Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
eape schrieb:
Kann man eigentlich Verzauberungen ersetzen? Habe ja jetzt meine supercoole Drachenrüstung, aber noch keine gute Verzauberungen. Kann ich erst einmal einen schwachen zauber drauftun und ihn dann später durch eine stärkere Verzauberung ersetzen?

ich glaube verzauberungen sind permanent und nicht überschreibbar.

soweit bin ich ja noch nicht... aber es gibt doch eine option "entzaubern"... das hört sich für mich an, als wenn die zauber nicht permanent sind...

aber das was du beim entzaubern lernst bleibt erhalten und kannst du auf andere gegenstände drauf machen.

ich hab auch noch ein paar fragen:
- wie lade ich waffen wieder auf?

mit den seelen einfangen hab ich auch noch nicht recht hinterblickt:
woran entscheidet sich ob ich eine geringe seele, mächtige oder große einfange? liegt das am gegner den ich kille? vor dem kill muss ich seele fangen auf den gegner asten und dann einen leeren splitter im inventar haben?

PriestKATTEN schrieb:
aber das was du beim entzaubern lernst bleibt erhalten und kannst du auf andere gegenstände drauf machen.

ich hab auch noch ein paar fragen:
- wie lade ich waffen wieder auf?

mit den seelen einfangen hab ich auch noch nicht recht hinterblickt:
woran entscheidet sich ob ich eine geringe seele, mächtige oder große einfange? liegt das am gegner den ich kille? vor dem kill muss ich seele fangen auf den gegner asten und dann einen leeren splitter im inventar haben?

Waffe im Inventar auswählen und R2/RB drücken, da kannste dann einen Seelenstein zum Laden auswählen und siehst auch, wie weit der Gegenstand geladen wird.

Was Seelen fangen angeht hast du das richtig erkannt. Der Gegner muss sterben, solange Seelenfalle auf ihn wirkt und du brauchst einen leeren Seelenstein dafür. Wenn ich mich nicht irre, passt nicht jede Seele in jeden Stein und es wir der kleinstmögliche zum fangen benutzt. Wenn du also einen Winzigen und einen Großen Seelenstein hast, wir eine Wolfsseele nicht in einen großen gepackt, das wär Verschwendung.
Menschenseelen kann man übrigens nur mit einem schwarzen Seelenstein fangen, die Dinger sind selten und verpönt, Nekromantenkram halt. Dafür sind Menschenseelen aber auch ziemlich mächtig, ich hab mal einen gefüllten gefunden, das war schon ganz ordentlich.

Ich brauche unbedingt mal Hilfe bei der Diebesgilde!

Ich muss Markarath oder wie die Stadt heisst in eine Dwerermuseum (Gott all diese Namen) um da ne Spinne zu töten. Der Typ gibt mir die Erlaubnis das ich da rein kann. Okay, aber sobald ich drin bin, kommen die Wachen und sagen, hey du musst hier raus sonst gibts auf den Popes!

Also "muss" ich mich tatsächlich da bei all den vielen Wachen vorbei schleichen??? Ich bin so schlecht darin, und scheitere schon am Anfang auf grandiose Weise.

Gibts da keinen anderen Weg?

Sehe ich das richtig, daß man nur 2 Waffen/Magiekonfigurationen als Schnellwahl hat ?

Teilweise nervt es doch sehr, daß man pausieren muß, seinen Feuerzauber durch Heilung ersetzt, sich heilt und dann wieder pausieren muß um zum Angriffszauber zurückzugehen.

Ich hab zur Zeit den Bogen mit einer 1. markiert und Axt/Feuerzauber mit einer 2. Wenn ich nun die Richtung für die 2, zweimal drücke, steckt er die Axt weg aber behält den Zauber. Da frag ich mich ob man nicht jeweils 2 Konfigurationen auf links/rechts legen kann ?

Ein Wheel wäre sehr viel sinnvoller gewesen und zwar eins in dem man für beide Hände Presets machen kann. So muss ich alle 5 Sekunden ins Menü.

Steinhaut links (beidhändig bei längeren Kämpfen), Feuerblitz LR, Blitz LR wenn der Gegner zu schnell oder zu weit weg ist, Shouts durchwechseln, Gleichgewicht L - Heilung R für neues Mana, hin und her und bli und bla, das nervt echt und da sind noch nichtmal tertiäre Zauber oder Ausrüstung mit drin...

