Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so hab mir mal das rockbandpack bei amazon für 60 euro gekauft. ich hoffe es hat sich gelohnt.
hab hier zwar ne gitarre und mikrofon aber was solls.

die rb1 drums sind ja nicht gerade so der bringer hab ich gehört. was kann ich dagegen tun dass es mir nicht gleich nach paar tagen kaputt geht?

Kaputt gehen die dir sicher nicht meine halten schon seit nem Jahr. Sie sind nur sehr laut und, so hab ich das gefühl, erfassen manchmal schläge nicht. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren auch wenn es interessant wäre wenn leute welche die GH drums haben mal vergleichen könnten.

Ich hab die Drums noch nicht so lange (vielleicht 7, 8 Wochen), aber ich spiel seitdem fast täglich auf den Dingern und auch schonmal was heftiger und bei mir ist noch nix kaputt gegangen.

SirHorst schrieb:
Sie sind nur sehr laut und, so hab ich das gefühl, erfassen manchmal schläge nicht.
Das mit den nicht erfassten Schlägen kommt auch schonmal vor, aber ich glaube es liegt dann doch eher an mir und nicht am Drum Set.
Gegen die Lautstärke helfen Silencer Pads oder die günstige Variante:
4 schwarze Lagis Mouse Pads für jeweils 59 Cent von Ikea. Zurechtschneiden, 2 Streifen Tesa doppelseitig drunter, aufs Pad kleben, fertig.

Die Idee find ich mal geil:
http://www.youtube.com/watch?v=n4-jH916Rb8

Aber was ist das fürn Zeug das er nimmt?

edit: Aha, Hinterfüllschnur. Muss ich mal schauen ob ich das im Baumarkt finde...

Kali schrieb:

edit: Aha, Hinterfüllschnur. Muss ich mal schauen ob ich das im Baumarkt finde...
Ob's das bringt? Leiser wird's vielleicht, aber obs beim Spielen so der Knaller ist und die Genauigkeit nicht drunter leidet, wer weiß. Außerdem siehts blöd aus. :ugly:

Ich hab mir zusätzlich zu meinem Ikea Drum Pad Mod jetzt noch die Dinger bestellt:
Tama Silent Tips
Mal sehen, ob sich da geräuschmäßig noch was tut.

Neue Sticks hab ich auch geordert.

Außerdem habe ich das Projekt Bass Drum Mod bzw. zunächst nur Kick Pedal Mod in Angriff genommen und eine Bestellungen beim Music Store (für die Fussmaschine) ansich und bei Conrad (für die Elektronik/Kabel) platziert. Ich werde berichten. :)

rev0lt schrieb:
Kali schrieb:

Ich hab mir zusätzlich zu meinem Ikea Drum Pad Mod jetzt noch die Dinger bestellt:
Tama Silent Tips
Mal sehen, ob sich da geräuschmäßig noch was tut.

Schreib mal bitte hier rein wie die Gummi Dinger sind.....

Würde ich gerne, aber Thomann hat meine Order gecancelt. Hab den Mindestbestellwert von 25,- € übersehen und der Music Store hat sie scheinbar nicht. Werd da trotzdem mal anrufen und beim House Of Drums werd ichs mal versuchen. Sollte ich die Dinger irgendwo herbekommen poste ich hier. Ich überlege auch gerade, ob man nicht mit irgendwelchen Gummidichtungen improvisieren kann...

Wär ne Idee, aber damit will ich mir nicht meine neuen Sticks versauen. ;)
7A-F-BS.jpg

Falschlieferung, eigentlich hätte ich sie in schwarz/rot gewollt, aber hab auch keine Lust sie zurückzuschicken.

Die Kick Drum ist auch schon da. Wenn sich Conrad jetzt mal bequemen würde meine Order (Kabel, Schalter, Kleber) rauszuschicken, könnte ich auch endlich anfangen zu basteln...

rev0lt schrieb:
Würde ich gerne, aber Thomann hat meine Order gecancelt. Hab den Mindestbestellwert von 25,- € übersehen und der Music Store hat sie scheinbar nicht. Werd da trotzdem mal anrufen und beim House Of Drums werd ichs mal versuchen. Sollte ich die Dinger irgendwo herbekommen poste ich hier. Ich überlege auch gerade, ob man nicht mit irgendwelchen Gummidichtungen improvisieren kann...

oh das hätte ich dir gleich sagen koennen :D

Da ich jetzt drei gute Schlagzeuger in meinem Freundeskreis habe, dachte ich mir daß es mal Zeit wird deren Treffergenauigkeit zu erhöhen.

Also habe ich meine IKEA Mauspads gegen die offiziellen RB Drum Silencer ausgetauscht - hätte ich es man nicht gemacht. :I

Da kommt bei meinem EL Schlagzeug* kaum noch etwas an!
Mit dem nackten Schlagzeug funktioniert es viel besser, nur bei schnelleren Noten geht`s noch daneben.

