Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

b) auf jeden Fall Reg+100%. 60 MP sind schnell verbraucht, während dir ne doppelt so schnelle Regeneration viel mehr Power im Kampf verschafft und du erst viel später den Rückzug antreten/die Waffe auspacken musst.

weiter geht's

a) Ich bin in Rifton angekommen und da sprudelt's ja nur so vor unmoralischen Quests. Hab das alles noch nie gemacht (also das böse Zeugs). Wie genau läuft das mit dem erwischt werden? Ich will vor allem in Ruhe weiter durch die Lande ziehen, aber nicht sämtliche unmoralische Quests verpassen. (Z.B. wollte ich ne Waisenhausmutter killen, aber das wurde immer bemerkt, wie kille ich ohne Aufsehen?)

b) Genau so bin ich jetzt erst mit dem Seelenfangen angefangen. Könnt ihr mir ganz kurz und schnell erklären, welche Wesen welche Seelen geben (Personen sind die Mächtigen, das weiß ich mittlerweile).

c) Nirnwurz ist selten, gibt's ne andere Bezugsquelle oder ne spezielle Region (am Wasser, das weiß ich)? Ne Uschi will ja 20 Stück und ich bin eben extra gaaaanz lange am Fluß entlang gelaufen, aber nur ein einziges mal fündig geworden.

c) Der Sarethi-Hof irgendwo in der Nähe von Rifton. Die Olle da züchtet die Dinger, und da hat die immer so ungefähr 5-6 Pflanzen, die du dir einfach nehmen kannst. Ansonsten solltest du deine bisherige Taktik fortsetzen, so hab ich es auch gemacht :gerri:

a) Ich habe sehr viel böse Quests gemacht und bin eigentlich selten erwischt worden,trotzdem wissen alle das du Dieb/Mörder bist.Find ich eigentlich ein Schwachpunkt am Spiel.Z.B. schleiche ich und töte aus einer entfernung und werde nie entdeckt und trotzdem sprechen mich später die Leute in anderen Orten drauf an was ich getan habe.Unbemerkt gibts irgendwie nicht.
Auswirkungen auf ein Kopfgeld hat das allerdings nicht.Die tratschen halt sehr viel oder es gibt ein Boulevardblatt das Gerüchte über einen verbreitet. :D
Ist fast wie in Fallout 3 als meine Schandtaten ständig im Radio liefen. Dafür musste damals Mad Dog sterben. :D

b) Nur bedingt. Menschenseelen kannst du nur mit nem schwarzen Seelenstein fangen. Gibt aber auch genug Kreaturen mit großen/mächtigen Seelen. Riesen und Mammuts sind da vorne dabei, Draugrtodesfürsten auch, Zwergenzenturios genauso.

dweezzu schrieb:
weiter geht's

a) Wie genau läuft das mit dem erwischt werden? Ich will vor allem in Ruhe weiter durch die Lande ziehen, aber nicht sämtliche unmoralische Quests verpassen. (Z.B. wollte ich ne Waisenhausmutter killen, aber das wurde immer bemerkt, wie kille ich ohne Aufsehen?)

Unmoralische Quests kann man eigentlich nicht verpassen.
Wenn du schleichst, und das Auge ist geschlossen, kannst du im Normalfall machen was du willst.
Das mit der Waisenmutter ist eine Questlinie der Dunklen Bruderschaft. Wenn du die im Zuge dieser Quest tötest, kriegen das zwar alle IM Haus mit, aber es gibt kein Kopfgeld von den Wachen.

rancid schrieb:
die waisenmutter hab ich ohne kopfgeld ausserhalb der questreihe töten können... die kinder haben mich bemerkt, aber kopfgeld gabs nich.

Weisst du, wie seltsam sich das liest, wenn man einfach irgendeinen Thread anklickt, oder hinzusehen und dann dein Beitrag das einzige ist, was man spontan sieht? :lol:

Gibt es ne Möglichkeit das man von weitem erkennen kann ob die Person mir feindlich oder gut gesonnen ist?
Bin ständig mit Bogen unterwegs und murks außerhalb der Dörfer schnell alles ab.

Oxblood schrieb:
rancid schrieb:
die waisenmutter hab ich ohne kopfgeld ausserhalb der questreihe töten können... die kinder haben mich bemerkt, aber kopfgeld gabs nich.

Weisst du, wie seltsam sich das liest, wenn man einfach irgendeinen Thread anklickt, oder hinzusehen und dann dein Beitrag das einzige ist, was man spontan sieht? :lol:

da bin ich ma froh, dass ichs im richtigen thread gepostet hab.. beim gute-laune-thread wäre es wahrscheinlich missverständlich :D

rancid schrieb:
Oxblood schrieb:
rancid schrieb:

da bin ich ma froh, dass ichs im richtigen thread gepostet hab.. beim gute-laune-thread wäre es wahrscheinlich missverständlich :D

Ach, ich hätte schon Verständnis gehabt, keine Sorge, ich bin da nicht so :D

Seo schrieb:
dweezzu schrieb:
weiter geht's

a) Wie genau läuft das mit dem erwischt werden? Ich will vor allem in Ruhe weiter durch die Lande ziehen, aber nicht sämtliche unmoralische Quests verpassen. (Z.B. wollte ich ne Waisenhausmutter killen, aber das wurde immer bemerkt, wie kille ich ohne Aufsehen?)

