Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 3: ODST

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich hat die Halo-Reihe einfach immer durch das hervorragende Gameplay und die Steuerung überzeugt.

Der erste Teil ist da imo sogar herausragend, jetzt in Halo3 findet man es aber auch wieder. Der Kampf ist einfach einzigartig, rennen und schlagen, zoomen, ballern, explodieren, fahren, fliegen, ausweichen usw. Und es funktioniert einfach so einwandfrei und sauber (vielleicht zocke ich einfach nur zu viel Halo, kann auch sein ;) ) wie sonst in kaum einem Game (Gears of War macht das auch nicht schlecht). Und so oft wünsche ich mir bei diversen Shootern die Halo1/2/3-Steuerung her. So z.B. HL2, welches sicherlich zu den genialsten Games gehört, aber gameplaytechnisch unterliegt es imo der Halo-Reihe.

Ich glaube, der Grund, warum mein Kumpel und ich immernoch so gerne alle Halo-Teile im SP und Halo3 im MP zocken, ist die Tatsache, dass wenn mans im Griff hat, man wirklich pwnen kann. Hab mir schon oft überlegt, ein Video davon zu machen, wie wir im Coop Halo1 auf Legendär zocken. Der reinste Matrix-Film :D

Aber wie gesagt, ist wahrscheinlich nur mein Eindruck -
 
Und deswegen gehört Halo zu den besten Egoshooter ever.
Alleine die KI von Halo 1 macht immer noch mehr bock als die von 80% der heutigen Egoshooter. Und die ganzen Kommentare der Aliens zu manchen Aktionen ist immer noch recht einmalig und ich liebe es.
Den genialen Sound von der Haloreihe darf man auch nicht vergessen. Der Soundtrack hat sich eigentlich bei mir komplett ins Hirn gebrannt.
Sogar mehr als der von Super Mario :grins:
Und ab den zweiten Teil mit'n Master Chief imo ein großartiges Design verpasst.
Wenn ich so recht überlege, gibt es nicht viele Egoshooter wo ich mir wirklich so verdammt cool vorkam (alleine wegen den Äußeren) wie in Halo.

Wenn ich weiterschreibe, dann möchte ich am liebsten Halo zocken.
Hab erst Halo 3 mit meiner Freundin durchgezockt. Dürfte auch schon wieder der 9 oder 10 Durchgang gewesen sein. Bei Halo 2 und überhaupt bei Halo 1 waren es sogar weit mehr.
Ich liebe Halo :huldig:

Das Addon wird eigentlich recht blind gekauft.
Aber ich bin gespannt wie sie es hinbekommen, wenn man nicht mehr der Supersoldat ist. Wer liebt es nicht mit'n Master Chief in eine Gruppe hineinzuspringen, den ersten Grunt gleich eine mit der Waffe zu verpassen, den zweiten mit einen Kopfschuss ins Jenseits zu schicken und den Anführer mit einer Plasma Granate ganz cool auszuschalten, währenddessen man schon zur nächsten feindlichen Gruppe läuft.
Mit einen Marine dürfte das natürlich nicht mehr so locker gehen.
 
Das einzige was mir sorgen macht, ist das die Kampagne noch kürzer werden soll, als die des Hauptspiels und das finde ich schonmal daneben. Halo 3 hat gerade mal ca. 9 Missionen und auf normal war man doch unter 10 Std. durch.

Alles was die für Recon im Prinzip machen müssen sind neue Level und ein paar Videosequenzen. Der Rest (Engine, Gameplay, Multiplayer etc.) ist ja schon fertig.

Ich glaube auch das es sich am Ende genauso spielen wird, wie mit dem Masterchief. Es bleibt schließlich Halo 3 Recon und nicht Halo Recon, also erwarte zumindest ich Halo 3 Gameplay.
 
Oja, den Soundtrack hätte ich fast vergessen. Als bei Halo 3 zum ersten Mal diese treibende Halotitelmelodie im Spiel angesetzt hat, hab ich richtig Gänsehaut bekommen. Überhaupt ist die Score bei Halo3 richtig geil eingesetzt worden. Immer zum richtigen Zeitpunkt und den jeweiligen Levelhöhepunkten kam die und untermalte die gerade stattfindende Action. :huldig:
 
Sollte schon bei einem Highlighttitel und MS-Zugpferd soweit ausgereift sein.
Es ist aber umso größer Kommerz geworden, hauptsache man hat die Trilogie "abgeschlossen". Story und co, was bei Halo richtig geil und gut möglich ist, sind leider auf der Strecke geblieben. Es soll ja angeblich diese Halobibel in den Bungie Studios geben.
 
Der Single Player ist mir persönlich eh nicht so wichtig. Da hat man ca. 10 Stunden Spaß und das war es dann.
Viel mehr interessieren mich die Neuerungen und Karten für den MP Mode !
 
Iro schrieb:
Das einzige was mir sorgen macht, ist das die Kampagne noch kürzer werden soll, als die des Hauptspiels und das finde ich schonmal daneben. Halo 3 hat gerade mal ca. 9 Missionen und auf normal war man doch unter 10 Std. durch.

