Nur mit Tastatur solltest du nicht spielen, Keyboardturner sind beistens die ersten, die sterben
Ich kann dir gerne mein Setup erklären, allerdings bin ich Linkshänder, also müsstest du das einfach auf die linke Seite der Tastatur übertragen im Geiste.
Meine Bewegungssteuerung (drehen mit Maus, strafen auf Tasta) ist IJKL, meine Waffenskills (1-5) liegen um die Bewegungstasten angeordnet, sind also UOZHN, was in etwa QERFV entsprechen würde, alles Tasten, die man bequem erreichen kann während man läuft.
Mein Heilspell, also die 6 liegt auf Ö, was die ideale Taste für den kleinen Finger ist bei mir, beim Rechtshänder also vielleicht Shitf oder so. 7, 8, 9 und 0 benutze ich ganz normal, da die ja direkt über meiner rechten Hand liegen, komme ich also auch gut ran, wobei ich da bei zu hektischen Gefechten auf Mauslaufen umschalte um nicht stehenzubleiben, falls ich den Mittelfinger von I (für vorwärtslaufen) nehmen muss.
Meine Klassenskills, also die F-Tasten liegen auf PÜ+#, einfach weil die auch schnell vom kleinen Finger erreicht werden können.
Das ist es im Grunde, wie gesagt, übertrag das im Geiste einfach auf eine Rechtshändersteuerung, beispielsweise ESDF zum Laufen, dann hast du überall um diese Tasten rum genug Platz. Ausweichen tu ich übrigens nur mit Doppeltap, nicht mit ner speziellen Taste.