Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 GRID 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
Faultier schrieb:
Aber immernoch keine CV.

wieso immernoch? GRID hatte doch CV

liegt es evtl an der frühen Version, dass das noch nicht drin ist?

Angeblich gabs mal ne Umfrage und nur 5 % würden die CV wollen.
Ich sage euch, dass sie sich damit ins eigene Fleisch geschnitten haben.

Aber der Evo II rockt dennoch :sabber:

mercedes-benz-190e-2540sdf.jpg

Zimtzicke schrieb:
Warum haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten, wenn nur 5% der potentiellen Käufer eine CV wollen? :?

weil keiner so richtig weiß, an die Umfrage durchgenommen wurde und sämtliche Comments unter GRID 2 News beziehen sich auf fehlende Cockpitview.

Ergo, man vermutet, dass man diese Umfrage nie wirklich durchgeführt habe, sie nur als Entschuldigung gelten soll.

Lassen wir uns überraschen :bier:

calimero schrieb:
hat nicht später jemand von cm gesagt, dass man auf die cv (auch deshalb) verzichtet, weil es in dieser dann an anderen Stellen im Spiel Performance kostet?

Das kann gut sein, ist beim PC genauso. In der CV hat man viel weniger Frames als z.B. in der Third Person. Wenn ich 150 FPS in der Third Person habe, dann bleiben nur noch ca. 50% im Cockpit übrig. Würde auch die Fadenscheinige Umfrage erklären.

Na ja, wenn die Erklärung gut und schlüssig ist, ist sie ja nicht fadenscheinig, oder?

Die CV wird in einem Grid IMO wirklich bedeutend weniger Anklang finden als in richtigen Sims. Und dass im Internet die Unzufriedenen lauter brüllen als die, die es im besten Falle nicht tangiert, ist auch nicht neu.

Man sollte Codemasters zu Gute halten, dass sie die fehlende CV von Anfang an genannt haben. So kann jeder für sich entscheiden, ob das ein persönliches No Go ist.

Moody zufolge hätten auf Basis der von Codemasters gesammelten Daten aber lediglich fünf Prozent der Spieler die Cockpit-Perspektive in allen Rennspielen des Unternehmens verwendet.
Mehr Infos gibt es, seitens Codemasters, nicht.

Was bringt es wenn in GRID 40% die Cockpitansicht benutzen, in anderen Spielen viel weniger und man so auf 5% kam?

Warum nicht explizit nur GRID erwähnen?

Und müsste dies nicht auch bedeuten man verzichtet bei allen anderen Rennspielen auf eine?

Zudem weiß man nicht mal woher die Daten stammen.
Viele spielen z.B. nur Offline und von denen können die Daten schon mal nicht stammen.

Und es müssen sich ja genügend gemeldet haben, damit Codemasters ein langes Statement dazu abgibt.

Für mich als "Cockpitansichtwähler" natürlich scheiße.
Besonders da ich mit GRID Spaß hatte und mir diese Art von Rennspiel (bisschen realistisch, mit modernen Fahrzeugen und gerne auch in Städten) gefällt.

Ka. ob ich nun GRID 2 kaufe oder es boykottiere.
Mit Dirt Showdown geling es mir schon..

Zimtzicke schrieb:
Na ja, wenn die Erklärung gut und schlüssig ist, ist sie ja nicht fadenscheinig, oder?

Die CV wird in einem Grid IMO wirklich bedeutend weniger Anklang finden als in richtigen Sims. Und dass im Internet die Unzufriedenen lauter brüllen als die, die es im besten Falle nicht tangiert, ist auch nicht neu.

Man sollte Codemasters zu Gute halten, dass sie die fehlende CV von Anfang an genannt haben. So kann jeder für sich entscheiden, ob das ein persönliches No Go ist.

Ist die Erklärung denn gut und schlüssig ?
Ich meine wenn die Performance wirklich stark in die Knie gehen würde, dann gibt man das sicher nur ungern zu. Da kann man denke ich besser argumentieren, das laut einer Umfrage keine CV gewünscht oder genutzt wird. So meckern dann nur die CV User, sonst keiner.

@ Sam

Das hier scheint die Originalaussage zu sein:

Speaking with PCGamesN, GRID 2 executive producer Clive Moody explained the cut, “There seems to be some confusion about where we get our data from to help us make these decisions. While we do use research and focus groups, the most important data source for us is the enormous amount of telemetry data we can obtain from our servers that tells us exactly how and what our players are doing across all our games.

So it’s not a case of just a sample of people we’ve spoken to in research,” Moody continued, “It’s a fact that only 5% of Codemasters Racing game players ever used the in-car view. By making this educated call, we can use the extra available memory to make the on-track racing a truly mind-blowingly immersive experience.”

“We can author and run higher resolution vehicle models with more detailed geometry. We can feature higher resolution external vehicle textures and work further detail into our environment textures. We can dedicate more processing power to our improved physics systems, integral to the GRID 2 experience, and push other systems to the next level, such as particles and real-time lighting.”

Noch ein Statement:

“The thing is that [removal of the cockpit view] was a really big decision for us. It allows us to be able to push other things in the game, like with the visuals. We’ve been able to extend point-to-point events, we’ve been able to add more cars to the track, and that’s really pushing things forward. It’s a good decision for the game and we don’t regret it,” stated Mr Muelle.

