Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 GRID 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Du stösst dich an fast jeder Begründung, die dir nicht passt. ;)
Na, wo denn noch?;) (und nicht nur dieses jetzige Beispiel)

Und pickst du dir wieder nur die Sache heraus, die dir passen?
Warum gehst du dann nicht auf meinen Einwurf ein, dass die anderen Rennspiele von Codemasters eine bieten?

Egal, nä?
Gerade den Hauptgrund einfach mal auslassen..

Und Codemasters wurde komplett übernommen oder meinst du "nur" die 50% Anteile an der Firma?

Dies war vor drei Jahren und in der Zwischenzeit erschienen Titel wie z.B. Operation Flashpoint Red River, Dirt Showdown (von wegen die verkaufen sich sehr gut) oder Bodycount.
Zwar entschied man sich, seit vielleicht 1-2 Jahren, nur noch Rennspiele zu entwickeln, nur sind die Verluste aus der Zeit seit der "Übernahme" trotzdem da und Reliance Big Entertainment wird dies bestimmt in zukünftige Überlegungen mit einfließen lassen.
Wenn nun noch die F1 Serie rückläufige Zahlen aufweist (2010 2,11 Millionen, 2011 2,03 Millionen und 2012 1,14 Millionen), der Dirt Spin Off sich mehr schlecht als recht verkauft hat und auch noch die Dirt Zahlen zurückgehen (wenn auch teils nicht so stark) würde ich schon von "angeschlagen" sprechen.

Gerade bei der F1 Lizenz möchte ich an EA, Sony und THQ erinnern.
Letzterer nur um zu zeigen wie teuer solch eine Lizenz (hier "nur" die WWE) sein kann und sich Schulden in Höhe von 45 Millionen anhäufen können, trotz immer so ~2 Millionen abgesetzten Einheiten, auf der 360 und PS3.
Nicht (wieder) falsch verstehen.

Ich mochte Codemasters und spielte gerne ihre Spiele.
Und nicht nur die Rennspiele.

Nur sind einige Entscheidungen (Dirt 3, Dirt Showdown, GRID 2) für mich eher negativ und in diesem speziellen Fall "störe" ich mich nur am Statement, welches so nicht zufriedenstellend ist.
Dann lieber nichts sagen, keine große Angriffsfläche bieten oder sagen "wir wollten es nicht".

Ich pick mir nur die Sachen raus, die mir passen? :skep:

Ok, dann auch noch den Einwurf abgehandelt...

Das heisst, weil Dirt und F1 eine CV haben, MUSS jedes andere Rennspiel von ihnen auch eine haben? Wer sagt dir, dass Dirt 4 nicht aus dem gleichen Grund auch auf die CV verzichten wird? ;)

Was ist das für eine Logik, dass Spiel C ein Feature haben muss, weil Spiel A und B es haben?

Ich verstehe nicht, dass sich hier einige Leute über eine fehlende CV beschweren, die sonst ständig über Grid abgelästert haben, von wegen zu arcadig, lächerliches Fahrverhalten etc. Jetzt hängt man sich an einer fehlenden CV auf, manche Leute finden echt immer was zu mosern ;)

Phenomenon schrieb:
Ich verstehe nicht, dass sich hier einige Leute über eine fehlende CV beschweren, die sonst ständig über Grid abgelästert haben, von wegen zu arcadig, lächerliches Fahrverhalten etc. Jetzt hängt man sich an einer fehlenden CV auf, manche Leute finden echt immer was zu mosern ;)

ich spiele momentan GRID 1 und bin ziemlich angetan. Die verschiedenen Rennarten (Bergrennen mit zeitstrafen, Drift, Zeitrennen, normale Rennen, 24 "Stunden" Rennnen) finde ich richtig klasse. davon können sich viele Rennspiele eine ordentliche Scheibe abschneiden. ich spiele aber nur in der CV. Da Grid 2 keine CV mehr hat, habe ich gestern die andere Perspektive gespielt. Fand ich deutlich weniger packend und das Fahrverhalten stört auch mehr.

Ich kann natürlich verstehen, dass sie sich die CV sparen, aber ärgerlich ist es trotzdem :)

nick goat schrieb:
Phenomenon schrieb:

ich spiele momentan GRID 1 und bin ziemlich angetan. Die verschiedenen Rennarten (Bergrennen mit zeitstrafen, Drift, Zeitrennen, normale Rennen, 24 "Stunden" Rennnen) finde ich richtig klasse. davon können sich viele Rennspiele eine ordentliche Scheibe abschneiden. ich spiele aber nur in der CV. Da Grid 2 keine CV mehr hat, habe ich gestern die andere Perspektive gespielt. Fand ich deutlich weniger packend und das Fahrverhalten stört auch mehr.

