Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 GTA V.... Kantenflimmern und Ruckler... störts?!

Kantenflimmern und Ruckler, störts?

  • Ja, mich stört es leider!

    Stimmen: 20 19,0%
  • Bei dem Umfang etc stört es mich nicht!

    Stimmen: 52 49,5%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 33 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe jetzt auch ein paar Missionen gemacht . Das Kantenflimmern ist zwar deutlich sichtbar stört mich aber ( zum glück ) weit weniger als befürchtet . Trotzdem wirkt das ganze spiel doch sehr unsauber . Wenn man mal langsamer rumfährt und mal Zeit hat die Umgebung zu betrachten fallen doch teils wirklich miese Texturen auf , die erst sehr nah vor dem Spieler gegen eine ansehnliche version ausgetauscht werden . Zudem spührt man bei höherem tempo die niedrige framerate doch recht deutlich .
Aber es bleibt immer spielbar , also passt das schon .
 
Kackhässliche Texturen sind mir noch nicht aufgefallen. Eher im Gegenteil, einige überraschend hübsche und scharfe. Bin aber auch nicht auf die Suche nach hässlichen gegangen. Trotzdem interessant, dass man das hier öfter liest.
 
Ich hätte keinen Bock ein Jahr auf das spiel warten zu müssen, ich kann ja kaum den Feierabend abwarten. :ugly: Wenn dann wird es später wieder gekauft, logo, man kann sich ausmalen was Rockstar mit einer PS4 anstellen wird, das wird genialst aussehen, das wird dann wie ein neues Spiel sein.
 
Gesucht habe ich die auch nicht . Ist mir nur beim cruisen aufgefallen . Da guckt man sich ja doch etwas intensiver um . Also in der nähe hatte ich sowas auch noch nicht .
Das ist auch absolut erträglich und deutlich schwächer als z.B. bei Oblivion damals .
 
So... Konsole auf 720p gestellt... Keine Verbesserung....

Alle Bildverbesserer raus und Motion Plus auf klar.... Es ist viel angenehmer und ohne ruckeln.... YES
 
Dita666 schrieb:
So... Konsole auf 720p gestellt... Keine Verbesserung....

Alle Bildverbesserer raus und Motion Plus auf klar.... Es ist viel angenehmer und ohne ruckeln.... YES

Bei mir ruckelts auch auf der Ps3..
Wenn man den Spielmodus anschaltet, werden doch alle Bildverbesserer ausgeschaltet, oder? Von Motion Plus hab ich bisher noch nichts gehört, ist das auch eine Tv Einstellung?
 
joeytmann schrieb:
Dita666 schrieb:
So... Konsole auf 720p gestellt... Keine Verbesserung....

Alle Bildverbesserer raus und Motion Plus auf klar.... Es ist viel angenehmer und ohne ruckeln.... YES

Bei mir ruckelts auch auf der Ps3..
Wenn man den Spielmodus anschaltet, werden doch alle Bildverbesserer ausgeschaltet, oder? Von Motion Plus hab ich bisher noch nichts gehört, ist das auch eine Tv Einstellung?

Ist ne TV Einstellung bei meinem Samsung. Den Spielemodus lass ich aber aus da sich das Bild fürchterlich verschlechtert. IMO
 
Dita666 schrieb:
Ist ne TV Einstellung bei meinem Samsung. Den Spielemodus lass ich aber aus da sich das Bild fürchterlich verschlechtert. IMO

Habs ma auf "Glätten" ausprobiert. Sieht dann richtig flüssig aus , hat aber immer wieder Ruckler, schade.
Hab MotionFLow komplett aus oder wie du auf Klar.

Bin ma gespannt was mein Sony HW50 daraus macht :D Ma heute Mittag testen.
 
Muss heute meinen TV einschicken. Tote Pixelspur, vertikal von oben nach unten, im rechten Drittel des Bildes.

Hab dann gestern noch die PS3 an meinen Eizo angehängt und war fast schon etwas schockiert. Der 47" Zöller mit fast 3 Meter Sitzabstand hat das Spiel ziemlich gut kaschiert. Sieht jetzt nicht mehr so sauber aus, denn der Eizo (mit logischerweise deutlich geringerem Sitzabstand) schlägt mir besonders das Kantenflimmern mitten ins Gesicht. Dafür sind Farben und Kontraste nun geiler als auf meinem TV.
 
theoretisch könnte es sein, dass das laufwerk oder die standardfestplatte daten zu langsam liest und dadurch ruckler produziert.

ssd hat ja eine weit höhere datenlesegeschwindigkeit.

kann es mir aber auch nicht vorstellen...
 
Zurück
Oben