Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich nicht, dann jemand anders.. Dürfte kein Problem sein, bei Anhaltender Popularität des Genres, das Ding im Bedrafsfall wieder los zu werden.

PS: Sorry, Cam will nicht, hier ein Pic mitm Handy, morgen gibts nochmal ein schönes..

Hat bestimmt schon jemand erwähnt, bei GH: World Tour kann man das Joypad nicht mehr als Gitarre verwenden. Wollte gestern etwas Coop mit meiner Freundin zocken, die immer mit dem Joypad spielt. Finde das fast schon ne kleine Frechheit, hab das nirgends gelesen im Vorfeld.

yippie, mein RockBand 2 für die PS 3 ist frisch aus Kanada eingetrudelt.
Songimport aus RB1 hat prima geklappt, und womit ich garnicht gerechnet
habe, nach dem Update funktionieren die GHWT Drums perfekt. Ich glaub
die entstaube ich jetzt und hämmer mich durch die Schlagzeugschule in RB2
:)
braucht wer ein fast neues RB1 (US Version) für die PS3 ?? ;)

Bild0-1244297B02-200_400.JPG

http://www.promarkt.de/item/7971/6840/0/694289/saitek-mic-stand-und-clips.html

Habe erstmal zugeschlagen.
Dann kommt ein langes USB-Kabel bis zum Ständer, daran ein passiver Hub und daran der Controller und das GHWT-Mikro.
Viel weniger Kabelgetüddel und man sucht nicht dauernd den Controller für die Menüsteuerung.
Außerdem wird das Mikro nicht mehr als Bola verwendet... :klopf:

Vielleicht steige ich auch irgendwann auf das Mad Catz Rock Band M.I.C. (Microphone with Integrated Controller) um:

31x1pbxaTLL._SS400_.jpg

http://www.amazon.com/Xbox-360-M-I-C-Microphone-Integrated-Controller/dp/B001B1AL88

Und im Januar soll es von Nyko noch ein Metall Pedal geben:
http://www.digitalbattle.com/2008/12/05/nyko-announces-metal-rock-band-pedal

Leute ich weiß nicht, was ich mir zulegen soll. GH:WT oder RB2?
Dabei geht es mir ausschließlich um den Gitarren-Part und ich würde meine Klampfe von GH:Aerosmith weiterbenutzen. Für das Schlagzeug habe ich leider echt keinen Platz.

Welches ist denn jetzt das besser Spiel? Ich bin kein Profi, und bei GH habe ich auf Schwer so meine Probleme. Ist RB leichter?

Ich kann dir auf jeden Fall RB2 empfehlen. Hier ist der Schwierigkeitsgrad jederzeit fair und nicht so abgefahren wie bei GH. Zudem ist der Online Store der Hammer und die Spielmodi sind im zweiten Teil auch viel besser als beim ersten. Und wenn du 400 Punkte übrig hast kannst du die ganzen Songs aus dem erten teil in den zweiten importieren. Für mich ist RB der ganz klare Sieger.

Es haben beide Spiele ihre Vor- und Nachteile. Aber wie GP schon schreibt finde ich den Schwierigkeitsgrad bei RB2 wesentlich angenehmer - obwohl auch hier natürlich happige Songs dabei sind. Wie ein Kollege demletzt sagte: Das bessere Package bietet RB2. Wobei du sicher mit keinem Spiel was falsch machst. Aber vor dem Hintergrund dass du dir RB1 Songs auf Platte kopieren kannst würde ich auch bei der Qual der Wahl letztlich auch zu RB greifen. Weiteres Plus ist auch die World Tour. Diese gibt es bei GHWT eigentlich nicht - dort spielst du wie in alten GH Teilen einfach die Songliste runter und fertig. Bei RB2 spielst du die sehr lange World Tour in der du eben auch DLC und RB1 Songs einbetten kannst wenn du willst - diese Integration finde ich Klasse und wertet die DLC Songs deutlich auf.

Thx, für eure Einschätzungen.
Das Integrieren der RB1 Songs in Teil 2 finde ich klasse. Dann müsste ich nur irgendwo den ersten Teil mal ausleihen. Leider hat meine Videothek den nicht. Naja, mal schauen.
Auch die vielen DLCs finde ich gut. Allerdings bin ich da sehr sparsam und habe insgesamt nur 3000 Punkte in den letzten 3 Jahren für DLC aller Art ausgegeben.

Meine Frage ist halt: Macht RB auch alleine nur mit der Gitarre Spaß? GH war ja immer nur darauf ausgelegt und da weiß ich was ich bekomme (leider auch etwas zu schwer auf Schwer).

Zurück
Oben