Alles. Würde man zB Orte wiederbesuchen und würde man eine Veränderung sehen, das wäre für mich ein Eyecatcher, aber sowas pseudomäßiges finde ich nicht schön. Vorallem war glaub ich auch die Grundstruktur aus dem letzten Lvl mit dem Warthog von schweigender Kartograf. Glaube nicht das man das gleich erkennen würde.
Diese Gänsehautmomente flachen auch iwo ab sobald du es 2/3mal gesehen hast.

Ich meine, warum gab es in Halo 2 kaum solcher recycelten Sachen? Ich war um einiges befriedigter nach Halo 2 als nach Halo 3.

Reaver schrieb:
Naja, fand die Fahrt schon deswegen schwachsinnig, weil die Levelstruktur sich von einer Tür auf die anderen komplett ändert. Erst stapft man durch Schnee und dann wird alles schon vulkanartig rot. Als jemand, der nicht sonderlich tief im Halo Universum drin ist und alles weiß, fand ich das einfach nur noch lächerlich und habe mit dem Kopf geschüttelt.

für die erklärung muss man eigentlich nur teil1 gespielt haben :?
auf jedem halo gibts unterschiedliche witterungsbedingungen die sich von tür zu tür ändern können (siehe das schnee level im ersten teil. da bist am strand in nen bunker, da drin rumgelaufen und kamst dann ihm schnee wieder raus:P). und dass das ganze halt noch net fertig war, lag halt daran dass der ring erst gebaut wurde. dass man das ganze auch an anlehnung an teil1 hergenommen hat, fand ich als fan grandios und halo hat nunmal das warthog fahren als große spaßkomponente.
gerade bei teil3 fand ich die aufteilung von hype und abgeliefertem produkt im großen und ganzen gut. bei halo2 wars ja ne absolute katastrophe. riesenhype und nur mittelmäßiges spiel. bei halo3 hat es sich imo schön in waage gehalten. mal schauen wies bei recon wird.:)

zu den endgegner: DANKE bungie dass s keine gab. die scarabs haben völlig ausgereicht. in so nem shooter darfs am ende keinen übergegner geben...das passt einfach nicht. der kmapf gegen den illuminat war jetzt sicher keine meisterleistung, aber wayne? davon lebte das spiel auch net..d.afür aber von einigen anderen momenten:)

Ich fand die Anlehnungen an vorangegangene Teile auch gut. Vor allem wenn man Halo 3 als Abschluss der Bungie-Trilogie sieht, finde ich, dass ein paar dieser Momente absolut in Ordnung gehen.

Wenn ich einen Kritikpunkt an Halo 3 habe, dann dass man bei dem Spiel nicht wirklich einen großen Sprung zwischen den Konsolen gesehen hat. Halo 3 war mein erstes 360-Spiel und in dieser Hinsicht war ich schon ein wenig enttäuscht. Es hat im Prinzip nur das gleiche in Größer und Besser geboten.

Zurück
Oben