Ich schließe mich den Fragen von Hana-Bi an, habe aber noch eine weitere Frage zu den Drachen:

Wie zur Hölle bekomme ich die dazu, mich anzugreifen? Ich hatte jetzt schon 2-3 Drachen, die mehr oder weniger zufällig über die Karte bzw. im Kreis über mir herumflogen. Ich habe sie versucht mit Zauber zu locken (treffen ist ja fast unmöglich), mich am Berg näher an sie in der Luft heranzubegeben - Pustekuchen! Stattdessen brüllt der Drache nur und fliegt nach 2-3 Runden automatisch ganz weg.

eape schrieb:
Trayal schrieb:
eape schrieb:
Hm, ich sehe irgendwie wenig Vorteile für die schwere Rüstung, obwohl ich Nahkämpfer bin. Viel mehr Armor haben die Teile nicht, aber wiegen dafür locker zehn Mal so viel. Eure Meinung?

Es ist schon ein großer Unterschied, ob schwere oder leichte Rüstung.
Wäre ich reiner Nahkämpfer und kein Charakter der versucht unentdeckt im Erstschlag mit Bogen oder Dolch den größten Schaden zuzufügen, würde ich mich nicht unbedingt in leichter Rüstung an den nächstbesten, starken Gegner ranstellen.

eape schrieb:
Gut zu hören! Will nämlich die Drachenknochenrüstung. :D

Kommt man an in die überhaupt ran, ohne die selbst herzustellen und damit die nötigen Perks als Voraussetzung dafür?

Die habe ich jetzt glücklicherweise. Leider - und das nervt mich tierisch - kann man den Skillbaum, wenn man oben angekommen ist, nicht auf der anderen Seite wieder runtergehen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Baum von der anderen Seite erklommen. :tip:

Kann man eigentlich Verzauberungen ersetzen? Habe ja jetzt meine supercoole Drachenrüstung, aber noch keine gute Verzauberungen. Kann ich erst einmal einen schwachen zauber drauftun und ihn dann später durch eine stärkere Verzauberung ersetzen?

Ersetzen kannst du die Verzauberungen nicht, durch die Entzauberung wird der Gegenstand zerstört, also bleibt dir nur noch ein Perk, der es ermöglicht, dass du einem Item zwei Verzauberungen verpassen kannst. Glaube das müsste Stufe 100 bei Verzauberungen sein.

xJayFox schrieb:
Ich schließe mich den Fragen von Hana-Bi an, habe aber noch eine weitere Frage zu den Drachen:

Wie zur Hölle bekomme ich die dazu, mich anzugreifen? Ich hatte jetzt schon 2-3 Drachen, die mehr oder weniger zufällig über die Karte bzw. im Kreis über mir herumflogen. Ich habe sie versucht mit Zauber zu locken (treffen ist ja fast unmöglich), mich am Berg näher an sie in der Luft heranzubegeben - Pustekuchen! Stattdessen brüllt der Drache nur und fliegt nach 2-3 Runden automatisch ganz weg.

Mich greifen sie immer an, wie weit sind sie denn entfernt? Ab einer bestimmten entfernung greifen sie an :D

Ich wäre froh, wenn mir ein Drache mal aus dem Weg gehen würde, stattdessen werde ich permanent angegriffen. Da ich die Hauptkampagne inzwischen beendet habe, bin ich bzgl. der Drachenkämpfe auch ziemlich gesättigt und würde eigentlich lieber in Ruhe meine Quests und Dungeons absolvieren.

Ich habe gerade eine Quest der Gefährten absolviert, jetzt habe ich den Questgegnstand
'nen halbes Dutzend häßliche Hexenköppe mit 20 KG Gewicht
im Inventar und kann sie nicht ablegen/Wegwerfen. Muß ich die jetzt bis zum Spielende mit mir rumschleppen? :tip:

Cale schrieb:
Ich habe gerade eine Quest der Gefährten absolviert, jetzt habe ich den Questgegnstand
'nen halbes Dutzend häßliche Hexenköppe mit 20 KG Gewicht
im Inventar und kann sie nicht ablegen/Wegwerfen. Muß ich die jetzt bis zum Spielende mit mir rumschleppen? :tip:

man kann die problemlos ablegen, aber erst nachdem die quest vorbei ist, in der man sie benutzen muss.

Zurück
Oben