Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Guild Wars 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fuck, jemand hat versucht, meinen Account zu klauen...mal sehen obs ihnen gelungen ist...PW-Reset wurde von jemandem angefordert und ein Zugriffsversuch aus Süddeutschland...

So, ich weiß, dass ich mich jetzt absolut lächerlich mache und mich als Noob hinstelle, aber ich habe ewig nicht mehr am PC gezockt und erst recht kein MMO/RPG.

Könnt ihr mir mal erläutern, wie ihr steuert? Wie ihr die ganzen Tasten auf die Reihe kriegt? So detailliert wie möglich. Ich habe mir die Spells von 6 bis 0 schonmal auf Alt+1 bis Alt+5 gelegt, da es mir unmöglich erscheint, in einem hitzigeren Kampf die Ziffern 6 bis 0 zu drücken und sofort wieder die Hand auf WASD zurückzufinden. Trotzdem verhau ich immer 3 und 4 bzw Alt+3 und ALt+4. Bedient ihr alle Zifferntasten mit dem selben Finger (i.e. Mittelfinger) oder teilt ihr das auf verschiedene Finger auf? Wie soll es klappen beispielsweise nach links auszuweichen und gleichzeitig Spell 6 (also Alt + 1) zu drücken, da muss man doch der Gummimensch aus One Piece für sein? Ich habe mir außerdem A und D auf strafen, anstatt auf Kameradrehung gelegt und mir alles andere (ausweichen, auto-laufen) etwas näher an WASD (sprich, auf Q, E, R, F, X und C) geholt. Trotzdem fühle ich mich irgendwie noch völlig überfordert. Wie greift ihr an? Linker klick und dann Zifferntasten? Rechtsklick? Auswahl des Gegners mit Tab? Wie habt ihr die Kamera eingestellt? Frei oder fix? Bei Unterwasserkämpfen dauerts ne halbe Stunde, weil ich andauern verfehle, weil ich nicht sehe, ob ich am Gegner dran bin. Gibts da ne Möglichkeit, dass er automatisch rangeht?

Vielen vielen Dank, falls sich jemand bemühen sollte.

Abgesehen von den Problemen (vllt auch einfach nur Gewöhnung, oder ich muss mal jemandem bein zocken auf die Finger schauen), find ich das Spiel schon ziemlich genial und bin auch mit meiner Asura Thief Wahl erstmal sehr zufrieden :)

Edit: Vielleicht versuch ich auch mal, komplett auf die Maus zu verzichten und nur mit Tastatur zu spielen... sollte doch auch möglich sein?

Phear schrieb:
So, ich weiß, dass ich mich jetzt absolut lächerlich mache und mich als Noob hinstelle, aber ich habe ewig nicht mehr am PC gezockt und erst recht kein MMO/RPG.

Könnt ihr mir mal erläutern, wie ihr steuert? Wie ihr die ganzen Tasten auf die Reihe kriegt? So detailliert wie möglich. Ich habe mir die Spells von 6 bis 0 schonmal auf Alt+1 bis Alt+5 gelegt, da es mir unmöglich erscheint, in einem hitzigeren Kampf die Ziffern 6 bis 0 zu drücken und sofort wieder die Hand auf WASD zurückzufinden. Trotzdem verhau ich immer 3 und 4 bzw Alt+3 und ALt+4. Bedient ihr alle Zifferntasten mit dem selben Finger (i.e. Mittelfinger) oder teilt ihr das auf verschiedene Finger auf? Wie soll es klappen beispielsweise nach links auszuweichen und gleichzeitig Spell 6 (also Alt + 1) zu drücken, da muss man doch der Gummimensch aus One Piece für sein? Ich habe mir außerdem A und D auf strafen, anstatt auf Kameradrehung gelegt und mir alles andere (ausweichen, auto-laufen) etwas näher an WASD (sprich, auf Q, E, R, F, X und C) geholt. Trotzdem fühle ich mich irgendwie noch völlig überfordert. Wie greift ihr an? Linker klick und dann Zifferntasten? Rechtsklick? Auswahl des Gegners mit Tab? Wie habt ihr die Kamera eingestellt? Frei oder fix? Bei Unterwasserkämpfen dauerts ne halbe Stunde, weil ich andauern verfehle, weil ich nicht sehe, ob ich am Gegner dran bin. Gibts da ne Möglichkeit, dass er automatisch rangeht?

Vielen vielen Dank, falls sich jemand bemühen sollte.

Abgesehen von den Problemen (vllt auch einfach nur Gewöhnung, oder ich muss mal jemandem bein zocken auf die Finger schauen), find ich das Spiel schon ziemlich genial und bin auch mit meiner Asura Thief Wahl erstmal sehr zufrieden :)

Edit: Vielleicht versuch ich auch mal, komplett auf die Maus zu verzichten und nur mit Tastatur zu spielen... sollte doch auch möglich sein?

Nur mit Tastatur solltest du nicht spielen, Keyboardturner sind beistens die ersten, die sterben :D

Ich kann dir gerne mein Setup erklären, allerdings bin ich Linkshänder, also müsstest du das einfach auf die linke Seite der Tastatur übertragen im Geiste.

Meine Bewegungssteuerung (drehen mit Maus, strafen auf Tasta) ist IJKL, meine Waffenskills (1-5) liegen um die Bewegungstasten angeordnet, sind also UOZHN, was in etwa QERFV entsprechen würde, alles Tasten, die man bequem erreichen kann während man läuft.
Mein Heilspell, also die 6 liegt auf Ö, was die ideale Taste für den kleinen Finger ist bei mir, beim Rechtshänder also vielleicht Shitf oder so. 7, 8, 9 und 0 benutze ich ganz normal, da die ja direkt über meiner rechten Hand liegen, komme ich also auch gut ran, wobei ich da bei zu hektischen Gefechten auf Mauslaufen umschalte um nicht stehenzubleiben, falls ich den Mittelfinger von I (für vorwärtslaufen) nehmen muss.
Meine Klassenskills, also die F-Tasten liegen auf PÜ+#, einfach weil die auch schnell vom kleinen Finger erreicht werden können.

Das ist es im Grunde, wie gesagt, übertrag das im Geiste einfach auf eine Rechtshändersteuerung, beispielsweise ESDF zum Laufen, dann hast du überall um diese Tasten rum genug Platz. Ausweichen tu ich übrigens nur mit Doppeltap, nicht mit ner speziellen Taste.

Oh, Laruzo, wunder dich nicht, ich wechsele für eine Weile den Server, 3 meiner Kumpels kriegen keinen Platz mehr auf Flusslauf, also kommen ich und ein paar andere zu denen.

Ich mach erstma ne Woche Pause bis der große Sturm durch ist. Verpass ich ja sowieso nix und die Performance wird besser. :)

Performance ist echt die beste die ich bisher bei nem Release erlebt habe und ich hab fast alles von DAOC an bis heute mitgemacht.
Ist aber trotzdem was drann grad auf den bisschen älteren Systemen steigert eine nicht ganz so volle Zone etwas die Darstellung.

Habt ihr das mitbekommen mit den ersten Bann's von seiten A-net aus? :staun:

update: wurde soeben auch auf mein acc zugegriffen aus canada.. sofort passwort geändert :wand:

Zurück
Oben