Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 GRID 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2 DLCs .. Lächerlich, ich hab 3 ;)

Werd sobald ichs angezockt hab berichten, wie sichs steuern lässt.
Hoffe auf ne einigermaßen direkte Steuerung, das man nich so über die Strecke "schwimmt"..
Und zr Technik werd ich au paar Worte verlieren.. (PS3 Version)

Denke mehr kann man auch nich berichten, da jeder andere Vorliebn hat...

m1ke82 schrieb:
2 DLCs .. Lächerlich, ich hab 3 ;)

Werd sobald ichs angezockt hab berichten, wie sichs steuern lässt.
Hoffe auf ne einigermaßen direkte Steuerung, das man nich so über die Strecke "schwimmt"..
Und zr Technik werd ich au paar Worte verlieren.. (PS3 Version)

Denke mehr kann man auch nich berichten, da jeder andere Vorliebn hat...

Klasse! :dhoch:

:popcorn:

Grad heimgekommen und der Download war abgebrochen.
Verfluchte Axt.. :wand: :motz:

Grade neugestartet, verbleibende Zeit: 27min..
Hmm OK, kommt mir etwas schnell vor für Sony Verhältnisse, aber soll mir recht sein.. :D

es installiert..:headbang:

Gameswelt Test:
http://www.gameswelt.de/grid-2/review/seite-1,198456,1

Gameswelt Fazit:

m1ke82 schrieb:
Grad heimgekommen und der Download war abgebrochen.
Verfluchte Axt.. :wand: :motz:

Grade neugestartet, verbleibende Zeit: 27min..
Hmm OK, kommt mir etwas schnell vor für Sony Verhältnisse, aber soll mir recht sein.. :D

es installiert..:headbang:

Gameswelt Test:
http://www.gameswelt.de/grid-2/review/seite-1,198456,1

Gameswelt Fazit:

4 von den - Sachen sind mir egal xbox, Cockpit (fahr eh Motorhaube), Rahmenhandlung

Ok PS3 haben die gar nicht getestet.....

es gab mal nen Video, bei insert coin glaub ich, in dem Andi gefahren is, zu seinen Racingskills sag ich ma lieber nix. :grins:
Deshalb is die Aussage mit Vorsicht zu genießen, dem trau ich au zu das er einer derjenigen is, die beim DS3 mit ihren Daumen zusammenstoßen ;)

EDIT:
So, bin mal a weng zocken.. :)

Mattze1988 schrieb:
"Überhaupt ist der Titel recht Drift-lastig und setzt nicht so sehr auf Ideallinien." (Gameswelt)

Kann ich so unterschreiben, wer meint immer sauber fahren zu müssen/wollen hat meistens keine Chance aufn Sieg.

Aber jetz ma nen Kurzfazit nach ~1h spielen: (PS3 Version)

Einstieg ins Spiel:
Da hat ich ehrlich gesagt ein wenig Gänsehaut.
Geile Atmosphäre mit Musik und Co..

Grafik:
- ich find sie OK, mehr aber nicht
- flimmert teilweise ziemlich heftig
- Farben wirken irgendwie blaß und verwaschen
- läuft nicht immer 100% sauber, vor allem in Rennen mit Gegnern
- durch Effekte wie Rauch/Dampf etc. sind Kurven manchmal etwas schlecht zu sehen

Fahrverhalten/KI/Gameplay und Co.

- Steuerung is wirklich sehr direkt und somit (für mich) top, man braucht aber sicher paar Rennen um sie 100% zu verinnerlichen.
- Allerdings is sehr schwer nicht in einen Drift zu kommen, is eben driftlastig ausgelegtes Fahrverhalten
- Autos unterscheiden sich untereinander ein wenig im Handling, man merkt ob man nen MuscleCar fährt oder nen Japaner.
- Gegner KI is scho ziemlich rabiat manchmal (spiele Schwierigkeitsgrad Medium), blockieren und fahren eim in die Karre. So können aber durchaus schöne intensive Rennen entstehen.
- Von zuviel Gegnerkontakt (rammen, abdrängen, etc) sollte man absehen, erstens wegen dem eigenen Schaden am Wagen, zweitens fliegt man dadurch auch oft ziemlich schnell ab.
- mit voll aktiviertem Schadensmodel (ab SG Medium), sollte man sich zudem hüten zu aggressiv zu fahren. Wenn nach der 1 von 4 Runden die Karre schon nach links/rechts zieht is nix mehr mit Platz 1.

