Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI GRID Legends

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab es angespielt und mir gefällt es echt gut :dhoch:
Grafik typisch Grid, kein Augenöffner aber ansehnlich.
Vom Fahrverhalten her find ich es besser als den 2019er. Das wirkte immer so statisch, was vielleicht auch an der Kamera lag, schwer zu beschreiben. Aber das ist hier nicht so.
Vor allem aber gefällt mir die Karriere, gibt viele Autos freizuschalten aber auch Verbesserungen für den Teamkollegen und das Team an sich.
Story kann man in der Testversion nur die ersten paar Kapitel spielen. Könnte aber recht interessant werden. Ich denke auch, dass es lohnt, diese vor der Karriere zu spielen. Denn dadurch steigt man im Fahrerlevel schon einige Stufen auf und kann einiges an Credits sammeln für einen guten Einstieg. Die scheint mir auch sehr umfangreich zu sein und man kann auf Wunsch noch die Rennlänge erhöhen.

7/10
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

86/100
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

strong-man.png

OpenCritic Rating

75 Critic Average 65% Recommend

Auch die Story gespielt bis es nicht mehr weiter ging, macht Laune und ja, so arg wie auf Schienen fahren die Autos nicht mehr.

Wechselt sich am Wochenende also mir Forbidden West ab. :rocken:

Guten Morgen

Habe Grid Legends auch mal angespielt.

Keinerlei Ruckler oder schlechte Performance bemerkt.

FFB ist auch ok.

Nur finde ich das Geschwindigkeitsgefühl seltsam,fühlt sich alles so langsam an.

Irgendwie wenn ich vom Gas gehe, bremsen die Fahrzeuge automatisch?

Finde aber keine Option, wo man das abstellen könnte?

Spiele auf der XBox ONE X mit dem Logitech G920.

Mfg!

Also die Time Attacks sind aber auch verarsche. Vorhin in der Karriere bin ich eines mit nem Mazda MX5 gefahren, 10 Runden auf einer kurzen Strecke. Der beste hatte eine 0:59,9xx. Es hat einige Runden gedauert, auch, weil immer mal wieder Gegner im Weg waren, bis ich die Zeit unterboten hatte und Platz 1 war. Am Ende hatte ich eine 0:59,0xx. Tja, dann kam die Endabrechnung und Zack, Platz 8. :vogel: Da waren plötzlich welche mit einer 56er Zeit. WTF, das ist unmöglich. Während der 10 Runden habe ich alle Gegner irgendwann überholt. Es kann also niemand schneller gewesen sein. Schon gar nicht drei Sekunden. Ich hab schon sehr wenig gebremst, so schnell ist der MX5 ja nicht. Also das ist ja richtig kacke.

Also die Time Attacks sind aber auch verarsche. Vorhin in der Karriere bin ich eines mit nem Mazda MX5 gefahren, 10 Runden auf einer kurzen Strecke. Der beste hatte eine 0:59,9xx. Es hat einige Runden gedauert, auch, weil immer mal wieder Gegner im Weg waren, bis ich die Zeit unterboten hatte und Platz 1 war. Am Ende hatte ich eine 0:59,0xx. Tja, dann kam die Endabrechnung und Zack, Platz 8. :vogel: Da waren plötzlich welche mit einer 56er Zeit. WTF, das ist unmöglich. Während der 10 Runden habe ich alle Gegner irgendwann überholt. Es kann also niemand schneller gewesen sein. Schon gar nicht drei Sekunden. Ich hab schon sehr wenig gebremst, so schnell ist der MX5 ja nicht. Also das ist ja richtig kacke.

Das muss eine Art Bug sein, hatte ich gestern auch beim ersten MX5 Event, allerdings nur 5 Runden. War die ganze Zeit erster mit 4-6sec. Vorsprung. Nach Zieleinfahrt plötzlich ziemlich weit hinten.

Ist aber bisher der einzige Bug gewesen.

Muss ja sagen, die KI bei Grid gefällt mir richtig gut. Klar, Schwierigkeitsgrad könnte man gerne noch höher und feiner einstellen, aber die KI macht Fahrfehler, dreht sich raus, blockiert dich, hat Motorschäden etc. Das wirkt auf der Strecke alles sehr dynamisch und actionreich. Da wird die langeweile Perlenschnur KI von GT wieder ne Umstellung. Dazu sind Regeneffekte in der Cockpitansicht der Knaller und auf den engen Stadtkursen die reinste Hölle :>

Allerdings find ich die Progression in der Karriere nicht gelungen. Man muss mit bestimmten Klassen oder Autos ne Handvoll Events fahren und ein oder mehr spätere Events sind hinter dem Autolevel gelockt, was zwar Sinn macht, da die KI da stärker ist und man Upgrades braucht um mitzuhalten. Wäre ja kein Problem, aber die Autolevel hängen von den gefahrenen KM in dem Auto ab und bisher reichte die Länge der Events vorher nicht aus, um die Karre auf die nächste Stufe zu bringen. Also muss man die Events mehrmals fahren, auch wenn man sie schon erfolgreich abgeschlossen hat, oder man erstellt sich schnell ein freies Spiel mit dem jeweilgen Fahrzeug, aber das habe ich noch nicht probiert.

Doppelt Kohle nicht, aber es gibt mehr Kohle als bei einfacher Länge.
Denke aber das gleicht sich am Ende auch aus, bei einfacher Länge hatte ich beim 2. Durchgang auch immer weniger bekommen als beim 1.

edit:

Seit Driveclub der schönste Regen in einem Rennspiel. Und man sieht einen Scheiss! Supergut! Da vorne irgendwo ist ein Pulk mit Gegnern :>

Grid_rain.jpg

Zuletzt bearbeitet:
GRID Legends is an arcade racer you might possibly have overlooked... but it's something of an arcade racing gem that delivers on all current-gen consoles, even at 120Hz! Oliver Mackenzie has all of the details here on PlayStation 5, Xbox Series X and Xbox Series S - along with the breakdown compared to Xbox One X, the cream of the crop from the last generation.

Zurück
Oben