Dow Jones
ASCEND TO ULTRA
SonicCochino schrieb:Wenn du alles aus hast, ist das in deinem Fall vielleicht genau der Fehler. Ich hab hier einen für mich tollen Bildeindruck, und bei mir sind die Helferlein nämlich zu einem großen Teil an.
Ich wollte auch nicht abstreiten, dass der TV hier bei der Problematik helfen kann. Denn das kann er sicher. Aber, imo, kann auch der beste TV die Schwächen des Spiels/der Spiele nicht komplett ausgleichen. Und das ist der Punkt.
Zur Framerate: Der Hinweis dass schon 22 FPS ausreichen, damit etwas als flüssig empfunden wird mag zudem auch stimmen. Aber um DIESES Ruckeln geht es mir nicht. Das Ruckeln, dass mir zu Schaffen macht sind Veränderungen in der Framerate. Die ständige Zu- und Abnahme von 5-10 Frames reichen da schon. Bestes Beispiel ist hier Skyrim. Ich konnte das im Schnitt auf dem PC sicherlich mit 47FPS zocken, aber die Schwankungen waren gigantisch, da war zwischen 60 und 25 FPS alles dabei. Und das Spiel habe ich dann einfach auf 30 FPS limitiert dank Fan-Mod und auf einmal waren alle Probleme verschwunden. Und im DF-Performance Video sehe ich nur, dass die sich ständig verändert. Das war auch bei GTAIV schon so.
Mein TV ist ein 6 Jahre alter Samsung LCD. Ich muss mal gucken, was der überhaupt für Bildverbesserer drin hat. Mit starkem flimmern hatte ich in dieser Gen auf der PS3 noch gar keine Probleme, wegen der Framerate wird sich da bei mir leider nichts machen lassen. Dieses ganze Motion Blur und 100Hrz/200Hrz Technologie-Kram kam erst 1-2 Jahre später in meiner Preisklasse von ca. 700€ an

[hier auf Arbeit [derselbe Monitor] sitz ich 80cm entfernt, so nah sitz ich zu Hause nicht auch nicht wenn ich mit Maus & Tastatur spiele 
). Das Flimmern blieb gleich. Was mich nervte war: