Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Größter Kritikpunkt bisher?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sawbones

The Elder Scrolls Oracle!
Es sind ja schon eine Menge Informationen zu Skyrim veröffentlicht worden die meisten sind super aber es gibt bestimmt einige Informationen die nicht unbedingt von jedem mit Beifall angenommen werden. Daher meine Frage: Was ist der Größte Kritikpunkt bei Skyrim für euch bisher?

Mein größter Kritikpunkt ist das man keine eigenen Zauber mehr erstellen kann. Das gefällt mir nicht so sehr... :(

Puh, ob man aus dem bisschen Material, was es im Netz so gibt, schon einen "größten Kritikpunkt" ziehen kann...

Also was mir in den Videos zumindest negativ auffällt, ist die Tatsache, dass Gegner (insbesondere menschliche) - wie schon in Oblivion - im Kampfgeschehen bzw. allgemein beim Laufen immer noch über den Boden "gleiten". Das wirkt sehr unrealistisch.

Und die Tatsache, dass man im Jahre 2011 immer noch keine Interaktion mit der Umwelt hinbekommt. Und sei es nur das Zerschlagen von Holzkisten...

Sawbones schrieb:
Mein größter Kritikpunkt ist das man keine eigenen Zauber mehr erstellen kann. Das gefällt mir nicht so sehr... :(

Wie schon im Skyrim-Thread erwähnt:

Zaubererstellung war im Endeffekt immer anfällig für Exploits und Bugusing. Dass man sich beliebige Sprüche hat basteln können, war und wird immer schwierig auszubalancieren sein.

Entweder, die Standardsprüche sind zu schwach, oder die selbst gebastelten sind übermächtig. Es kann ja nicht Sinn und Zweck eines ausbalancierten Systems sein, dass man sich je einen Elementzauber möglichst hoch pusht, um damit dann reihenweise Gegner mit einem oder zwei Zaubersprüchen zu killen.

Dadurch, dass einem das Spiel soviele Möglichkeiten gibt, müssen selbige an anderer Stelle beschnitten werden.

Einfaches Beispiel:
Bin Magier mit folgenden Zaubersprüchen:

• Anfälligkeit für Magie
• Element X, Schaden 100 Punkte
• Unsichtbarkeit für 15 Sekunden

Damit ist man plötzlich ein ziemlich tougher Masafacka. Anfälligkeit auf den Gegner, Unsichtbarkeit auf sich, hinter den Gegner laufen und Elementarschaden sprechen.
Inventar aufrufen, Manatrank einschmeißen und das ganze von vorne beginnen.

Das kann's ja nicht wirklich sein, oder?

Fehlende Toiletten.

Und ernsthaft: Fehlende Möglichkeit, Zauber selbst zu erstellen. Aber ich hoffe, dass das noch nachgeliefert wird, vielleicht durch DLC.

Sawbones schrieb:

Jetzt ohne Scheiss? DAS Feature der Elder Scrolls-Serie wurde gestrichen? Das wär für mich fast ein Grund, das ganze direkt sein zu lassen. Nur deswegen spiel ich das ganze doch, weils einen übermächtigen Zaubereditor hat...und die PCler haben Glück und können sich den wieder reinmodden...das find ich echt schwach.

Das, was Evin beschreibt war ja eigentlich nie praktikabel weils zuviel Mana gekostet hat und als nicht-exklusiver Magier war´s in Oblivion schon schwer an 150 Mana zu kommen...ich seh keinen Grund, das Feature zu streichen.

Osa-chan schrieb:
Fehlende Toiletten.

Und ernsthaft: Fehlende Möglichkeit, Zauber selbst zu erstellen. Aber ich hoffe, dass das noch nachgeliefert wird, vielleicht durch DLC.

Ich find auch schade das man keine Zauber mehr erstellen kann. So übermächtige zauber erstellen :D

Was hast du dir dann selber zusammenschustenr müssen? Alle erdenklichen 0815-Sprüche konnte man ohnehin in den Gilden kaufen.

