Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC GT Legends Sequel In the Works!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68

Brummbär & Störmi
timthumb.jpg

GT Legends Sequel In the Works! :hurra:
Former Simbin employee Simon Lundell has formed a new development studio with the aim of creating a sequel to Simbin’s still-popular GT Legends title.

11 years after it’s original release, Lundell has confirmed that his development studio Tiny Feet Studios is working on a sequel, talking to RaceDepartment:

Ever since the SimBin bankruptcy I have been working towards the GT Legends rebirth. I finally have all the paperwork in place to let you know of our plans. There are a lot challenges, and a long project, ahead of us but we remain excited and motivated for the challenges ahead and look forward to bringing a game people will love to race “

Released in 2005, GT Legends was created by the core-team that later formed Blimey! Games & Slightly Mad Studios, simulating the FIA Historic GT & Touring Car Championships that offered racing with historic cars on modern day circuits.

It’s not yet known whether the new title will follow the same formula or go for an “all-historic” route with historic tracks as well as no further details on the new title are available yet.

GT Legends proved to have some amazing longevity as not only did the original game remain popular with sim racers to this very day, the game’s content has also been used as a base for popular mods such as Power & Glory for GTR2 and Historic GT & Touring Cars for rFactor.

http://www.virtualr.net/gt-legends-sequel-works

So ganz glauben kann ich es nicht, dass da tatsächlich irgendwann mal ein Spiel rumkommt.
Schaun mer mal. In 5 Jahren sind wir vielleicht schlauer.

auf jeden fall eine super nachricht...fast jeden tag fällt mein blick auf meine alte gt-legends hülle in meinem regal.

vielleicht beschleunigen die entwickler das ganze mit einem early-access, dann wüsste ich wenigsten genau, warum ich mir die kohle für ein weiteres project-cars gespart habe...tiny feet bekäme mein geld ohne mit der wimper zu zucken. bin gespannt, ob sie auf eine eigene engine setzen, oder z.b. ewas mit isi's rfactor2 aufbauen.

die für mich interessantesten rennsport-epochen in neuem gewand...wäre ein echter nobrainer-kauf für mich:dhoch:

Aktuell kann man natürlich nicht sagen ob die Sim jemals das Licht der Welt erblickt aber die Nachricht ist erstmal gut.
Tiny Feet ja auch nichts mit dem Simbin Studio bzw. dessen Nachfolger zu tun, klar kommen einige Leute von dort aber daraus kann man nicht schließen das es nicht erscheint.
Seit doch mal ein wenig positiver, wenigstens bei meinem absoluten Favoriten. :traurig:

Sehe das wie @SC haujobb , Kickstarter und Early Access bitte.

Gibt eigentlich nicht genug likes auf dieser Welt, um passend darzutun, wie sehr mich diese Nachricht freut.

Die genannten Zweifel habe ich aber leider auch - hoffen wir auf das Beste.

Ich kenne kaum ein Spiel, das besser gealtert ist als GT Legends. Noch heute ein absoluter Brüller (und das nicht nur auf den brachial geilen Sound bezogen). Auf dem neuen Rechner nur nicht installiert, weil mich diese immer und immer wiederkehrende starfox-Treiber Fehlermeldung nervt (besteht das Problem noch?). Auf dem alten Rechner ist GT Legends aber immer noch drauf, auch wenn ich den Weg in die glorreichen alten Tage nur noch selten finde.

Mit GT Legends verbindet man auf jeden Fall (positive) Erinnerungen.
Leider war ich zu der Zeit noch ein wenig zu jung und bin nicht so ganz klar gekommen mit dem Spiel, hatte mir aber trotzdem immer Spaß gemacht :)

Gibt eigentlich nicht genug likes auf dieser Welt, um passend darzutun, wie sehr mich diese Nachricht freut.

Die genannten Zweifel habe ich aber leider auch - hoffen wir auf das Beste.

Ich kenne kaum ein Spiel, das besser gealtert ist als GT Legends. Noch heute ein absoluter Brüller (und das nicht nur auf den brachial geilen Sound bezogen). Auf dem neuen Rechner nur nicht installiert, weil mich diese immer und immer wiederkehrende starfox-Treiber Fehlermeldung nervt (besteht das Problem noch?). Auf dem alten Rechner ist GT Legends aber immer noch drauf, auch wenn ich den Weg in die glorreichen alten Tage nur noch selten finde.

Ja, ist leider immer noch ein Problem. Ich hatte mir daher das Spiel auf Steam geholt. Das läuft problemlos und kostet auch nicht viel.

Also auch wenn ich sekptisch bin, würde ich mich natürlich trotzdem über einen Nachfolger freuen. GT Legends erschien damals zu einer Zeit, als mein Rechner einfach zu schwach war (dasselbe galt für GTR 2). Außerdem war ich ohnehin eher ein Fan von modernen Autos. Heute würde ich mich über einen Nachfolger freuen, weil sich das Spiel durch die klassischen Autos von vielen anderen unterscheiden würde.

Zurück
Oben