Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 GTA V.... Kantenflimmern und Ruckler... störts?!

Kantenflimmern und Ruckler, störts?

  • Ja, mich stört es leider!

    Stimmen: 20 19,0%
  • Bei dem Umfang etc stört es mich nicht!

    Stimmen: 52 49,5%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 33 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hantaywee schrieb:
Lustig, PS3 Version Flimmert soviel weniger als Xbox, was würdest du da erst sagen :D
Aber weiß nicht wie weit das auch TV abhängig ist^^

Kann ich nicht bestätigen. Habe beide Versionen hier und spiele ab und an sogar parallel. Flimmern auf beiden Versionen etwa gleich, PS3 gefühlt minimal schärfer, dafür auf der Xbox die bessere Framerate. Gefühlt ist es auf der Xbox angenehmer spielbar. Die Framerate macht da schon einiges aus. Ich habe zwar bei mein Fernseher auch schon die Funktionen für die Zwischenbildberechnung ausprobiert, aber dann stört mich der Input Lag doch ziemlich. Das Bild und die Bewegungen sind dann aber unbestritten toll. Leider nicht ohne Verzögerung machbar.
 
Dow Jones schrieb:
flawless schrieb:
also is en game mit 98% metascore prinzipiell unspielbar?

So würde ich es nicht sagen. Die Framerate ist konstant beschissen. Und man gewöhnt sich dran, wenn der TV ein wenig nachhilft. Ganz ohne Hilfe des TVs ist aber äußerst grenzwertig.

Die Framerate ist konstant gut für das Gebotene. Flimmern ja, Framerate ok - sehr gut, je nachdem wo man sich aufhält.
Beschissen zu keiner Zeit.
 
crawltochina schrieb:
Hantaywee schrieb:
Lustig, PS3 Version Flimmert soviel weniger als Xbox, was würdest du da erst sagen :D
Aber weiß nicht wie weit das auch TV abhängig ist^^

Kann ich nicht bestätigen. Habe beide Versionen hier und spiele ab und an sogar parallel. Flimmern auf beiden Versionen etwa gleich, PS3 gefühlt minimal schärfer, dafür auf der Xbox die bessere Framerate. Gefühlt ist es auf der Xbox angenehmer spielbar. Die Framerate macht da schon einiges aus. Ich habe zwar bei mein Fernseher auch schon die Funktionen für die Zwischenbildberechnung ausprobiert, aber dann stört mich der Input Lag doch ziemlich. Das Bild und die Bewegungen sind dann aber unbestritten toll. Leider nicht ohne Verzögerung machbar.

Hatte auch beide hier, und _an meinem TV_ ist die PS3 Version deutlich weniger flimmernd, spielbar war für mich beides gleich gut^^
TV war auf beiden HDMI Ports gleich eingestellt, daran kanns nicht gelegen haben.
 
GPLegend schrieb:
Dow Jones schrieb:
flawless schrieb:
also is en game mit 98% metascore prinzipiell unspielbar?

So würde ich es nicht sagen. Die Framerate ist konstant beschissen. Und man gewöhnt sich dran, wenn der TV ein wenig nachhilft. Ganz ohne Hilfe des TVs ist aber äußerst grenzwertig.

Die Framerate ist konstant gut für das Gebotene. Flimmern ja, Framerate ok - sehr gut, je nachdem wo man sich aufhält.
Beschissen zu keiner Zeit.

Sorry aber "sehr gut" ist die Framerate definitiv an keiner Stelle. In ländlichen Gebieten ist sie besser als in der Stadt, dafür sind die Texturen schlechter.

In der Stadt ist mir die Grafik sogar schon öfter für den Bruchteil einer Sekunde eingefroren, wenn viel auf dem Bildschirm los war.

Auf dem Land sind es schätzungsweise 30FPS, in der Stadt vllt. 20 - 25 FPS, aber man gewöhnt sich dran. Gut wird sie dadurch aber trotzdem nicht.
 
flawless schrieb:
sorry, aber das klingt einfach nur katastrophal für ein game mit so einem hype level. ich warte auf die next gen version.

Wie immer gilt, sich selbst ein Bild zu machen. Ein Typ wie Spielor ist das ziemlich krass.
Mir fällt das gar nicht auf. Bzw. ist bei mir uach nicht wirklich vorhanden.

Alles halt subjetiv. wie man damit umgeht. Das Spiel rockt einfach nur.
 
Hab mir jetz auf Gameswelt mal paar Videos zu GTA V angeschaut..u.a jeweils die Videos die 1 Tag jedes Protagonisten zeigen.

