Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 GRID 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steuerung konfigurierbar?
Modi neben der Karriere?
Replays?

Hole meine PS3 Version am Freitag (wenn möglich) oder Montag von Gamestop :Popcorn:

das kann ich dir auch sagen, hat absolut nix "Shiftiges" das Fahrverhalten.

Sparkster schrieb:
Steuerung konfigurierbar?
Modi neben der Karriere?
Replays?

Hole meine PS3 Version am Freitag (wenn möglich) oder Montag von Gamestop :Popcorn:

- Gibt glaub ich paar verschiednen Voreinstelllungen

- Karriere, Custom Race & Multiplayer

- ja, kann man sich nach jedem Rennen anschauen

So. 22.000 Fans, die ersten Events, bevor es in die WSR geht, alle absolviert.

Richtige Ersteindrücke gibt es aber erst morgen.

Technisch ist es ok, kann aber grafisch nicht mit den letzten drei NfS mithalten. Sound gut. Steuerung ist schon... sehr driftlastig. 100%ige Kontrolle konnte ich aber bis jetzt nicht erreichen. Bei der Steuerung wird es also auf den persönlichen Geschmack ankommen.

Wer hat es denn für PS3 oder holte es sich dafür? Zeitenvergleiche wären schon interessant. :)

Zimtzicke schrieb:
So. 22.000 Fans, die ersten Events, bevor es in die WSR geht, alle absolviert.

Richtige Ersteindrücke gibt es aber erst morgen.

Technisch ist es ok, kann aber grafisch nicht mit den letzten drei NfS mithalten. Sound gut. Steuerung ist schon... sehr driftlastig. 100%ige Kontrolle konnte ich aber bis jetzt nicht erreichen. Bei der Steuerung wird es also auf den persönlichen Geschmack ankommen.

Wer hat es denn für PS3 oder holte es sich dafür? Zeitenvergleiche wären schon interessant. :)

Das mit der vollen Kontrolle kommt noch..hatte es am Anfang au noch nich so 100% drauf den Brems- & Einlenkpunkt immer richitg zu treffen.
Jetz nach der ersten WSR Saison, klappts aber schon richitg gut mit flüssigem durchdriften von 90°/180° Ecken

So, jetzt mal noch ein paar detaillierte Eindrücke.

Wenn man Grid 2 startet, merkt man sofort, dass es sich um ein Rennspiel der Codies handelt. Die komplette Aufmachung ist so, wie man sie die letzten Jahre von Codemasters kennt. Leider fehlt aber ein bisschen die Liebe zum Detail. Mehr als einen lausigen Computer in einer Lagerhalle kriegt man nicht zu sehen. Sei's drum, ich will ja Rennen fahren und mich nicht in Menüs aufhalten...

Das erste "Rennen" bestreitet man in einem 1970er Ford Mustang. Hier sollen so viele Gegner wie möglich überholt werden. Klar, ist ja auch ein Rennen. :ugly: Dieses Rennen habe ich auf Platz 2 beendet. Ich hoffe, das wird mir nicht noch zum Verhängnis, denn wenn dieses Rennen nötig ist für den Erfolg aller Rennsiege, dann wäre das doof. Ich glaube nämlich, dass man dieses eine Rennen später nicht mehr einzeln anwählen kann. :? :tip:

Egal, es folgen ein paar Runden auf dem Daytona-Track, wo man das Driften erlernen kann. Hier kann man so lange fahren, wie man will.

Und danach folgen die ersten richtigen Rennen. Diese sind durchaus gut inszeniert, die Gegner sind kein Fallobst sondern rempeln auch mal zurück, kämpfen sich wieder ran. Rempler sollte man allgemein aber eher vermeiden, da sie Zeit kosten, vor allem, wenn man von der Strecke abkommt oder in die Leitplanken kracht. Ein bisschen Schubsen hier oder da ist aber gewollt.

Das Fahrverhalten der Autos ist wie gesagt driftlastig. Nicht zu driften geht fast garnicht. Zu 80% gelingt einem das auch gut, man kann das Auto gezielt durch die Kurve prügeln. Es passiert aber auch immer wieder mal, dass das Auto im Drift zickt und sich anders verhält, als man es gerade erwartet hat. Sollte man eine Kurve richtig versemmelt haben, nutzt man die Rückspulfunktion. Bei Grid 2 hab ich da auch keine Skrupel.

