Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 GRID 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schade mit der Demo :I

Das mit dem anspruchsvolleren Fahrverhalten habe ich jetzt nicht erwartet. Ich hatte aufgrund der Driftlastigkeit genau auf das Gegenteil getippt :ulgy: Mir könnte das aber recht sein, anspruchsvoller ist mir eigentlich ganz recht. Ich muss nochmals ganz tief in mich gehen um zu entscheiden, ob ich mit dem driftlastigen Fahrverhalten zurechtkomme.

Um es etwas zu präzisieren, wie ich das mit "anspruchsvoll" meine.

Bei PGR hatte man sofort ein gutes Feedback der Steuerung. Sie war leicht zu erlernen, nach kurzer Zeit wusste man bei jedem Auto, wie es sich verhält.

Bei Grid 2 muss man schon am Pad "arbeiten". Drifts müssen ggfls. korrigiert werden, kleine Bewegungen an Gas, Bremse und Sticks haben manchmal grosse Auswirkungen. Schwer zu beschreiben. Grid 2 ist wohl etwas nervöser, sensibler. Aber gut.

Mal 2 "persönliche" Fazits der Gamepro Tester:

Abgespecktes Nachfolgemodell

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin:
»Oh mein Gott, sie haben GRID getötet!« Das schoss mir durch den Kopf, als ich meine ersten Runden in GRID 2 drehte. Denn die langerwartete Fortsetzung hat nur noch sehr wenig mit dem grandiosen Erstling zu tun. Keine Fahrhilfen, keine Fahrzeugparameter, keine Cockpitperspektive, radikal -vereinfachtes Arcade-Fahrverhalten ...- -Codemasters schlägt hier klar die Mainstream-Richtung ein. Auch die Karriere ist eher das 08/15-Modell - zumindest nach den vollmundigen Ankündigungen hätte man doch etwas mehr erwarten können. Wenn man diesen ersten Schock aber erst einmal überwunden hat, entpuppt sich GRID 2 trotz der kleinen und großen Macken als tolles Rennspiel, das Spieler, die kein Realismus-Feuerwerk erwarten, viele Stunden lang unterhält. Wer einen fordernden, arcade-orientierten Raser sucht, kann ohne zu zögern zugreifen, wer dagegen einen echten Nachfolger von Race Driver: GRID erwartet, wird bitter enttäuscht.

Heiko Klinge:
»Nur 5% aller Spieler haben im ersten GRID die Cockpitperspektive genutzt«, behauptet Codemasters. Mag ja sein, aber dummerweise habe ich dazugehört. Und ohne Cockpit ist für mich GRID 2 bei allem Fahrspaß nur noch halb so intensiv wie der Vorgänger. Vor allem ist das Streichen der Cockpitperspektive das Symptom eines weitaus schwerwiegenderen Problems: GRID 2 entmündigt mich! Ich kann die Fahrhilfen nicht mehr deaktivieren, die Karriere verläuft streng linear, Sponsorensuche und Teammanagement wurden ersatzlos gestrichen. Was bleibt da noch übrig? Ein unterhaltsames, professionell produziertes Mainstream-Rennspiel für ein Mainstream-Publikum. 95% mögen sich darüber freuen. Ich gehöre zu den anderen 5%. Wenn sich Codemasters da mal nicht verrechnet hat...

Dem kann man so zustimmen.

Mein Spiel ist doch angekommen der Postbote hat mein Spiel in den Briefkasten des Nachbarn rein gemacht hat in grade mir geben. Wir habe einen neuen Postboten :gerri:

Grad mit nem Golf R gefahren, den muss man schon deutlich in den Drift reinprügeln..kein Vergleich zu den Muscle Cars und Japano Driftschleudern..

Ey ich fall echt vom Glauben ab! :motz: :wand: :motz:
Grad in Paris gefahren, des ruckelt wie Hölle..ich krieg ein zuviel!

Leider hat's noch kein Kumpel, sobalds einer hat geh ich bei ihm vorbei und schau mir die Diskversion an.
Wenn des echt an der Downloadversion liegt, kriegt sowohl Sony wie auch Codemasters ne saftige Email..

Glaub fast wenn stimmt was mit deiner Festplatte nicht, Freitag sag ich bescheid, muss ja noch warten auf den DE PSN Release^^
Oder lad das Spiel nochmal runter und wenns unten ist löscht du das installierte^^
Oder überprüf die Festplatte, aber so oft bis die überprüfung keine Fehler findet, die PS3 bricht bei einem gefundenen Fehler ab repariert den und mach von allein da nicht weiter.

Ähm ist das sone Platte die nicht PS3 geeignet ist, meine 1TB ist ein altes Modell von Samsung.
Platten mit 4KB Sektoren können Ruckler machen in der PS3

Liste der Festplatten, aus dem offiz. PS Forum
https://spreadsheets.google.com/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdDVuTzI5d0cydm1RbWkxMElIYUhaZVE&hl=de&single=true&gid=1&output=html

Zurück
Oben