Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 GTA V.... Kantenflimmern und Ruckler... störts?!

Kantenflimmern und Ruckler, störts?

• Ja, mich stört es leider!

Stimmen: 20 19,0%
  • Bei dem Umfang etc stört es mich nicht!

Stimmen: 52 49,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 33 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Ich bin gespannt wie die Lage auf meinem neuen TV aussehen wird, das flimmern trübt in jedem Falle die geniale Stimmung des Spieles aber ich werd mich hoffentlich dran gewöhnen. Und mal wieder bestätigt sich die Regel "traue keinem Trailer und keinen Fotos"

um so größer der tv um so schlimmer ist das flimmern usw :ugly:

Aranus schrieb:
pil schrieb:
Ich bin gespannt wie die Lage auf meinem neuen TV aussehen wird, das flimmern trübt in jedem Falle die geniale Stimmung des Spieles aber ich werd mich hoffentlich dran gewöhnen. Und mal wieder bestätigt sich die Regel "traue keinem Trailer und keinen Fotos"

um so größer der tv um so schlimmer das flimmern usw :ugly:

Nein, mein TV hat dann eine native Auflösung, meiner jetzt wird nicht nativ angesteuert da er ne 2560x1600 Auflösung hat. Das Flimmern nimmt also ab.

Das Kantenflimmern ist allgegenwärtig und überzieht den gesamten Screen. Von der Wahrnehmung her stört es mich nicht, aber nach gut 1,5 Stunden habe ich starke Ermüdungserscheinungen der Augen festgestellt.

Richtige Ruckler habe ich keine festgestellt. Jedenfalls nicht, dass sie mich stören würden. Die Framerate ist sowieso relativ niedrig.

Am meisten "stören" mich die Texturen, die teilweise echt übel sind. Sowas hab ich letztmalig auf der PS2 gesehen...

Der optische Gesamteindruck ist aber gut.

Und wenn ich das alles so lese, weiß ich wieder, warum ich von vornherein zweifelte, dass dieser gesamte Grafikcontent auf der current gen sauber dargestellt wird. Der Umfang ist einfach riesig, das wäre wunderbar für next gen.
Die Screenshots letztens mit dem Strand und den Häusern, da sah man ja schon das Kantenflimmern und die teils unfeinen Texturen.

Wo muss man das eig. bei der Box einstellen, ich hab mich so selten mit den Einstellungen befasst :D

Ruckeln tut es aber eigentlich gar nicht :?
Flimmern tuts halt, aber fällt mir auch nicht immer auf, hab anderes wo ich drauf achten muss beim spielen :D

Komisch ist SA und So hab ich jeweils viel Stunden gespielt ohne Probleme, Montag war mir dauer übel und musste viele Pausen machen, vielleicht hat aber Rockstar auch nur alle früh Spieler mit einem Fluch belegt :ugly:

Wo muss man das eig. bei der Box einstellen, ich hab mich so selten mit den Einstellungen befasst

Was :?

Stellt die Box nicht, je nach Spiel, die Auflösung selbstständig ein? Zumindest erscheint auf meinem Fernseher immer kurz eine Einblendung wenn sich etwas an der Auflösung verändert hat.

Das nimmt wahrscheinlich jeder irgendwie anders wahr. Gibt ja auch Leute, die kein Tearing bemerken.

Ich bin eigentlich auch recht kritisch, wenn's um solche Dinge geht, aber über Ruckler kann ich mich bisher echt nicht beschweren.

Zurück
Oben