Leider lassen sich die Mauspads nicht wieder ankleben, da ich das Teppichklebeband nicht entfernen kann, ohne das Mauspad zu beschädigen. :(
Und doppelt Teppichklebeband wird zu dick und liegt natürlich nicht mehr so gut auf.

Muß ich diese Woche wohl noch einen Umweg über IKEA machen...

* http://www.fakeplasticrock.com/2008/04/08/how-to-identify-your-rock-band-drum-set

Und damit ich nicht dauernd in den Keller gehen und meine halbe Kiste ausräumen muß, nur um einmal Schlagzeug zu spielen, habe ich mir noch das Mad Catz Portable Drumkit gekauft:

25gv0ok.jpg

Das "Kontrollzentrum" läßt sich auch einzeln als Gamepad nutzen - solange keine Schultertasten gebraucht werden, ist das kein Problem.

Die einzelnen Trommeln sind aus Hartplastik und oben gummiert.
Sehr gute Treffergenauigkeit und die sind so empfindlich, die lassen sich ganz locker mit Bleistiften spielen. :dhoch:
Sind leiser als das ungedämpfte RB1 Schlagzeug und ungefähr so laut wie das Schlagzeug mit dem IKEA Mod.

Das Pedal ist einfach genial - das kann man einfach nicht verfehlen!
Außerdem ist es einfach zu spielen, also keine Probleme bei schnellen Notenfolgen.
Das sollte auch einzeln verkauft werden.

Die Drumsticks sind fast ideal für dieses Schlagzeug.
Sie sind aus Plastik und recht schwer (fast wie so ein Carbostick) und besitzen eine gummierte Spitze.
Allerdings sind sie zweiteilig und so darf man sich nicht wundern, wenn sich mitten im Lied die beiden Hälften lockern.

10e33ap.jpg

Mit ein bißchen Teflonband (Gewindedichtungsband für Gas/Wasser/Scheiße) um die Gewinde ließ sich das aber schnell lösen.
Hatte keinen geeigneten Kleber zuhause.

Dort wo die beiden Stücke zusammengeschraubt werden befindet sich ein breiter grauer Streifen Gummi, der die darunterliegende Alugewindehülse abdeckt.
Das ist sehr vorteilhaft, denn das ist genau an der Stelle an der der Daumen beim spielen aufliegt und somit hat man mehr Grip und verliert die Dinger nicht so schnell. :dhoch:

Ich würde dieses Schlagzeug auch nur mit gummierten Drumsticks spielen, denn warum sollte ich das mit ungedämpften Sticks zertrümmern, wenn ich es locker mit Bleistiften spielen könnte?

2h7l9xf.jpg

Jetzt werde ich demnächst alles auf einer Art schräges Lesepult befestigen, denn angeschrägt läßt sich das natürlich viel besser spielen.
Und wenn ich es nicht brauche, wird es zusammengeklappt und neben dem Schreibtisch gestellt.

Das Drumkit kostet je nach Anbieter so zwischen 32-40 Euro.

Die Dinger hab ich auch schonmal auf Amazon gesehen.

Wenigstens bin ich nicht der einzige der rummoddet. Ich hab am Wochenende endlich meine neue Fussmaschine drangebastelt. Funktioniert tadellos. Wenn ich heute abend Zeit habe, lade ich noch ein paar Bilder und Infos hoch.

Was mich noch interessieren würde:
wie groß ist der Lautstärkeunterschied zwischen Mauspads und den offiziellen Silencern. Hab auch die Ikea MPs drauf. Ist leiser, aber könnte natürlich noch leiser sein.
Wenn du die Silencer loswerden willst würde ich sie dir evtl. abnehmen. ;)

Wie angekündigt hier der Kick Drum Mod den ich am Wochenende gebastelt habe. Im Prinzip ist es der aus dem folgenden Link, nur nochmal 10,- € günstiger:
Rock Band Forum - Kick Drum Mod

Einkauf:
kickpedalmod01.jpg

Musicstore.de:
Fame Kickdrum 19,- €

Conrad.de:
753360 Magnetkontakt 2,02 €
734299 Audiokabel & 3,5 Klinke Mono Winkel 1,80m 1,21 €
813266 10er Pattex Montage Klebe-Strips 3,07 € (man braucht nur ein kleines Stückchen)

Obi:
Gummi Türstopper 1,99 €

Gesamtkosten: 25,30 €

Werkzeug: Schraubenzieher
Sonstiges: Teppichreste, 1 Bit zur Befestigung des Türstoppers (hatte keine passende Schraube)

Aufwand:

Das fertige Mod-Pedal:
kickpedalmod10.jpg

kickpedalmod11.jpg

Mein Drum Kit:
kickpedalmod12.jpg

:)

