Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Anders würde das aber auch keinen Sinn machen, latscht mit Level 40 in ein Dungeon und bekommst ein Level 15 Katana, wäre genauso schlimm.

Naja, wenn es halt ne Schrott-Unique Katana wäre, dann hätte es halt so sein sollen.

Ne, ich mein da sollte man schon irgendwie dieses Unique den Waffen lassen. Bringt mir ja nix die schönste und tödlichste Waffe des längst vergessenen Meister Schmied Orcusgrobi zu finden und dann macht auf Level 40 jedes normale Eisenschwert mehr Schaden?

Gestohlene Sachen kann man eben nicht dort verkaufen. Gestohlene Sachen sind im Tooltipp des Gegenstandes entsprechend markiert.

camahan schrieb:
Wenn in einem Haus eine Waffe liegt oder Kleidung, dann nehme ich die mit und verkaufe die aber nachher dort :skep:

Aber nicht wenn das "stehlen" fett in Rot steht , oder ?
Das kann man nur bei Helerd der Diebesgilde verkaufen , und dafür muß man mitglied sein , das war bei Oblivion zumindest noch so .

DaMeep schrieb:
Aber nicht wenn das "stehlen" fett in Rot steht , oder ?
Das kann man nur bei Helerd der Diebesgilde verkaufen , und dafür muß man mitglied sein , das war bei Oblivion zumindest noch so .

joa items die du mitgehen lässt haben recht oben einen hinweis mit "gestohlen". und die kannst du ja leider nicht bei jedem verkaufen :(
ich hoffe ja mal das ich mit dem skill händler alles bei jedem verkaufen kann, auch die gestohlenen sachen. aber gut zu wissen, muss dann mal bei der diebesgilde vorbei schauen

Hana-Bi schrieb:
Hab mal in den weiten des Internets geschaut, anscheinend ist es doch so, dass es sich an das Level anpasst...

Ne bestimmte Waffe hatte auf Level 26 + 25 gegen Drachen, auf Level 30 +30 und auf Level 37 +35. Laut Guide sollte es maximal +40 gegen Drachen ausrichten, wohl dann auf Level 40... :nein:

Natürlich levelt alles wieder mit !!

Anders kann man sich wohl kaum vorstellen, dass in der Bethesda-Demo das Ödsturzhügelgrab voll mit Frost-Atronachen und anderen wilden Viechern war, aber ich mit Level 4 ausschließlich untote Nord angetroffen habe.

Ich gehe davon aus, dass es zumindest beim Dungeon-Crawling genauso wie in Oblivion ist ..... und das hindert mich übrigens daran, den einen oder anderen Exploit zu nutzen. Was nutzt ein 100%-Bogenschütze, wenn mir die Viecher dann im Nahkampf gnadenlos den Arsch aufreißen, weil ich nur ein Attribut hochleveln konnte (mit dem entsprechenden Aufstieg im Gesamtlevel). Bei mir war das in meinem persönlichen Test Level 18 gesamt nach ca. 3 h und ich hatte nur Bogenschießen auf 100 gelevelt. Das ist mir zu riskant !!

Das mit den Gegnern ist mir ja auch klar und ist mehr oder weniger nachvollziehbar.

Ich finde es halt nur schade, dass es unterschiedliche Werte für Unique Waffen gibt, je nach Level des Chars...

Hana-Bi schrieb:
Das mit den Gegnern ist mir ja auch klar und ist mehr oder weniger nachvollziehbar.

Genau das finde ich nicht nachvollziehbar und eigentlich schade. In Morrowind blieb man schön mit seinem Hintern aus der Höhle, wenn man wusste, dass ein unendlich starker Zauberer dort drin sein Unwesen treibt. Nach 40 h und Top-Waffen hat man ihm dann endlich eins auf die Mütze gegeben. Da hatte man ständig Angst vor der möglichen Bedrohung und die Welt war auf diese Weise auch realistischer.

Eine Frage:
Bin noch nicht super weit bin jetzt den Gefährten beigetreten.

Am Anfang hat man ja die Auswahl (nach der Aufnahme Mission) zwischen den 4 "Anführern" welche Quest man als erstes annimmt.

Macht es irgendeinen Unterschied in welcher Reihenfolge die Quests macht?

-kleiner Spoiler-
weil ich musste jetzt zum Werwolf werden, kann das eventuell auch vermieden werden?

Vetulus schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Genau das finde ich nicht nachvollziehbar und eigentlich schade. In Morrowind blieb man schön mit seinem Hintern aus der Höhle, wenn man wusste, dass ein unendlich starker Zauberer dort drin sein Unwesen treibt. Nach 40 h und Top-Waffen hat man ihm dann endlich eins auf die Mütze gegeben. Da hatte man ständig Angst vor der möglichen Bedrohung und die Welt war auf diese Weise auch realistischer.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es mir gefällt. Habe ja geschrieben mehr oder weniger (bei mir liegt die Betonung auf weniger), aber manchen scheint das ja zu gefallen, deshalb wollte ich da auch keinen allgemeinen Bash gegen das Spielsystem starten.

Für mich ist das ganze einfach ein Atmo-Killer ohne Ende. Klar ne x-beliebige Höhle kann von mir aus machen was sie will. Aber wenn ich dann gegen irgendeinem Monster-NPC antreten soll, dann soll er eben auch auf niedrigem Level (fast) unschaffbar sein und wenn man ihn dann trotzdem mit reichlich Glück besiegt hat, dann soll er mir auch eben all seinen Epic-Loot droppen und nicht ne Mistgabel für 3,50 € ausm Netto...

Vetulus schrieb:
Hana-Bi schrieb:

das gibts doch immer noch oder? nur die schwachen gegner werden auch etwas stärker bzw dann kommt eben kein bandit mehr sondern ein stärkerer mit anderem namen

Zurück
Oben