Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So... guckt ma hier...
Mein Bericht Teil 1

2 Tage Dauerbeschallung und Intensives GH und RB spielen gibts ein paar Bilder....
Krass ist es auch den GHWT und RB Turniere zuzuschauen... 100% bei Expert und so ist schon krass. :vogel: Der RB Turniersieger und GHWT Dritter spielt nur mit 3 Fingern... unglaublich...

Soweit ich weis gibts für Europa immer noch kein Releasdate.

Erfahrungsberichte gibts also nur von den AmisMusste mal googeln oder bei Youtube schauen.

Die Gitarre soll wohl besser sein als die alte RB Gitarre. Das Mic is das gleiche und beim Schlagzeug soll diese Schaumartige Dämpfung nich so der bringer sein und bei "übermäßiger" beanspruchung schonmal anfangen kaputt zu gehen. Ausserdem finden viele halt kacke das dass teil wireless is. Erstens ein gerät mehr das batterien/Akkus braucht und zweitens springen die batterien wohl schonmal raus wenn man auf blau/gelb rumhämmert.

Ob das jetzt allgemein immer so n Problem ist oder nur von einigen bemängelt wird die jeden Tag 5 Stunden auf Expert auf das teil einhämmern kann ich jetzt auuch nicht sagen. Am besten schauste mal im offiziellen Rockband Forum oder im deutschen Rockband Forum vorbei. Da steht sicher mehr.

Mist ich will eigentlich keine Kabel mehr, wir leben in einer kabellosen Konsolengeneration, aber ich werde mal nachschauen in den Foren, denn wenn es sich nciht lohnt zu warten muss ich wohl mit Kabel leben....

So schlimm sind die Kabel beim drummen auch nicht. Du hast eh nen "Klotz" im Wohnzimmer stehen, da stört das Kabel am wenigsten, find ich :).

Zu der RB1-Gitarre würd ICH allerdings nicht raten, obwohl ich sie geil fand. Sie ist nur arg fehleranfällig (meine hat jetzt auch Doppelanschläge).

Und ein Termin für die neuen RB2-Drums hab ich auch noch nicht gehört ...

YOSHI24 schrieb:
So schlimm sind die Kabel beim drummen auch nicht. Du hast eh nen "Klotz" im Wohnzimmer stehen, da stört das Kabel am wenigsten, find ich :).

Zu der RB1-Gitarre würd ICH allerdings nicht raten, obwohl ich sie geil fand. Sie ist nur arg fehleranfällig (meine hat jetzt auch Doppelanschläge).

Und ein Termin für die neuen RB2-Drums hab ich auch noch nicht gehört ...

Also ich würd auch sagen das das Kabel bei den Drums nicht so das Problem sind.
Ich hab mich ma unter den Spieler auf der Lan rumgehört. Die RB Gitarre wird kaum genutzt weil die Strumbar zu labberig ist und die Kontakte am Halsübergang schlecht sind. Die GHWT Gitarre quitscht und diese Sensorleiste ist Schrott. Fast bei jedem gabs Problem. Die GH3 Gitarre gefällt mir vom Spielen her auch am besten und soll recht gut. sein. Schlagzeug ist wohl egal was mann nimmt. Fehlerbehaftet sind die alle. Mir ist das Fußpedal gebrochen. So eine billige Scheisse.....

Mein Fusspedal ist auch hin, aber das musste auch sehr lange sehr viel aushalten :) ... Kurz vor seinem ersten Geburtstag isses dann angebrochen.

Das mit dem Strubar der RB1-Gitarre teile ich auch, aber in Punkto "Labberigkeit" fand ich die gerade gut. Endlich kein Klicken ...

Und die GHWT-Gitarre kann man mit ein wenig Öl quietschfrei machen ;)

YOSHI24 schrieb:
Mein Fusspedal ist auch hin, aber das musste auch sehr lange sehr viel aushalten :) ... Kurz vor seinem ersten Geburtstag isses dann angebrochen.

Das mit dem Strubar der RB1-Gitarre teile ich auch, aber in Punkto "Labberigkeit" fand ich die gerade gut. Endlich kein Klicken ...

Und die GHWT-Gitarre kann man mit ein wenig Öl quietschfrei machen ;)

Bei nem Kumpel spielt die GHWT Gitarre automatisch. :ugly: Er wartet seid Ende Nov. auf Ersatz.

wenn du fehlerfreie und ~lose Hardware suchst, dann musst du wohl zu LEGO greifen :) ...

Nee, ernsthaft. In Foren steht auch oft zu viel Negatives. Meine RB1-Drums sind super. Ich hab halt nur getreten wie ein Ochse, dann geht halt mal was kaputt. Ein wenig tape -> weiter gehts :hurra:

Beste Kombo derzeit ist wohl echt: GH3-Gitarre, RB1-Drumset (drumpads sind aber da Pflicht), RB1-Mikros (wg. Preis) ...

mh verdammt, ich glaub ich hab noch nie soviel unterschiedliche Meinungen zu ein paar Hwardwarekomponenten gelesen, jetzt kann ich garnimme entscheiden welche Gitarre hole ich, welches Drum Set...... soll ich warten auf RB 2 oder nicht...

Nur das Game ist klar das es RB 1/2 wird...

Also zu den RB2-Drums werden dir nur wenige was sagen können.

Ich hab einige Kollegen, die GHWT haben und deshalb würde ich sagen:
- GH3-Gitarre -> Top
- GHWT-Gitarre -> ein wenig Öl, auch top (so auch die Gamepro in der letzten Ausgabe)
- GHWT-Drumset -> Ich hab nen Kollegen, der auf Expert spielt und der hat seine Becken mittlerweile locker gehauen :). Er meint, die RB1-Drums wären besser und stabiler. Andre Kollegen sagen, es wäre besser als RB1 (vor allem das Pedal) ...
- RB1-Gitarre -> hm, mittelmässig bis schlecht
- RB2-Gitarre -> lt. Gamepro top
- RB1-Drumset -> Drumpads sind Pflicht, dann top
- RB2-Drumset -> Lt. Gamepro top
- Ion-Drumset -> super genial (aber auch leider suuuper teuer :))

Mein Rat steht oben, ist auch der Billigste ... Lies nicht zuviel, kaufs :)

Boarder schrieb:
wo macht man denn das Öl am besten bei der GHWT Gitarre hin....

Ich will auch mal Online mit einer Band mitspielen.... hab GTWT und RB 1 / 2

ganz einfach. Hast du ne Badewanne...? wenn ja dann so ca. 50 L Olivenöl (kaltgepresst) oder wahlweise auch Sonnenblumenöl in dei Wanne geben. Gitarre salzen und pfeffern.... :D
ne im Ernst... auf die Welle der Strumbar denke ich...

Zurück
Oben