Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 GTA V.... Kantenflimmern und Ruckler... störts?!

Kantenflimmern und Ruckler, störts?

  • Ja, mich stört es leider!

    Stimmen: 20 19,0%
  • Bei dem Umfang etc stört es mich nicht!

    Stimmen: 52 49,5%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 33 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello schrieb:
Ich muss wirklich alt sein - Krieg davon nix mit.
Weder von slow downs noch von extremen Flimmern oder so.
Hab auch keine Kopfschmerzen und bin sogar eigentlich total positiv überrascht und begeistert von der Grafik.

Da bin ich ja regelrecht neidisch. Ich bin ja auch kein Grafikpriester, aber Kopfschmerzen sind schon übel. Von daher hab ich ja das Problem. Und nicht die Zocker oder das Spiel.
 
Dow Jones schrieb:
Marcello schrieb:
Ich muss wirklich alt sein - Krieg davon nix mit.
Weder von slow downs noch von extremen Flimmern oder so.
Hab auch keine Kopfschmerzen und bin sogar eigentlich total positiv überrascht und begeistert von der Grafik.

Da bin ich ja regelrecht neidisch. Ich bin ja auch kein Grafikpriester, aber Kopfschmerzen sind schon übel. Von daher hab ich ja das Problem. Und nicht die Zocker oder das Spiel.

Mir gruselts auch immer wenn ich von motion sickness lese, oder eben dass Leute von bestimmten Einstellungen oder Flimmern oder Kombinationen davon Kopfschmerzen bekommen. Da bin ich ehrlich erleichtert, dass mir sowas glücklicherweise nichts ausmacht.
 
Das einzige das mir etwas ausmacht sind (Kein Joke) 60 FPS. Hab gestenr wieder DOOM 3 BFG eingelegt und mir wurde nach 10 mins leicht schwindelig. Aber dieses problem werde ich mit GTA wohl nie haben :gerri:
 
Wisst ihr was ich nicht verstehe?
In dem "FPS" vergleich der seite vorhin, war an einigen stellen die XBOX um jeweils ca 2 FPS besser wie die PS3....
aber an einigen stellen war es genau umgedreht.....
Wie kann das kommen?
Kann doch eigentlich nur daran liegen das die Konsolen um ca 2 fps einbrechen wenn sie grade "nachladen" oder ähnliches, oder?!
Und mal etwas anderes.....
Hat jemand mal von euch ausprobiert wie es mit den FPS aussieht wenn man den untertitel ein, bzw aus-schaltet?
mit untertietel müsste es doch deutlich schlechter werden. vlt liegt es daran
 
Sawbones schrieb:
Das einzige das mir etwas ausmacht sind (Kein Joke) 60 FPS. Hab gestenr wieder DOOM 3 BFG eingelegt und mir wurde nach 10 mins leicht schwindelig. Aber dieses problem werde ich mit GTA wohl nie haben :gerri:

Nicht soviel Yum Yum fressen und mehr bewegen, dann wird dir auch nicht mehr schwindelig.
 
Unruhestifter schrieb:
Wisst ihr was ich nicht verstehe?
In dem "FPS" vergleich der seite vorhin, war an einigen stellen die XBOX um jeweils ca 2 FPS besser wie die PS3....
aber an einigen stellen war es genau umgedreht.....
Wie kann das kommen?

Die Framerate ist ja davon abhängig, was auf dem Bildschirm passiert. Je nach Effekt oder Darstellungsart hat die eine Konsole Vorteile gegenüber der anderen. So kann es sein, dass die PS3 gewisse Effekte schlichtweg besser berechnen kann, als die Xbox und umgekehrt.
 
Hui, also bei mir macht's definitiv einen Unterschied, ob ich mit 720p oder 1080p spiele. Letzteres hatte ich zunächst mit ziemlich auffälligen Kantenflimmern, aber jetzt, als ich auf 720p runtergeregelt habe, schaut das deutlich "weicher" und vernünftiger aus.

Kann natürlich auch Einbildung sein, aber ich meine, einen Unterschied erkennen zu können.
 
xJayFox schrieb:
Hui, also bei mir macht's definitiv einen Unterschied, ob ich mit 720p oder 1080p spiele. Letzteres hatte ich zunächst mit ziemlich auffälligen Kantenflimmern, aber jetzt, als ich auf 720p runtergeregelt habe, schaut das deutlich "weicher" und vernünftiger aus.

Kann natürlich auch Einbildung sein, aber ich meine, einen Unterschied erkennen zu können.
Ps3 oder 360?
 
So also das Flimmern verschwindet nicht, die Framerate ist auch weiterhin deutlich unter 30 FPS, zumindest Tagsüber.

Die Grafik schwankt je nach Ort und Perspektive zwischen gefühlter Playstation 2 und Nextgen.

Dennoch geht es heute besser als gestern, das Spiel ist bis auf die Technik wirklich spitze :dhoch:
 
pil schrieb:
Siebesiech schrieb:
pil schrieb:
Jetzt mit neuen tv lass ich es auf 1080p, stört mich auch nicht wirklich. Ruckeln tut gar nichts aber das liegt wohl an der zwischenbild berexhnung meines tvs, das ding sieht aus wie ein 60 frames spiel.

Motion Flow?

Das heißt bei jedem Anbieter ja anders aber ja, GTA sieht so smooth aus jetzt , also ich kann keine Ruckler entdecken. :ugly:

Achso, wusste nicht, dass das bei jedem Hersteller anders heisst. Hab übrigens auch jegliche Motion Flow Einstellungen probiert. Wird ein Bisschen besser, aber 30fps sind das dennoch nicht.

Hab jetzt aufgrund der Kopfschmerzen und dem (für mich!) nervigen Kantenflimmern meine Konsequenz daraus gezogen und das Spiel zurückgegeben. Bin dann bei der PC oder PS4 Version dabei. Euch allen aber viel Spass in Los Santos :bier:
 
Wollte wegen cod keinen an machen, nur den Vergleich bringen, was dort alles machbar ist, weil der Spieler eben nicht in einer open world agiert.

Ich finde das flimmern nach wie vor nicht schlimm. 20h ohne Kopfschmerzen, oder augenbrennen. Ich Spiel auf Xbox, und nem 3 Jahre alten 47" Philips full HD, mit 1080p und 3m Abstand.
 
SonicCochino schrieb:
Wollte wegen cod keinen an machen, nur den Vergleich bringen, was dort alles machbar ist, weil der Spieler eben nicht in einer open world agiert.

Ich finde das flimmern nach wie vor nicht schlimm. 20h ohne Kopfschmerzen, oder augenbrennen. Ich Spiel auf Xbox, und nem 3 Jahre alten 47" Philips full HD, mit 1080p und 3m Abstand.

So ähnlich ist es bei mir bis auf die 20 Stunden und hier nem 50'' auch. Ja, Kantenflimmern ist vorhanden aber von matschigen Texturen kann ich in der Stadt nichts feststellen. Ruckler oder Slowdowns ebenfalls Fehlanzeige.
 
Zurück
Oben