Was da beim rumfahren an Framerate geboten wird, is aber schon stark grenzwertig und weit entfernt von flüssig.
Bei nem anderen Spiel als GTA würde das so nie durchgehen..bzw. von der Spielerschaft akzeptiert werden.
 
So, dann auch mal meine Senf nach etwa 20%: Aliasing ist nervig und ja, mir tun die Augen auch recht schnell weh. Aber das ist man von der Gen ja schon gewöhnt. Mal schauen ob das in der Nextgen besser wird. Franerate fand ich bis dahin ganz ok, oft gabs drops aber im großen und ganzen fürs gebotene schon OK. Hab gestern dann aber Trevor freigespielt und am Land isses teils echt übel und grenzt manchmal schon an unspielbar.

Aber naja... fun machts trotzdem :D
 
m1ke82 schrieb:
Hab mir jetz auf Gameswelt mal paar Videos zu GTA V angeschaut..u.a jeweils die Videos die 1 Tag jedes Protagonisten zeigen.

Was da beim rumfahren an Framerate geboten wird, is aber schon stark grenzwertig und weit entfernt von flüssig.
Bei nem anderen Spiel als GTA würde das so nie durchgehen..bzw. von der Spielerschaft akzeptiert werden.


Die dort gezeigte Framerate hab ich so noch nie erlebt. Ich weiß manchmal echt nicht auf was für Kisten die Zocken.
 
m1ke82 schrieb:
Hab mir jetz auf Gameswelt mal paar Videos zu GTA V angeschaut..u.a jeweils die Videos die 1 Tag jedes Protagonisten zeigen.

Was da beim rumfahren an Framerate geboten wird, is aber schon stark grenzwertig und weit entfernt von flüssig.
Bei nem anderen Spiel als GTA würde das so nie durchgehen..bzw. von der Spielerschaft akzeptiert werden.

Jop. Genau so ist es. Wenn die PS4 Version draußen ist, besorge ich die mal billig und dann gebe ich mir das Spiel mal in flüssig, ohne Flimmern.
 
hab jetzt mal die ps3 hier ausgeliehen...hat die 360 version auch so starkes flimmern? das nervt mich am meisten

Hantaywee schrieb:
Kommt drauf an wenn man ne HDD mit 4KB Sektoren in seine PS3 selbst eingebaut hat, kanns auch daran liegen, PS3 ist damit nicht 100% kompatibel.

nein wenn die playsi mit 4k sektoren nicht klar kommen sollte droht wohl eher datenverlust oder sekunden ruckler ...aber keine poppups bei gta 5 ;) ,aber nur weil man eine 4 kplatte hat bedeutet es nicht das die ps3 automatisch probleme damit hat so wie ichdas verstanden hab :)
aber was mich stört ist das starke flimmern :/

und zum spiel selber ..das nervige ist immer das gelaber während der action ,klar war bei gtas davor auch ..aber man kann sich nicht asuf beides konzentrieren /action uns texte lesen
 
Das Game sieht imo genial aus.

Für die Größe find ich die Optik fantastisch.

Ich kann Popups nur sehr selten beobachten (360 Disc 2 nicht installiert),
das bisschen Flimmern schaukelt die Optik grad weg und die Framerate.....
ja, die könnt schon besser sein aber es ist dennoch super spielbar.
 
Ich habe GTA 4 auf Xbox 360 und kurze Zeit mit gleichen Settings auf Pc gespielt, bis sich meine Grafkikkarte, eine passiv gekühlte nvidia 9600 GT verabschiedet hat, und die Grafik sah am PC wesentlich besser aus vorallem aus einem Grund: man konnte den gräßlichen statischen Blureffekt abstellen in den Grafkiksettings (Schärfe bzw. Definition).
Wenn man diese Option mal mit einem Patch für GTA 5 mitliefern würde, um die Flimmerei abstellen zu können, würde die Grafik davon vermutlich stark profitieren vorallem tagsüber.
Der Grafkikstil von GTA 5 allgemein ist ja gut gelungen und das Problem ist eigentlich weniger die Auflösung, weil wenn man GTA 5 auf einem kleinerem Monitor spielt, leidet die Grafik immer noch unter der Flimmerei.
So einen Augenkrebseffekt hatte man auch schon in GTA San Andreas mit dem Heat Haze Effekt eingebaut, der aber glücklicherweise nur auf die Mittagszeit beschränkt war und ansonsten sieht die Grafik in FullHD recht clean aus.
 
Zurück
Oben