Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 GTA IV - Lost and Damned

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, sowas ähnliches habt ihr doch schon mit Crackdown.

Also dann würde ich die 60er und 70er Jahre bevorzugen. Und dann wieder in San Andreas. Diesmal mit dem jüngeren The Truth als Hauptcharakter :grins:

@Marcello

klar wirds auch irgendwann wieder ein richtiges GTA geben. Aber das wird sich durch die DLCs hinauszögern, das ist sicher.
Nicht nur weil ein Teil der Kräfte bei Rockstar auf die DLCs verwendet werden und somit nicht an einer richtigen Fortsetzung arbeiten, sondern auch, weil die nicht über 1,5 Jahre hinweg in 6 Monats Abständen Episoden rausbringen können und dann 3 Monate später GTA Vice City Reloaded hinterherschieben. Da ist imo die Gefahr zu groß, dass der Markt erstmal übersättigt ist. Ne gewisse Zeitspanne muss da schon vergehen.
Außerdem ist es doch viel besser die ganzen Weiterentwicklungen der Technik oder des Gameplays usw. erst in einer richtigen Fortsetzung zu Gesicht zu bekommen, anstatt das alles schon zu Teil durch die Erweiterungen zu kennen.

So gehts mir zumindest. Bei Half Life verhält es sich genauso. Ich finde Episode 2 zwar nicht schlecht (Episode 1 dagegen sehr...) und ich freue mich auch auf Episode 3, aber ich hätte es 1000 Mal besser gefunden direkt ne richtige Fortsetzung zu bringen die dann wieder mit ner neuen Grafikengine aufwartet und irgendwas ähnlich revolutionäres mit sich bringt wie HL² damals mit seiner Physikengine. Auch wenn man darauf dann wieder 6 Jahre hätte warten müssen. Nur hätte sich das Warten richtig gelohnt. So sind die Episonden zu HL für mich eben nur ein Addon zum Hauptspiel.

EDIT:
Ich will fairerweise aber noch dazu schreiben, dass ich verstehen kann, das Rockstar noch ein paar Geschichten aus LC erzählen will, soviel Arbeit wie sie in das Design der Stadt investiert haben. Den Detailreichtum finde ich immer wieder faszinierend.

Hab TLAD jetzt ebenfalls durch und bin begeistert.
Hat mir deutlich mehr Spass gemacht, als das Haupspiel.

Prozentmäßig müsste ich bei knapp unter 90% liegen,
was gibt es denn noch um auf 100% zu kommen ?

GTA:TLAD ist sicherlich der beste DLC, den es momentan gibt und wird dies auch noch lange bleiben.

Er leistet alles, was man sich wünscht, und mehr, als man bei 1600 MP eigentlich erwarten darf. Story, Atmo, Missionsdesign, neue Waffen - das Meiste aus dem ZUSATZ-Content von TLAD ist besser als viele Vollpreisspiele auf der 360.

TLAD hat mir sogar wieder so viel Lust auf das GTA IV-Gameplay gemacht, dass ich angefangen habe, die Hauptstory wieder durchzuspielen. So hol ich mir beizeiten wohl doch noch das Liberty City Minute-Achievement (Story in 30 Stunden durchspielen).

RowDIEr schrieb:
Prozentmäßig müsste ich bei knapp unter 90% liegen,
was gibt es denn noch um auf 100% zu kommen ?

* 23 Story Missions (65.00%)
* Complete 25 Gang War side missions (3.33%)
* Complete Bike Race side missions (3.34%)
* Finish Importing/Exporting Bikes for Angus (5.00%)
* Terminate 50 seagulls (3.33%)
* Find all 4 (Brian is the other, that random ped appears if you decide to
kill him or not, Brian is NOT required for 100%) Random Characters (4.75%)
* Complete Stubbs' jobs (5.00%)
* Terry and Clay likeness 100% when doing all competitive activites + stripclub (5.00%)
* Beat Terry or Clay in a game of airhockey (1.25%)
* Win a game of armwrestling (A.I acceptable) (1.50%)
* Beat Terry or Clay in a game of darts (1.25%)
* Beat Terry or Clay in a game of pool (1.25%)

Also ich bin jetzt auch durch. Hab so ca. 12 stunden dran gesessen. Allerdings habe ich auch nicht eine Storymission nach der anderen abgefertigt sondern zwischendurch auch mal Sidequests gemacht, Rennen gefahren oder Bikes geklaut.

Nach dem Durchspielen bleiben für mich aber 2 Fragen offen

1. was genau ist mit Jim passiert? Man erfährt ja am Ende nur von Elisha dass er tot ist. Aber für den besten Freund des Hauptcharakters ist diese Info wie ich finde ein bisschen wenig. Da hätte man schon mehr über seinen Tod erfahren dürfen.

2. wer war der anonyme Anrufer der Johnny immer wieder gedroht hat? Ich dachte der würde auch noch mehr in die Story mit einbezogen.

Die Credits sind btw super inszeniert. Hat zum ersten Mal richtig Spaß gemacht die bis zum Ende zu sehen.

Spielor schrieb:
1. was genau ist mit Jim passiert? Man erfährt ja am Ende nur von Elisha dass er tot ist. Aber für den besten Freund des Hauptcharakters ist diese Info wie ich finde ein bisschen wenig. Da hätte man schon mehr über seinen Tod erfahren dürfen.

Ohne Gewähr, aber ich glaube das wird in GTA IV selber geklärt. In einer der Missionen gab es doch glaube ich eine Verfolgungsjagd mit einer Motorradgang.

Bei TLAD kommt nach Jims Tod auch die Meldung im Radio das einer der Lost bei einer Verfolgungsjagd umgekommen ist. Ich tippe also mal ganz stark darauf das Jim in eben der Mission drauf gegangen ist die man mit Nico Bellic gespielt hat.

Ich hatte sowas sogar auch kurz vermutet, aber konnte mich an absolut nichts mehr erinnern.
Naja, ich war eh gerade dabei GTA 4 noch mal durchzuspielen bevor TLAD kam. Vielleicht kommt die Mission ja noch.

boah, damit könnte ich aber nicht leben Jim umgebracht zu haben :heul: dann muss ich mit Niko direkt von der nächsten Brücke springen.
Erst sind es ja nur unbedeutende Charaktere die man da reihenweise killt, aber wenn man dann merkt, dass die eigentlich ganz nett waren und auch von jemandem vermisst werden....:heul::heul::heul: :ugly:

Nein, ganz im ernst. Irgendwie tuts mir schon leid :(

Ich fänds gut, wenn man beim realistischeren Weg bleibt, den man jetzt eingeschlagen hat. Sowohl in Sachen Charaktere, als auch Mission, Stadt und Co.

Für den etwas "überdrehten" Stil gibt es ja Saints Row.

Spielor schrieb:
2. wer war der anonyme Anrufer der Johnny immer wieder gedroht hat? Ich dachte der würde auch noch mehr in die Story mit einbezogen.

Vielleicht der Typ von United Liberty Paper? Der hat Niko, wenn ich mich recht entsinne, auch erst so "belästigt".

Zur ersten Frage: http://grandtheftauto.ign.com/missions/76/No-Way-on-the-Subway

Stimmt. Böses Rockstar :grins:

Bin mal gespannt, ob man TLAD auch so durch Werbung pushen wird wie GTAIV. Habe vorhin das erste Mal Werbung für TLAD im TV gesehen.

Zurück
Oben