- Karriere scheint ein abarbeiten von Rennevents zu sein. (war ja aber eigentlich klar)

- Ladezeit vor den Rennen ~25 Sekunden
- kein Rückspiegel, stattdessen muss man R3 drücken :fp:
- Sound der Autos kann sich hören lassen

Das wars glaub erstmal mit den Ersteindrücken..

dafrocka schrieb:
Keine Fahrzeug Setups? Upgrades?

Doch Upgades gibts glaub ich..(durch Sponsoren Rennen)
Aber das am Setup schraubst gibts net.

Auch Fahrhilfen aktvieren/deaktivieren hab ich bisher nix gefunden..
S'einzige was ich gefunden hab is, das unterhalb von SG Medium das Schadensmodell nich so stark greift..

Nach 3 Stunden kann ich sagen: Klasse Spiel :dhoch:

Grafik is absolut top,besonders Licht,Spiegel und Raucheffekte.
Läuft zu jederzeit flüssig nur etwas Kantenflimmern stört.
Die Strecken gefallen mir bis jetzt auch sehr gut.Das erste mal durch den Wald zu fahren war richtg geil alles sehr detailreich gestaltet.

Die Steuerung is sehr präzise aber die Fahrzeuge neigen dazu schnell in kurven zu rutschen.Wenn man sich mit der etwas arcadigen Steuerung eingeübt hat dann kann man richtig schön durch die Kurven driften,man kann zwar auch sauber um die Kurven fahren aber mit drifts kommt man glaub ich schneller ans Ziel.
Mir gefällt dieses Fahrverhalten gut,kann mir aber vorstellen das es einigen nicht so zusagt.
In der Aussenansicht kommt das Geschwindigkeitsgefühl super rüber.CV fehlt mir nicht da ich die eh nur in Simulationen nutze und davon is Grid weit entfernt.
Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden mit dem Spiel :dhoch:

Bullit3006 schrieb:
Nach 3 Stunden kann ich sagen: Klasse Spiel :dhoch:

Grafik is absolut top,besonders Licht,Spiegel und Raucheffekte.
Läuft zu jederzeit flüssig nur etwas Kantenflimmern stört.
Die Strecken gefallen mir bis jetzt auch sehr gut.Das erste mal durch den Wald zu fahren war richtg geil alles sehr detailreich gestaltet.

Die Steuerung is sehr präzise aber die Fahrzeuge neigen dazu schnell in kurven zu rutschen.Wenn man sich mit der etwas arcadigen Steuerung eingeübt hat dann kann man richtig schön durch die Kurven driften,man kann zwar auch sauber um die Kurven fahren aber mit drifts kommt man glaub ich schneller ans Ziel.
Mir gefällt dieses Fahrverhalten gut,kann mir aber vorstellen das es einigen nicht so zusagt.
In der Aussenansicht kommt das Geschwindigkeitsgefühl super rüber.CV fehlt mir nicht da ich die eh nur in Simulationen nutze und davon is Grid weit entfernt.
Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden mit dem Spiel :dhoch:

Echt?
Grad in der WSR bei den Liveroute Events mit 11 Fahrzeugen auf der Strecke geht die Framerate bei mir aber mal derbe in Keller..

Dann ham se die PS3 Version wohl verhaun, den auch grafisch komm ich jetz nich ins schwärmen..s. die Punkte weiter oben..

Aber in einem Punkt stimm mer überein, Spiel macht Laune!

Zurück
Oben