Ja, aber ich will keine 08fuffzehn Sprüche, ich will maßgeschneiderte Experimentalmagie ;) Mein Paladinähnlicher Typ bei Oblivion beispielsweise hatte eine ganze Reihe an Sprüchen die auf seine Fähigkeiten zugeschnitten waren, genau abgestimmte Heilsprüche für seinen zu geringen Manapool, Schwächungssprüche, die genau in selbigen reingepasst haben, es ging und geht um die Abstimmung der Sprüche, das Feintuning. Nen ollen Feuerball kann ich mir auch so kaufen, das stimmt schon, aber 90% der Sprüche, die in Gilden angeboten wurden waren unpraktisch oder schlecht gebaut weil sie eine zu lange Wirkzeit oder eine zu hohe Magnitude hatten, selbst für reine Zauberer.

Kann man wenigstens noch Items verzaubern???

Oxblood schrieb:
Kann man wenigstens noch Items verzaubern???

Nein, das ist imo ganz zu Beginn schon aus Balancinggründen gestrichen worden... :D

Edit:
Und die maßgeschneiderten Zaubersprüche kann man ja ganz einfach dadurch kompensieren, dass es mehr unterschiedliche Zauber gibt. Also man kann halt nicht nur Feuerschaden 10 / 50 / 100 kaufen, sondern feinere Abstufungen.

Oxblood schrieb:
Sie streichen in einem Singleplayerspiel aus Balancinggründen die beiden interessantesten Sachen...

Warum auch nicht? Die Spielwelt muss ja stimmig sein. Und das ist sie halt nicht, wenn jeder Hosenscheißer am Zauberaltar 3 billige Sprüche zusammenzimmern kann, mit denen er die Welt unterjocht.

Oder wenn er sich DEN EINEN Ring am Verzauberungsaltar bastelt...

Wie man es dreht und wendet, die Möglichkeit sich solche mächtigen Artefakte zu basteln macht doch das Loot vollkommen wertlos. Warum soll ich mich vom Steingolem mit Werwölfen bewerfen lassen, wenn ich mir ein viel besseres Item für Kohle in jedem Dorf basteln kann?

Der Loot in Morrowind und Oblivion WAR wertlos von den Daeva-Items abgesehen ;)

Ausserdem bastelt man sich ja nicht den einen Ring sondern im Laufe seiner LANGEN Abenteurerkarriere eine ganze Reihe von sinnvollen Dingen. Einen Lichtring, einen Wasseratmungsring, Schildverzauberte Kleidungsstücke, etc, ect. gerade das hat für mich den Reiz der ganzen Sache ausgemacht, daß ich Herr meines Arsenals war und nicht auf verstaubte Antiquitäten angewiesen war. Auch die waren nett, Skeleton Key, der Stern von blablabla-Seelenstein, solche Dinge, aber sonst...

Immerhin lese ich, daß die Zauber jetzt mit dem Char mitleveln, das ist ja schonmal was...ich hoffe, die haben die Mana-Reg hochgedreht, sonst kann man vernünftiges Kampf-Casten wieder vergessen. Und nein, Magier kämpfen nicht mit ihren Stäben, die sind doch nicht Banane :lol:

Und solche Dinge kann man sich halt jetzt kaufen oder sich alternativ in Quests oder Dungeons besorgen. :deal:
Ist doch eine gute Sache, wenn im Gegensatz zu Oblivion Loot endlich wieder wertvoll wird...

Meh, ich wär lieber selbst aktiv bei der Herstellung. Es ist ja nicht so, daß man sich das *schnipp* mal eben so zusammenbauen kann. Erstmal muss man knapp 10, 15 Stunden für die Magier questen (und da bekommt man gaaanz viele total wertlose Zauber), dann muss man erstmal die entsprechenden Seelen fangen und auch noch das nötige Kleingeld mitbringen UND man muss nah und fern nach den Zaubereffekten suchen...bis man alles zusammen hatte, hätte man vermutlich denselben Kram 10mal erquestet, wenn man wüsste, wo´s das gäb :D

Ist also nicht so, daß es einem da in den Schoß fällt mit den gar funkeligen Zauberringen ;)

Zurück
Oben