Was ich aber auch sagen muss ist, dass man es afaik bis zum Eintritt in die WSR nur mit Drift-Autos zu tun hat. Kann gut sein, dass sich die Autos aus den anderen Klassen auch anders fahren. Ein Muscle-Car schiebt halt mit dem Heck stärker als ein E30 M3.

Grafisch ist Grid 2... na ja. Seltsamerweise sind mir bisher keine nennenswerten Ruckler, Soundaussetzer oder Tearing aufgefallen. Das läuft schon sehr sauber. Dafür ist die Grafik allgemein aber auch nicht wirklich toll. Kantenflimmern, farbarme Umgebungen, anscheinend sehr polygonarme Autos... wie gesagt, an die drei letzten Need for Speed kommt man nicht ran. Dürfte so im Bereich von Driver: SF liegen.

Auffällig ist das starke Sunlighting, was aber im Gegensatz zu Forza wenigstens nicht den Asphalt glänzen und reflektieren lässt, dass man nichts mehr erkennen kann.

Sound ist gut bis sehr gut. Zwar nicht immer authentisch, aber es röhrt und bollert.

Das Wichtigste dürfte aber sein, dass es mir durchaus viel Spass macht. Die Rennen werden zwar auch nur "abgeklappert", wie in Shift (2) haben die Rennen aber mehr Intensität als bei FM/GT.

Wer also auf der Suche nach einem neuen Rennspiel ist, kann hier IMO den Kauf mehr als überlegen. Wirklich gute Rennspiele gibt es eh nicht viele.

Danke für Eure Ersteindrücke, Jungs! :bier:

Hört sich zwar eigentlich alles so an, wie ich's erwartet habe, da liegt aber auch mein Problem mit dem Spiel. Keine Ahnung, warum Arcade-Steuerung immer so driftlastig sein muss. Soll das cool sein? Ich find's nicht nur zum Fahren total nervig, es zerstört mir auch meine Illusion einen tief gelegten Sportwagen zu fahren. Ich habe wirklich keine Simulation erwartet, aber diesen Driftscheiss bin ich langsam müde.

Für mich wird's somit mit Sicherheit kein Release-Kauf und ich investier die Kohle in Last of us. Aber wenn ich's mal günstig bei ebay kriege werd' ich vielleicht doch noch schwach.

Euch aber viel Spass auf der Piste! :dhoch:

Zimtzicke schrieb:
...

Grafisch ist Grid 2... na ja. Seltsamerweise sind mir bisher keine nennenswerten Ruckler, Soundaussetzer oder Tearing aufgefallen. Das läuft schon sehr sauber. Dafür ist die Grafik allgemein aber auch nicht wirklich toll. Kantenflimmern, farbarme Umgebungen, anscheinend sehr polygonarme Autos... wie gesagt, an die drei letzten Need for Speed kommt man nicht ran. Dürfte so im Bereich von Driver: SF liegen.

...
Hast auch die PS3 Version, oder?

langsam glaub ich fast das es an meiner Downloadversion liegt, das die Framerate bei mir ab und zu so in Keller geht.. :?
Wenn bei mir 6-7-8 Autos in ne (enge) Kurve gehen, z.b nachm Start, hab ich, jetz übertrieben gesagt, beinah ne Diashow für nen kurzen Moment..

Soundaussetzer und Tearing konnt ich auch nich feststellen..

Was das polgonarm angeht:
Mir is bei nem Rennen mit dem NIssan Fairlady mal die Motorhaube weggeflogen ( :ugly: ), der dann sichtbare Motor sah aus wie zu PS2 Zeiten.. :schreck:

m1ke82 schrieb:
Was das polgonarm angeht:
Mir is bei nem Rennen mit dem NIssan Fairlady mal die Motorhaube weggeflogen ( :ugly: ), der dann sichtbare Motor sah aus wie zu PS2 Zeiten.. :schreck:

Da, das ist teilweise echt übel. :ugly:

Wobei ich mich da dann immer frage, warum sich hier die Autos komplett schrotten lassen und bei FM/GT heisst es immer, dass die Hersteller keinen richtigen Schaden sehen wollen.

Das Problem beim Driften ist bei mir übrigens am meisten das, wenn man im Drift nochmals korrigieren muss. Die Karre kommt dann sofort quer und schaukelt sich auf.

Zurück
Oben