Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Habt ihr schon mal bei einem Videospiel geweint?

Habt ihr schon mal bei einem Videospiel geweint?

• Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde niemals nie sagen. Ich hätte früher auch niemals gedacht, dass mir ein Spiel wirklich Angst einjagen könnte und das haben mittlerweile doch schon zwei oder drei Spiele geschafft. Das heißt Spiele können Gefühle auslösen.

Angst ist ja mal was anderes. :p

Es ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich weine generell bei Pixar filme außer ein Kumpel sitzt neben mir. :D Vielleicht sind mir die Spiele zu unrealistisch und ich kann mich mit der Person null identifizieren, wahrscheinlich das der Grund. Ich find die meisten Hauptpersonen eigentlich nur lächerlich. Master Chief, pfff, wat ne Lusche. :D Der müsset aussehen wie ich, vielleicht wärs dann anders. :D

ja, halo2 multiplayer...

weil man gegen die ganzen cheater keine chance hat. Das war der tag wo ich meine erste halo2 cd durchgebrochen und in den Mülleimer geworfen habe.

Bei beiden nicht. :ugly: Und wenn Cars auch von Pixar ist, erst Recht nicht, den konnte ich keine 5 Minuten anschauen, ey hallo!!! AUTOS!!!!! NEVER guck ich mir so ein fuck an.

Die Lost Odyssey Träume haben mich schon teilweise übelst berührt. :traurig:

Sonst eigentlich kein anderes Spiel - aber was LO da für Geschütze auffährt - nur ein Text (fast schon typisch asiatischer Minimalismus) und dennoch hat es mich richtig weggehauen bei einzelnen Träumen...

Mingo schrieb:
Du hast bei "Die Unglaublichen" und "Monster AG" geweint?

Nein. Kenne nur Findet Nemo, Ratatouille, Oben, Wall-E und... mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber bei denen habe ich geweint. Wollte damit auch nur sagen, dass es bei mir nicht an den Schauspielern liegen kann, dass ich bei Filmen weine, bei Spielen bisher nicht.

P.S. So ne Umfrage muss einfach öffentlich sein.

Habs in der Eile vergessen. Wollte unbedingt vor dem ersten "Wo bleibt die Umfrage?" fertig sein mit der Umfrage. ;)

Mandos schrieb:
Ja, oder wenn Ächti bei Gears MP auf der LAN wegen nem Kebap neben mir dermaßen Rülpst dass der Zwiebelgeruch mir Tränen in die Augen treibt. :lol:

:lol:

ja so bin ich.

Neulich sitzt n Kumpel neben mir als ich am zocken bin und ich habs Headset draufgehabt.

ich lass nen für mich persönlich annehmbaren Rülpser.

Er sieht mich an und sagt: " Der am anderen Ende der Leitung hat das Headset jetzt verkehrt rum auf!" :lachweg:

ich hab für den smilie gestimmt, aber nur, weil ich es so toll finde, bei einer umfrage mal einen smilie anzukreuzen. :lol:

kann mich aber auch nicht daran erinnern, es je getan zu haben. liegt wohl daran, dass ich bevorzugt ego shooter und sportspiele zocke.

Als das Ende von Metal Gear Solid 4 kam war ich auch etwas traurig...aber nicht direkt wegen dem Spiel sondern vielmehr weil damit eine 10 Jahres Ära, begonnen mit MGS, zu Ende gegangen ist...hat so Erinnerungen an die Vergangenheit geweckt.
Ach...verdammt ich hasse die Gegenwart....und hab Angst vor der Zukunft. Das beste wäre es wohl direkt zu sterben :D

Nasreddin schrieb:
Christian: Nicht für die Umfrage.

Was mich aber besonders interessiert, ist was das Medium Videospiel beim Thema Mitfühlen für eine besondere Rolle spielt. Offensichtlich weinen Spieler meistens wegen Zwischensequenzen und nicht wegen Handlungen, die sie selbst in dem Spiel vornehmen (zum Beispiel Menschen töten etc.). War in dem Thread, den du damals eröffent hattest, ähnlich. Das finde ich durchaus bemerkenswert.

Ich finde, das was ich erlebt habe als Spieler verstärkt die eventuelle Zwischensequenz um ein Vielfaches. Im Film bin ich ständig beobachter. Im Spiel nicht und kann deshalb in Zwischensequenzen eher mitfühlen.

Ich mag das Medium Videospiele total und finde es großartig, wenn sie emotional berühren können. Und ich finde, das können sie durchaus.

Zurück
Oben