Mattze1988 schrieb:
"Überhaupt ist der Titel recht Drift-lastig und setzt nicht so sehr auf Ideallinien." (Gameswelt)
Kann ich so unterschreiben, wer meint immer sauber fahren zu müssen/wollen hat meistens keine Chance aufn Sieg.
Aber jetz ma nen Kurzfazit nach ~1h spielen: (PS3 Version)
Einstieg ins Spiel:
Da hat ich ehrlich gesagt ein wenig Gänsehaut.
Geile Atmosphäre mit Musik und Co..
Grafik:
- ich find sie OK, mehr aber nicht
- flimmert teilweise ziemlich heftig
- Farben wirken irgendwie blaß und verwaschen
- läuft nicht immer 100% sauber, vor allem in Rennen mit Gegnern
- durch Effekte wie Rauch/Dampf etc. sind Kurven manchmal etwas schlecht zu sehen
Fahrverhalten/KI/Gameplay und Co.
- Steuerung is wirklich sehr direkt und somit (für mich) top, man braucht aber sicher paar Rennen um sie 100% zu verinnerlichen.
- Allerdings is sehr schwer nicht in einen Drift zu kommen, is eben driftlastig ausgelegtes Fahrverhalten
- Autos unterscheiden sich untereinander ein wenig im Handling, man merkt ob man nen MuscleCar fährt oder nen Japaner.
- Gegner KI is scho ziemlich rabiat manchmal (spiele Schwierigkeitsgrad Medium), blockieren und fahren eim in die Karre. So können aber durchaus schöne intensive Rennen entstehen.
- Von zuviel Gegnerkontakt (rammen, abdrängen, etc) sollte man absehen, erstens wegen dem eigenen Schaden am Wagen, zweitens fliegt man dadurch auch oft ziemlich schnell ab.
- mit voll aktiviertem Schadensmodel (ab SG Medium), sollte man sich zudem hüten zu aggressiv zu fahren. Wenn nach der 1 von 4 Runden die Karre schon nach links/rechts zieht is nix mehr mit Platz 1.
- Karriere scheint ein abarbeiten von Rennevents zu sein. (war ja aber eigentlich klar)
- Ladezeit vor den Rennen ~25 Sekunden
-
kein Rückspiegel, stattdessen muss man R3 drücken

- Sound der Autos kann sich hören lassen
Das wars glaub erstmal mit den Ersteindrücken..
dafrocka schrieb:
Keine Fahrzeug Setups? Upgrades?
Doch Upgades gibts glaub ich..(durch Sponsoren Rennen)
Aber das am Setup schraubst gibts net.
Auch Fahrhilfen aktvieren/deaktivieren hab ich bisher nix gefunden..
S'einzige was ich gefunden hab is, das unterhalb von SG Medium das Schadensmodell nich so stark greift..