Unmoralische Quests kann man eigentlich nicht verpassen.
Wenn du schleichst, und das Auge ist geschlossen, kannst du im Normalfall machen was du willst.
Das mit der Waisenmutter ist eine Questlinie der Dunklen Bruderschaft. Wenn du die im Zuge dieser Quest tötest, kriegen das zwar alle IM Haus mit, aber es gibt kein Kopfgeld von den Wachen.

die andere Frau in dem Haus ist dann voll ausgerastet und herumgerannt. Da hatte ich halt Bedenken, dass sie es den Wachen steckt?!

Kommt es zu sowas?
Wie/Wann/Woran merke ich denn, ob etwas richtig öffentlich wird, bzw. wie verhindere ich das?

Du merkst das an einer kleinen Einblendung oben links(?), da steht dann, wieviel Kopfgeld auf dich ausgesetzt wurde.
Wenn du ein Verbrechen begehst, und du hast nur einen Zeugen, und den bringst du dann gleich um, wird das Kopfgeld wieder auf Null gesetzt.
Die Frau im Waisenhaus sagt den Wachen nichts.

Aber so ganz verstanden habe ich das System auch nicht. Wenn man Nachts in ein Haus einbricht, dann sagen die Bewohner ja was von wegen man solle das Haus verlassen. Manchmal kommt nach einem Mal schon eine Wache, manchmal kommt auch nach der 10maligen Aufforderung zu gehen, keine Wache.

Bei der Diebesgilde gibt es eine Zusatzquest, die einem dann die Möglichkeit gibt, eine Strafe zu zahlen. Dann verliert man die geklauten Gegenstände nicht, und wird auch nicht ins jeweilige Jarl.Gebäude gebracht.

Eiskalt schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit das man von weitem erkennen kann ob die Person mir feindlich oder gut gesonnen ist?
Bin ständig mit Bogen unterwegs und murks außerhalb der Dörfer schnell alles ab.

Es gibt den Veränderungszauber "Leben entdecken" oder so ähnlich. Freunde leuchten blau und Feinde rot. Ob das aber in absolut jeder Situation genau stimmt, weiss ich nicht.
Habe selber zwei Charakter (Lv. 59 und 71) welche beide Bogen als 1.Waffe haben (die restlichen Sachen unterscheiden sich aber klar) und hatte diese Probleme auch ohne Leben entdecken eigentlich nicht.

el_barto schrieb:
b) auf jeden Fall Reg+100%. 60 MP sind schnell verbraucht, während dir ne doppelt so schnelle Regeneration viel mehr Power im Kampf verschafft und du erst viel später den Rückzug antreten/die Waffe auspacken musst.

die mischung machts...denn 100% von zb 150mp sind lange nicht soviel wie 100% von 210.......fühlt sich so dumm an wenn man das schreibt :D
ich hab ein teil mit 150% regen + ein teil mit +70 magicka....damit kann ich wesentlich länger zaubern als nur mit regeneration

Wie verscherbelt ihr eigentlich euren ganzen Kram? Die Händler sind ja nicht unbedingt finanziell gut bestückt und nach den ganzen Raids sind meine Taschen auch recht schnell voll, im Moment lagere ich Alles in die Kisten meiner Häuser, würde es aber auch gern irgendwann loswerden wollen.^^

Es gibt einen Perk, mit dem man alle Sachen an alle Händler verkaufen kann, alsoz.B. Waffen auch an ne Kräuterliesl, das hilf schon mal. Wenn die Diebesquest durch ist, gibts da unten auch mehrere Händler, die bis zu 4000 Gold haben.
Ich such mir auch gerne einen Trainer, der auch Händler ist, verbessere bei dem meine Fähigkeiten damit er nen Haufen Kohle hat, und verscherbel dem dann mein Zeug.

Ich schlepp daher fast keine Sachen mehr aus Dungeons raus. Hab ja auch nix von, wenn ich am Ende noch n Haufen Gepäck hab, wenn ich nicht alle Händler in 3 Städten blank kauf :D

Im MOment nehm ich fast nur noch Waffen und Rüstung ohne Verzauberung mit, die verbesser ich dann beim Schmied (um die Schmiedekunst zu skillen) und verscherbel das. Kommen meist relativ wertlose Sachen bei raus, die kriegt man auf einen Rutsch weg (weil man ja auch noch vorher Barren kaufen muss und der Schmied mehr Kohle hat) und es reicht trotzdem noch locker, um sich ein Vermögen anzusparen. Ausgaben hab ich außer Häuser und deren Einrichtung (und ab und zu mal Trainer) eh keine.
Richtig wertvolle und unique Items leg ich lieber in meine Häuser.

Zurück
Oben