Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum upgraden von Rüstungen oder Waffen brauch man die also nicht ?

Edelsteine hab ich noch keinen einzigen verkauft, der Schrank in meiner Whiterun Hütte platzt bald bei den ganzen Klunkern. Ich glaub ich sollte langsam mit dem Verkauf anfangen, sonst sind sämtliche Händler Skyrims auf einen Streich pleite. :ulgy:

Bis auf die "Makellosen" würde ich die alle verscherbeln. Die Anderen kann man hin und wieder bei einigen Miniquests loswerden. Ich suche immer noch 2 makellose Sapphire, alles Andere habe ich kiloweise rumfliegen :tip:

Zerfikka schrieb:
Was kann man eigentlich mit Gold anfangen, hab gestern in einer Mine 60 Goldbrocken abgebaut und zu 30 Barren gegoßen. War verdammt ergiebig die Mine. :D

Mein Tip mach Ringe (bekommst pro Barren zwei Ringe) daraus und verzaubere Sie dann noch (ne kleine Seele Wolf oder so reicht) und verkauf die dann, da klingelt es in der Kasse. :grins:

Ich kann ja Eisenerz in Silbererz verzaubern und dann in Golderz, so kaufe ich immer alles Eisenerz, wandel es um, mach Schmuck draus, verzauber den und kassiere ordentlich ab... :gerri:

Master-Dan schrieb:
Zerfikka schrieb:
Was kann man eigentlich mit Gold anfangen, hab gestern in einer Mine 60 Goldbrocken abgebaut und zu 30 Barren gegoßen. War verdammt ergiebig die Mine. :D

Mein Tip mach Ringe (bekommst pro Barren zwei Ringe) daraus und verzaubere Sie dann noch (ne kleine Seele (Wolf oder so reicht) und verkauf die dann, da klingelt es in der Kasse. :grins:

Ich kann ja Eisenerz in Silbererz verzaubern und dann in Golderz, so kaufe ich immer alles Eisenerz, wandel es um, mach Schmuck draus, verzauber den und kassiere ordentlich ab... :gerri:

und was machst du mit dem gold ? nur haben ? :ugly:

Master-Dan schrieb:
hyperman schrieb:
und was machst du mit dem gold ? nur haben ? :ugly:

Noch habe ich sovieles was ich noch haben möchte, da ich auch Sammler bin und mich sonst schwer tue was zu verkaufen.

Ach Master. :knuddel:

Bin da ganz bei dir. Braue keine Tränke, schmiede nix. Sammel aber jede kleine Blüte und verfolge jeden Schmetterling. Zum Glück gibt es im Haus in Whiterun ne Kiste direkt im Alchemie-Zimmer, da werden dann alle Zutaten gelagert. Der Rest, also Felle, Tränke, Getränke, Essen, Erze, Schmuck, verzauberte Waffen und Rüstungen kommen ins Schlafzimmer...

Die Kiste im Alchemie Zimmer ist super und auch bei mir prall gefüllt, was hab ich da schon an Zutaten und Drachenknochen drin. :ugly:

Insgesamt finde ich das Haus in Whiterun super, ein Schrank für Potions, einen für Schmuck und Steine, einen für Barren und Erz, einen für Rüstungen und Waffen, einen für überschüßige Bücher und natürlich die Bücherregale selbst. Schade, daß man nicht ein großes Bücherregal kaufen kann, wo alle Bücher auf einmal reinpaßen. So eine kpl Wand mit Büchern, das hätte was. :D

dweezzu schrieb:
kann ich eig. "alles" bedenkenlos verscherbeln?

oder gibt es da einen Nirnwurz-/Nuka Cola Quantum-Haken irgendwo?

Was Du so findest/erntest/abbaust kannst Du bedenkenlos verkaufen. Ich war aber schon froh, daß ich es gebunkert habe, solange ich nicht unbedingt Kohle brauche. Manchmal hätte ich sonst bei kleineren Nebenquests wieder suchen und sammeln müssen. So mußte ich nur in meinen Fundus greifen.

Bei Questbelohnungen wäre ich vorsichtiger, da brauchte ich bei einer späteren Mission schon mal wieder was
Stab des Magnus
Wäre wohl auch so gegangen, aber bestimmt deutlich schwieriger.