“We have complete respect for those that use a cockpit cam, but we need to look at the whole aspect of the game. If we just had to do this game for PC we obviously would have a cockpit cam, but we only have so much power to play with [referring to consoles]. We’d prefer to focus on the race experience, and that unfortunately lead us to make some difficult decisions regarding the cockpit cam.”

Ich finde es für CV-Fahrer natürlich schade, mich persönlich tangiert es nicht. Viel entscheidender dürfte aber sein, wenn ich die letzten Videos sehe, dass das Fahrverhalten eh nicht dem entsprechen dürfte, was sich Sim-Freunde erhofft haben.

Und ab wo setzt man die Grenze, ab wann man etwas streichen kann?

80% der Spieler haben in ME2 einen männlichen Shepard gespielt.
Kann man dann die weibliche Version nächstes Mal weglassen?

Zudem bleiben die Fragen im Raum wie und wie viele Daten erhoben worden.
Alleine "of Codemasters Racing game players ever used the in-car view." klingt ja schon nicht ganz so transparent.

Es ist völlig unerheblich, ob und welche Gründe sie nennen.

Grid 2 hat keine CV, das ist der entscheidende Punkt. Wer auf die CV fixiert ist, wem die Ansicht den meisten Spielspass bringt, der "muss" das Spiel eben auslassen.

Bei dir klingt das so, als müsste sich Codemasters für diese Entscheidung rechtfertigen.

Sehe das ähnlich wie bei unseren Politikern, die sagen auch nicht das was Sie wirklich meinen.
Kann doch durchaus sein, das die Framerate in der CV zu sehr einbricht, die PR Abteilung es aber anders kommuniziert. Hört sich ja so auch besser an als wenn man mit technischen Problemen um die Ecke kommt. Mich tangiert das auch nicht, hätte das Game auch mit CV nicht gekauft. CV finde ich ist trotzdem Standard, nicht nur bei Simlastigen Spielen.
Sonst hätten wir gerade mal zwei Konsolen Games mit CV.

Rechtfertigen müssen Sie sich sicher nicht, macht aber nen guten Eindruck wenn man Ehrlich zu seinen Kunden ist. Leben müssen Sie aber mit einer gewissen Anzahl an Gamern, die das Spiel aus dem Grund im Regal stehen lassen.

Ja und zwar vor mir!

Ich spiele gerne mit und wechsle nur wenn die Sicht stark eingeschränkt ist.
Deswegen missfällt mir Codemasters Entscheidung natürlich.

Und hätten sie gar nichts gesagt wäre es wohl besser als mit den 5% anzukommen, ohne weitere Informationen, wie z.B. wie die überhaupt zustande kommen.

So wirkt es eben nicht gerade transparent und eher wie der Versuch irgendwie den Wegfall zu erklären, um die Wellen zu beruhigen.

Zudem muss sich Codemasters, nach dieser Meldung, einfach Fragen gefallen lassen, wie warum andere Rennspiele aus dem eigenen Haus eine bieten.
Oder denkst du Dirt 4 wird keine mehr bieten?
Oder F1 2013?

Und wenn Codemasters die Third-Person Sicht weglässt wäre es auch unerheblich, ob und welche Gründe sie nennen?
Sei ehrlich, Zicke.

Natürlich wäre es das. Das ist eine Entscheidung der Entwickler. Ob sie klug ist oder nicht, ob sie jedem gefällt oder nicht... irgendjemand wird sich immer an irgendetwas stossen.

Einfach nicht kaufen und spielen, so mach ich das, wenn mich etwas stört/nervt. Und wenn doch deutlich mehr User das Spiel nicht kaufen, weil sie die CV vermissen, dann werden die Codies es an den VKZ merken.

Mich z.B. stört momentan das "rutschige" Fahrverhalten. Keine Ahnung, ob ich das kaufe.

Ich stoße mich hauptsächlich an der Begründung, ohne weitere Informationen, plus das Messen mit zweierlei Maßband.

Ob es hier zudem die Entscheidung der Entwickler war ist wieder eine andere Frage..
Ich denke hier an Codemasters, als stark angeschlagenen Entwickler (und zum Teil noch Publisher).

Du stösst dich an fast jeder Begründung, die dir nicht passt. ;)

Sie haben drei Serien. Grid, Dirt und F1. Sie können Leute befragen und ihre Server auslesen. Und kommen auf ein Ergebnis. Anscheinend ist dieses Ergebnis so eindeutig, dass man bereit war die CV der allgemeinen Performance und technischen Qualität zu "opfern", ohne einem Grossteil (!) seiner Spieler auf die Schlappen zu treten.

Welche Gründe orakelst du denn dahinter? Dummheit? Faulheit? Grid 2 wird wahrscheinlich weniger als 100 Autos bieten...

Erwartest du eine detaillierte Aufschlüsselung, wieviele Spieler bei welchem Spiel wie oft die CV benutzt haben?

Und ich wäre mir mal nicht so sicher, ob Codemasters noch so angeschlagen ist. Sie wurden übernommen, haben sich von altem Ballast getrennt und machen nur noch Rennspiele. Und die verkaufen sich auch noch sehr gut.

Zurück
Oben