Fazit:
Ich habe nicht genau auf die Uhr geschaut, aber nach ca. 1 Stunde basteln, einstellen und testen dürfte alles fertig gewesen sein und es ist extrem einfach zu machen.
Das Teil spielt sich super und besonders auf Hard und Expert klappen die schnell aufeinanderfolgenden Bass Drum Kicks besser und es geht viel leichter und mit weniger Anstrengung, da der Widerstand deutlich geringer ist, als beim Standardpedal. Relativ leise ist es auch noch.

rev0lt schrieb:
Was mich noch interessieren würde:
wie groß ist der Lautstärkeunterschied zwischen Mauspads und den offiziellen Silencern. Hab auch die Ikea MPs drauf. Ist leiser, aber könnte natürlich noch leiser sein.
Wenn du die Silencer loswerden willst würde ich sie dir evtl. abnehmen. ;)

Ich behaupte mal daß sich da nicht so viel tut - aber damit bei meinem EL-Kit mit den Silencern überhaupt etwas ankommt, muß man mehr draufdreschen und somit wird es doch wieder lauter.

Dienstag war ich erstmal nach der Arbeit bei IKEA und habe mir vier neue Mauspads geholt (79 Cent in Osnabrück!).
Diesmal allerdings in rot, weil man die wohl besser im halbdunklen Partyraum sieht als die schwarzen.
Grau und weiß kam wegen Schmuddelgefahr nicht in Frage. :grins:

Diesmal war ich noch mehr experimentierfreudiger als vorher:

Anstatt die einfach nur passend zuzuschneiden und per Teppichklebeband auf die graue Gummifläche zu kleben bin ich etwas weitergegangen.
Diesmal versuchte ich die Mauspads unter die Ringe zu bekommen, aber dafür waren die Schrauben der Ringe zu kurz.
Und dann bin ich auf die Idee gekommen, die grauen Gummiflächen zu entfernen, damit die Schrauben wieder passen.

Das leicht bewegliche Oberteil der Trommeln mit der grauen Gummifläche ist der Drumhead und der besteht aus Hartplastik.
Auf dem wurde eine schwarze Filzscheibe geklebt und auf der wiederum die graue Gummifläche.
Und damit alles zusammenhält kommt oben noch der Ring (Rim) drauf und wird mit 6 Schrauben von hinten angeschraubt.

Also habe ich erst den Drumhead abgezogen, vorsichtig die graue Gummifläche und danach den Filz entfernt.
Klebt super und dauert tierisch lange, aber mit viel Geduld und Geschick läßt sich das recht gut abziehen.
Und es bleibt noch genug Kleber auf der Hartplastikscheibe zurück, um sich das Teppichklebeband zu sparen.

Die abgezogenen Gummischeibe habe ich als Schablone für die Mauspads benutzt.
Jetzt wurde das Mauspad mit dem Ring wieder an die Hartplastikscheibe angeschraubt - allerdings habe ich die Schrauben nur halb reingedreht, da das Mauspad doppelt so dick ist wie die graue Gummischeibe samt Filz.
Eben noch das Mauspad fest angerubbelt und fertig.

Sieht sehr gut aus und morgen früh werde ich mal antesten wie gut das klappt.
Müßte immer noch leiser als das RB1 Drumkit sein und genauer als der normale IKEA Mod.
Aber spätestens morgen Abend wird das von meinen Kumpels im Partyraum wieder hart rangenommen. :schreck:

Edit:

So sieht das nun aus:

2vhvqbk.jpg

Ist zwar etwas lauter als der normale IKEA Mod aber auch wieder empfindlicher.

Dein Projekt sieht auch recht gut aus. :dhoch:

Irgendwann erreicht man den Punkt an dem man mit dem normalen Equipment nicht mehr klar kommt und dann fängt man an zu basteln... :twisted:
Und dann liegt es nur noch an den Ideen, der Geschicklichkeit und dem Werkzeug.
Und mit ein bißchen Zeit und Geld kann man gute Resultate erzielen. :cool:

Hallo Leute, ich hab heute zum ersten mal richtig mit meiner neuen (2.) kabellosen Gitarre gespielt (die von GH3) - die Starpower lässt sich durch das übliche Heben des Steges nicht aktivieren - bei der anderen Gitarre funzt das tadellos...kann ich da irgendwie was dran ändern? - ich muss die Gitarre schütteln ohne Ende, damit das aktiviert (oder halt BACK drücken- i know) aber ich möchte, dass die ganz normal funkltioniert - die is wie gesagt nagelneu...

Tipps?

Wenn die noch nagelneu ist, wirst du wohl noch die Quittung haben - also umtauschen!
Das mit dem auslösen klappt verschieden gut/schlecht je nach Gitarre, aer schütteln ist totaler Murks.

Hab die vorn paar Monaten bei MM gekauft und die lag hier so lange unbespielt rum und die Quittung? Die werd ich wohl auch nicht mehr finden...

Also man kann das nicht irgendwie fixen?

Zurück
Oben