Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 GT Sport Zeitfahr-Event #1: Dragon Trail II (Reverse) mit dem Nissan GT-R Gr.4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Herzlich Willkommen zum ersten Zeitfahr-Event bei GT Sport!

Ich werde zukünftig versuchen, jede Woche ein neues Zeitfahr-Event auf die Beine zu stellen. Für Anregungen bin ich immer dankbar. Auch Strecken- oder Autowünsche können gerne gestellt werden.

Unser erstes Event entführt uns an die kroatische Küste nach

Dragon Trail II (Reverse)



Das erste Auto wird der beliebte ( :D )


Nissan GT-R Gr.4 sein

Unbenannt2.JPG


Eckdaten des Events:

Zeitplan: Dienstag, 24. Oktober, 20:00 Uhr bis Dienstag, 31. Oktober, 20:00 Uhr

Fahrhilfen: alles erlaubt

Tuning/Setup: verboten! Einzig Reifen Super Soft sind erlaubt!

Bitte daran halten. Wer bereits ein bestehendes Setup auf dem Auto hat, kann ja einfach ein zusätzliches Default-Setup erstellen.

Vorgestern haben die Ranglisten noch nur die eigene Bestzeit angezeigt. Sollte dies bis nächsten Dienstag immernoch so sein, dann bitte kurz einen Screenshot der Bestzeit. Ich hoffe, das bleibt uns aber erspart.

Und nun viel Spass! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne ohne Tuning und Setup fahren. Macht es einfach einfacher. Wenn aber gewünscht, können wir das gerne doch freigeben. Wer schon ein Setup hat, kann sich ja einfach ein neues Default-Setup erstellen. Sind ja mehrere möglich. :)
Bitte mit Tuning , aber ich bitte die Experten auch ihr Tuning Setup aus Freundlichkeit hier zu posten. Es nützt uns allen in den Online Rennen. Ich kann leider kein Tuning und es gibt hier keine Möglichkeit wie bei Forza einfach eins aus dem Leaderboard herunterzuladen.
Ich brauche ein GT-R Setup für Dragons Tail, da ist sicher auch ein Interlagos Setup besser als die Standard Einstellung. Zumindest habe ich das aus AC gelernt.
Edit:

Ich habe hier etwas auf GT Planet gefunden.
https://www.gtplanet.net/forum/threads/post-your-gr-4-dragons-trail-setup-here.363555/

Ride height: 60 F - 109 B
Frequency (hz): 2.40 F - 2.50 B
ARB: 2 F - 5 B
Compression: 53 F - 56 B
Rebound: 84 F - 83 B
Camber: 1.8 F - 1.4 B
Toe: 0.00 F - 0.10(in) B

Downforce: 250 F - 450 B

LSD:
5-5
40-30
5-5

Gears ratio:

Final Gear 5.000
Max speed 240 KM/H

Edit:
Time on track:
1:48:590
I should note it was done with a G29
 
Ich fände es spannender, wenn jeder ohne Tuning/Setups fährt.
Ich hätte auch nichts dagegen. Aber es gibt doch keine Möglichkeit um das zu überprüfen oder? Und letztendlich müssen wir uns alle irgendwie mit Tuning auseinandersetzen wenn es bei 2 von 3 Online Rennen freigeschalten ist und wir nicht hinterher fahren wollen. Irgendwann gibt es bestimmt auch einen Interlagos Event. Ich sehe das Zeitfahren auch als zusätzliches Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man wenigstens über Replays oder Ghosts indirekt überprüfen, ob unter gleichen Bedingungen gefahren wurde? Sonst sollte man es gleich erlauben, wenn man es eh nicht überprüfen kann.
Ghosts aus der Friendlist wären natürlich genial, aber ich glaube das geht nicht...

Gibt es hier (bei Rennspielen allgemein) sowas wie eine Clan-Funktion oder klappt das Zocken und miteinanander vergleichen nur über die friendlist?
 
Bitte mit Tuning , aber ich bitte die Experten auch ihr Tuning Setup aus Freundlichkeit hier zu posten. Es nützt uns allen in den Online Rennen. Ich kann leider kein Tuning und es gibt hier keine Möglichkeit wie bei Forza einfach eins aus dem Leaderboard herunterzuladen.
Ich brauche ein GT-R Setup für Dragons Tail, da ist sicher auch ein Interlagos Setup besser als die Standard Einstellung. Zumindest habe ich das aus AC gelernt.
Edit:

Ich habe hier etwas auf GT Planet gefunden.
https://www.gtplanet.net/forum/threads/post-your-gr-4-dragons-trail-setup-here.363555/

Ride height: 60 F - 109 B
Frequency (hz): 2.40 F - 2.50 B
ARB: 2 F - 5 B
Compression: 53 F - 56 B
Rebound: 84 F - 83 B
Camber: 1.8 F - 1.4 B
Toe: 0.00 F - 0.10(in) B

Downforce: 250 F - 450 B

LSD:
5-5
40-30
5-5

Gears ratio:

Final Gear 5.000
Max speed 240 KM/H

Edit:
Time on track:
1:48:590
I should note it was done with a G29

mir is es persönlich egal, ob mit oder ohne Setup.. Ich probier geteilte Setups gern aus, selber eins erstellen werde ich nie, weil mir einfach das genaue Wissen fehlt und ich nicht die Zeit und Lust hab, mich da einzuarbeiten. Dafür fahr ich Sims dann doch nicht hardcore genug, da ich ein zu breites Spielgenreinteresse hab.

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass ein fremdes Setup einem selber nicht immer hilft.
Wenn das auf die persönliche Fahrweise abgestimmt is, kann ein anderer damit sogar langsamer sein.

So is es mir ergangen, als ich glaub bei PCars1 nen Setup von @tomt2002 versucht habe. Und das er nich langsam damit war, wusst ich. Auf meinen Fahrstil hat es halt nur überhaupt nicht gepasst.
 
So is es mir ergangen, als ich glaub bei PCars1 nen Setup von @tomt2002 versucht habe. Und das er nich langsam damit war, wusst ich. Auf meinen Fahrstil hat es halt nur überhaupt nicht gepasst.

Das ist bei mir auch so, kann nur sehr selten fremde Setup´s fahren. So hat halt jeder seinen Fahrstil.

Grundsätzlich wäre es mir egal, ob wir mit oder ohne Setup fahren. Ich denke nur, dass es für die meisten einfacher sein wird zumindest aktuell ohne Setup zu fahren, also mit den Default Werten. Wir sollten aber die Reifen vorgeben.
 
Zurück
Oben