Alles was die für Recon im Prinzip machen müssen sind neue Level und ein paar Videosequenzen. Der Rest (Engine, Gameplay, Multiplayer etc.) ist ja schon fertig.

Ich glaube auch das es sich am Ende genauso spielen wird, wie mit dem Masterchief. Es bleibt schließlich Halo 3 Recon und nicht Halo Recon, also erwarte zumindest ich Halo 3 Gameplay.
Dafür werden sie für das Spiel auch höchstwahrscheinlich nicht den vollen Preis von 60-70 Euro verlangen. Ich schätz mal eher so 30-40 Euro.
 
Zitat aus dem Bungie Weekly Update
http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&cid=15806


How much will Halo 3 : Recon cost?

The price point has not yet been determined. While there will be a lot of content to enjoy and a great deal of replayability, this is still viewed as an expansion to Halo 3 more so than its equal.

Über den Preis scheint man sich also noch nicht einig zu sein, deswegen denke ich, dass die Chancen nicht allzu schlecht stehen, dass es kein Vollpreis-Spiel wird.
 
Halo 3: Recon Halo meets Sandbox-Game

Die Kollegen der Seite computerandvideogames.com haben einige Infos aus der neusten Ausgabe der Game Informer zusammen gefasst und entsprechend veröffentlicht, so dass uns nun weitere Infos zu Halo 3: Recon erreichen.

Laut Angabe in der Zeitschrift, soll der Spieler in die Rolle eines ODST (Orbital Drock Shock Trooper)-Neulings schlüpfen, welcher mit einem 5-köpfigen Team auf eine Mission zum Ground Zero nach New Mombasa geschickt wird. Zeitlich ist dies während der Ereignisse angesiedelt, die sich im zweiten Teil der Reihe abspielen. Wie man daraus erkennen kann, übernimmt man bei Halo 3: Recon nicht die Rolle des Master Chiefs und darüber hinaus bekommt man gänzlich neue Charaktere zu Gesicht. Dazu gehören zum Beispiel Dutch, eine massige Erscheinung, welche schwere Waffen tragen kann um Fahrzeuge auszuschalten und Romeo, ein Scharfschützen. Diese Charaktere wird man darüber hinaus auch steuern können.

Ist man erst einmal in New Mombasa angekommen, wird man unter anderem mit einem PDA ausgestattet welches dazu dient, um Wegpunkte auf der Karte zu setzen. Dabei wird man sich völlig frei in der Stadt bewegen und die jeweiligen Missionen wie in Sandbox Games a la GTA IV auswählen können. Ziel ist es hierbei unter anderem die letzten bekannten Aufenthaltsorte der ODST Team-Mitglieder aufzusuchen, wobei einem der sogenannte "Visual Mode" helfen soll, der Items und Gegner im Umfeld markiert.

Hat man einen dieser Aufenthaltsorte entdeckt, setzt eine Art Flashback ein, in dem die Ereignisse der letzten Stunden dieses Tages enthüllt werden und man diese anschließend selbst nacherleben muss, ähnlich wie bei der Videospielumsetzung zur TV-Serie LOST. Diese Situationen versetzen uns dann aber in eher actionreiche Sequenzen, die rund 30 Minuten dauern und sich vom spielerischen wie ein alter Halo-Titel anfühlen sollen.

Fern ab von der Rolle des Master Chiefs kann man natürlich auch nicht auf alle technischen Finessen des Charakters zurückgreifen und so bleibt die Möglichkeit verwehrt das Schild, den Bewegungssensor oder zwei Waffen gleichzeitig zu benutzen. Dafür bekommt man aber den eben angesprochenen PDA, samit "Visual Mode", sowie eine SMG mit Schalldämpfer spendiert. Darüber hinaus ist man nicht ganz so agil wie der Master Chief, was einige Situationen taktischer und spannender gestalten soll.

Quelle: www.computerandvideogames.com
 
Aldebaraner schrieb:
Halo 3: Recon Halo meets Sandbox-Game



Fern ab von der Rolle des Master Chiefs kann man natürlich auch nicht auf alle technischen Finessen des Charakters zurückgreifen und so bleibt die Möglichkeit verwehrt das Schild, den Bewegungssensor oder zwei Waffen gleichzeitig zu benutzen. Dafür bekommt man aber den eben angesprochenen PDA, samit "Visual Mode", sowie eine SMG mit Schalldämpfer spendiert.

Quelle: www.computerandvideogames.com

ich will aber ein schild haben, ebenso muss ich auch granaten hunderte meter werfen können... DAS braucht man nunmal so zum überleben :D
 
Ohne Schild stelle ich mir das jetzt auch komisch vor, ansonsten finde ich es gut, das Bungie was neues draus macht, aber dann sollten sie es lieber Halo Recon statt Halo 3 Recon nennen, weil die 3 im Titel vermittelt zumindest mir, dass es sich genauso spielen wird.

Ich freue mich riesig drauf.
 
Zurück
Oben