Zerfikka schrieb:
Schade, daß man nicht ein großes Bücherregal kaufen kann, wo alle Bücher auf einmal reinpaßen. So eine kpl Wand mit Büchern, das hätte was. :D

In Solitude kannst Du Dir unten eine ordentliche Bibliothek einrichten. Naja, sowas ähnliches, jedenfalls besser als die kleinen Regale in Whiterun. Gehen aber auch nur 11 Schmöker rein :ugly:

Zerfikka schrieb:
Die Kiste im Alchemie Zimmer ist super und auch bei mir prall gefüllt, was hab ich da schon an Zutaten und Drachenknochen drin. :ugly:

Insgesamt finde ich das Haus in Whiterun super, ein Schrank für Potions, einen für Schmuck und Steine, einen für Barren und Erz, einen für Rüstungen und Waffen, einen für überschüßige Bücher und natürlich die Bücherregale selbst. Schade, daß man nicht ein großes Bücherregal kaufen kann, wo alle Bücher auf einmal reinpaßen. So eine kpl Wand mit Büchern, das hätte was. :D

du bist genau so bekloppt wie ich :ugly:

ich bin überzeugt, in weißlauf sind unsere beiden häuser identisch eingerichtet... auch ... und besonders was die bestückung der truhen angeht... :ugly::ugly::ugly:

Okay, dann mal genauer... :grins:

Wenn man bei mir in Weißlauf rein kommt findet man rechts zwei Säcke in einem sind die Rohzutaten für Essen (Kohl, Kartoffel usw), im anderen die fertigen Speißen. In dem Schrank links vom Feuer, alles was unter sonstiges fällt, Erz, Barren, Drachenknochen usw und meine Schmiedeschürze, im Bücherregal gegenüber stehen die bis jetzt gelesenen Bücher, im Küchenschrank lagern alle Tränke, im Alchemiezimmer natürlich die Zutaten und die Alchemie verstärkende Kleidung. Im ersten Stock rechts in dem kleinen Schrank lagern die Seelensteine, der kleine Schrank vor meinem Schlafzimmer ist für normale Kleidung, ohne Rüstungsschutz und Schmuck. Im Schlafzimmer die erste Kiste links ist für Rüstungen, die nächste Kiste für Waffen, ein Nachtschränkchen ist für die ungelesenen Bücher (Wahnsinn wieviele es gibt und ich sammel alle, verkaufe dann immer nur die doppelten) und der andere Schrank für die ganzen Zettel, Notizen, Rezepte usw.

Natürlich habe ich auch schon mit dem Verzieren angefangen, etwas Skooma auf den Nachtschrank, falls Lydia mal wieder ordentlich durch ...... Ein paar Totenschädel im Alchemielabor, ne Laute, ne Flöte und ne Trommel in einer Ecke usw... :ugly:

Ich will wieder rein! :sabber:

...und Master ist bekloppter als wir beide zusammen. :lol:

Cale schrieb:
In Solitude kannst Du Dir unten eine ordentliche Bibliothek einrichten. Naja, sowas ähnliches, jedenfalls besser als die kleinen Regale in Whiterun. Gehen aber auch nur 11 Schmöker rein :ugly:

Wie nur 11 Bücher ? Selbst in Whiterun gehen 36 in das große und 22 Bücher ins kleine Regal. :?

Zerfikka schrieb:

Ach das ist doch noch gar nichts...

Ich bringe immer alle schweren Rüstungen, Zweihandwaffen und Bögen auf neusten Stand, das heißt wenn ich von Exquisit auf Erlesen gekommen bin, wird alles verbessert und da ich das erste mal in einem RPG auch manchmal mit Begleitung unterwegs bin (Lydia :sabber: ), okay vor einem Dungeon muß Sie dann schon warten, brauche ich nun alle Rüstungen in bestem Zustand doppelt, ich meine wie sehe das sonst aus... :ugly:

Das geht noch bekloppter, aber nur damit Ihr ne Vorstellung bekommt! :lol:

Master-Dan schrieb:
Zerfikka schrieb:

Ach das ist doch noch gar nichts...

Das geht noch bekloppter, aber nur damit Ihr ne Vorstellung bekommt! :lol:

keine ahnung warum du das ausgerechnet fikka und mir erklärst... :?

wir kennen dich glaube ich schon etwas länger ... :ugly::ugly::ugly:

heute abend werde ich azuras stern in händen halten...

der dungeon dazu :skep::shock::huldig:

und dann werde ich eine neue begleiterin haben (hoffentlich) ... lydia bleibt nämlich schön bei mir zuhause und hält das bettchen warm :deal::ugly:

Master-Dan schrieb:
Zerfikka schrieb:

Mein Tip mach Ringe (bekommst pro Barren zwei Ringe) daraus und verzaubere Sie dann noch (ne kleine Seele Wolf oder so reicht) und verkauf die dann, da klingelt es in der Kasse. :grins:

Was kannst du? :shock: Wie? Alchemie auf 100?

Zurück
Oben