Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann hast du doch eigentlich nur Roben an? Würde das Schmieden dann etwas außen vor lassen oder max bis zum Vulkanglas skillen. Wenn du die eunhändige Axt auf Legendär hast + ne anständige Verzauberung drauf haust, sollte das reichen.

Für daedrische Waffen müsste er aber den Baum für schwere Rüstung abarbeiten und das will er ja nicht.

Flips360 schrieb:
Dann hast du doch eigentlich nur Roben an?

Muss ja nicht sein. Mein FOkus liegt auch auf Magie (kann aber auch mit Schwertern und Äxten umgehen), trotzdem lauf ich in voller schwerer Rüstung rum.
Was geht wird immer mit Magickaregeneration verzaubert, dann kann man auch mit Magie-Rumms rumrennen und ist gleichzeitig gut geschützt.

Mit so ner popligen Robe würd ich nie rumrennen, da kann man viel zu wenig einstecken.

Spielt man einen reinen Magier, macht die Robe mehr Sinn. Erstens erhält man Abzüge durch die schwere Rüstung. Zweitens kann man mit den entsprechenden Perks einen ähnlich hohen Schutz erlangen. Diese Perks greifen jedoch nur, wenn keine Rüstung getragen wird. Wüsste auch nicht, wie man als Magier spielen sollte, um den Rüstungsskill zu verbessern. Man sollte ja relativ wenige Schläge abbekommen. Weiterhin kann man den Bonus, den Roben mit sich bringen, erst spät in gleicher Qualität als Verzauberung herstellen. Ausserdem hat man die Nachteile einer Rüstung (Gewicht, Lautstärke) und wird als reiner Magier ja für gewöhnlich keine Perkpunkte in die Rüstung investieren, um die Nachteile auszugleichen. Davon abgesehen, kann man es als Magier auch relativ leicht verhindern, dass die Gegner überhaupt in den Nahkampf gehen (Illusion, Beschwörung).

Von den reinen Werten dürfte es im Endeffekt egal sein, allerdings macht es für einen Magier imo mehr Sinn, die Perkpunkte in Veränderung, als in schwere Rüstung zu investieren, weil man ja die investierten Punkte in Veränderung auch die zusätzlichen Zauber usw. beeinflussen.

@eiti
Oha, wenn ich mir das so durchlese glaube ich, ich hab da vielleicht was "falsch" gemacht :?
In der einen Hand habe ich Zerstörungs-/Wiederherstellungszauber, in der anderen ein Schwert und renne mit schwerer Rüstung rum (aus genau dem Grund, den el_barto nannte) und steck da sogar Talente rein...

Naja, hier gibt's ja kein richtig oder falsch. Meine Ausführungen waren jetzt aber auch - wie o.g. - auf den reinen Magier bezogen und damit meinte ich natürlich, dass man nicht mit dem Schwert in der Hand in den Nahkampf rennt. :D Du spielst ja offensichtlich eher einen Battlemage und da gehört eine schwere Rüstung ja auch irgendwie dazu.

a) Der Magier-Typ, der "Fässer" will, will nur Dwemer Zahnräder, oder?
b) Würdet ihr lieber etwas mit Magie+60 oder MagieReg.+100% tragen?
c) Wo kriege ich Bärenpelze? Hab sechs, brauche zehn, Händler schon abgeklappert.

Zurück
Oben