Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Frage:

Bin am überlegen ob ich mir ein Schlagzeug kaufen soll, würde einfach gerne auch mal richtig Schlagzeug spielen und das soll ja mit dem ION Drum Rocker auch möglich sein über ein Modul.

Kann mir jmd sagen was das kostet und wie das genau läuft?

Wird das dann einfach per Klinke angeschlossen an ne Anlage weil ein richtiger Ton kann da ja nicht rauskommen..... und kann man das dann v.a. in der Spielweise mit einem richtigen Schlagzeug vergleichen?

Ich kann dir nur soviel sagen das du das ion wohl am PC anschließen wirst und dann dort die ion pads mit samples belegst und losrocken kannst. Inwiefern die spielweise authentisch ist müssen dir dann wohl die anderen sagen.

Gerri schrieb:
Mal ne Frage:

Bin am überlegen ob ich mir ein Schlagzeug kaufen soll, würde einfach gerne auch mal richtig Schlagzeug spielen und das soll ja mit dem ION Drum Rocker auch möglich sein über ein Modul.

Vom Hörensagen:

Das Ion selbst kost ja an die 300,- und genau genommen fehle da auch noch ein Pad/Cymbal, soweit ich weiss kost das Drum Modul ums um richtigen E-Schlagzeug zu machen auch nochmal ca. 200,-

Der Haken am der Geschichte ist wohl, dass man für dieses Geld wesentlich bessere "richtige" bekommt, denn die Pads/Cymbals beim ION sind für echte Drummer wohl auch nicht so der Clou. Und das Fußding eine Zumutung..

Ich hab den Kauf meines Ion nie bereut, aber zu mehr als Rockband spielen wirds bei mir nie kommen..

Hallo,

gibt es zu GH für die 360 eigentlich so eine "Edelgitarre" (Original umgebaut aus Holz)? Von Logitech gibts das Teil nur für die PS3, von MadCatz für Rockband (weiß nicht ob Kompatibel zu GH). Außerdem glaube ich beides nur in den USA.
Habe Google schon mehrfach befragt und nichts gefunden.
Hat jemand einen Tip?

Grüße
Michael

Lohnt es sich nur die RB Drums zu kaufen? Gitarre habe ich von GH3 und Micros von Lips (wenn denn endlich mal der patch kommen würde :motz: ) und ich hab die drums gestern für 29 Öcken bei Karstadt rumstehen sehen...

Tja, im Prinzip schon wuerd ich sagen, allerdings bekommste halt fuer nur 15 € mehr ne zweite Gitarre, ein Mirofon welches sofort funktioniert und wo du nicht auf nen Patch warten musst der nebenbei schon seit Ewigkeiten angekuedigt ist und nen USB Hub...

lonian schrieb:
SirHorst schrieb:
Tu dir selber ein gefallen und hol dir NICHT das GH schlagzeug. Allein schon wegen dem lachhaften fußpedal.

Was soll daran so schlimm sein ? Hatte keine Probleme damit und hab jetzt auch ein zweites angeschlossen.

Ich finds einfach schrecklich das man es nicht ganz durchtreten kann sondern man nur son pömpel auf ne scheibe drückt. Das macht das schlagzeug gefühl, soweit es geht, irgendwie noch unrealistischer. Mir hats absolut nicht gefallen. Der rest war ok auch wenn ich hörte das grade die cymbals schnell kaputt gehen können aber das kann ich selber nicht beurteilen da ich ja keins besitze.

Habe mal 'ne Frage zu der Strumbar der Rock Band 1 Stratocaster Gitarre. Macht die Strumbar bei euch ein Geräusch, wenn ihr sie nach unten drückt? Ich meine, dass es bei mir zu Beginn nicht so war. Denn von unten nach oben gehauen kommt ebenfalls kein Geräusch. Entweder ist da irgendwas an einer Feder los, oder was anderes.

Wie ist den die Übertragung des Schlages gelöst? Ist da zufällig ein Stift, welcher hineingedrückt wird, wenn man auf die Strumbar schlägt? Nämlich nach so einem Geräusch hört sich das an.

Wirklich laut ist das nicht, aber bei ruhigen Passagen hört man da schon das nervige Geräusch. Bin da auch ein penibler Mensch. :D

Theoretisch ich würde die Gitarre bei Amazon umtauschen wollen. Muss das ganze Hardware Set zurück. Hat da jemand Erfahrungen? (Ansonsten würde ich es ja spätestens von Amazon erfahren)

Von der Rock Band Gitarre war ich beim Bundle richtig entäuscht.
Die obere rote Taste ging schonmal nicht und mir hat auch die Resonanz der Strumbar gefehlt. Die Ruhe ist ganz okay und auch irgendwie atmosphärischer, aber dieser sehr kleine Spielraum und kein Geräusch fand ich sehr irritierend. :?

Reaver schrieb:
Von der Rock Band Gitarre war ich beim Bundle richtig entäuscht.
Die obere rote Taste ging schonmal nicht und mir hat auch die Resonanz der Strumbar gefehlt. Die Ruhe ist ganz okay und auch irgendwie atmosphärischer, aber dieser sehr kleine Spielraum und kein Geräusch fand ich sehr irritierend. :?

Seh ich auch so. Die RB gitarre war ein ziemlicher reinfall. Die tasten fand ich an sich ziemlich komisch gelegt. Mein liebling ist die GH:Metallica gitarre. Dürfte ja auch die von World Tour sein. Die Riesengroße strum bar und dazu der geile "ich haue wie james hetfield auf meine gitarre um star power auszulösen" back knopf machens einfach :lol:

Habe mir heute auch das RB Hardware Bundle für 44 Euro geholt und damit GH5 und GHWT gezockt. Die Gitrarre von Rock Band geht ja mal gar nicht, da war die von GHWT und GH3 ein Traum dagegen! Die Drums sind ganz gut, aber laut ohne ende! Wo krieg ich diese Silencer Pads her und wie sehr verschlechtert sich dadurch die Sensitivität des Schlagzeugs??

Zurück
Oben