Ich kann natürlich verstehen, dass sie sich die CV sparen, aber ärgerlich ist es trotzdem :)

was mir bei Grid besser als bei Forza gefällt ist der aufbau der Kariere und auch die Renn Atmo, die Gegner machen Fehler es raucht kracht es wirkt einfach wie es sein sollte nicht steril.

zu CV, finde das die von Forza bessere Übersicht biete als bei Grid deshalb spiele ich hier Motorhaube.

Ich finde immer gut, wenn eine CV dabei ist. Aber zu 95% nutze ich sie trotzdem nicht. Wegen einer fehlenden CV deshalb auf ein Rennspiel zu verzichten, kommt mir nicht in die Tüte :D

@Zimtzicke,

ich dachte CM verzichtet auf die CV weil Sie eh keiner nutzt ?
Nun schreibst Du, das Sie aus Qualitäts und Performance gründen wohl wegfällt. Genau darüber hatten wir bereits diskutiert und CM würde gut daran tun so etwas dann auch zu kommunizieren. Nach der Performance Spekulation hast Dz dann wieder das CM Zitat herausgeholt, woraufhin ich mit den Politikern ankam die genauso handeln. Wer soll das noch verstehen oder nachvollziehen können ?
Bin da ganz bei Spawn.

Und bzgl. nicht kaufen, dann hätte bei Dir ja GT5 im Regal bleiben müssen ! :grins:
Anstrengende Diskussion aber erst wenn man sich verstrickt hat anstatt mal zu sagen yepp, sehe ich ähnlich oder gar nichts sagt.

Genau wie der Vergleich wenn Spiel A Option A bietet, dann muss auch Spiel B Option A bieten. Immerhin sprechen wir hier vom gleichen Genre und da ist und bleibt CV Pflicht. Selbst das Arcadige Dirt Showdown hat doch eine.
Es bricht niemanden ein Zacken aus der Krone wenn man sich mal verfahren hat, aber das eiserne Festhalten hat dann schon einen Beigeschmack.

Hä?

Lest ihr überhaupt noch? :ugly:

Ich habe hier ZWEI Statements von Codemasters gepostet (Post 213).

In einem sagen sie, dass nur 5% der Spieler die CV nutzen und sie sich deswegen dazu entschieden haben, die freien Ressourcen in andere Dinge zu stecken.

Das zweite Statement knüpft daran an und besagt, dass die Konsolen nicht genügend Power haben, um CV UND die gewünschte Performance/Qualität zu erreichen.

Was hab ich jetzt daran verdreht? Du selbst bestätigst doch, dass es auf dem PC auch so ist (weniger Frames). Auf Konsole wird man wohl an den ohnehin weniger FPS (30) nicht noch mehr rütteln wollen.

Genauso ist der Vergleich von Spielen unsinnig. Selbst in Spielen des gleichen Genres kann man nicht von "Pflicht" sprechen. Man kann sie sich wünschen. Man kann es scheisse finden, wenn sie nicht drin ist. Aber dann besteht die Pflicht im persönlichen Empfinden, nicht beim Entwickler.

Faultier schrieb:
Ick gloobe wir werden beide mit GRID 2 Spass haben. :bier:
Der Release passt halt gut, da nix Anderes verfügbar ist.

Wenn ich darf, würde ich mich euren GRID 2 Gelüsten auch mit hingeben!? :D
Freu mich nämlich schon wie ein Schnitzel drauf! :headbang:

Wongstyle schrieb:
Faultier schrieb:
Ick gloobe wir werden beide mit GRID 2 Spass haben. :bier:
Der Release passt halt gut, da nix Anderes verfügbar ist.

Wenn ich darf, würde ich mich euren GRID 2 Gelüsten auch mit hingeben!? :D
Freu mich nämlich schon wie ein Schnitzel drauf! :headbang:

Na aber sicher dat, sind wa schon zu dritt.
Dachte schon, bin bald der Einzige, der sich auf GRID2 freut. :D Die Begeisterung hält sich allgemein doch eher in Grenzen in diesem Thread.

Dann habe ich Dir unrecht getan Zimtzicke, Sorry. Habe nur Statement eins gelesen und dachte mir, warum postet Zimti nochmal das gleiche Statement. :oops:

Wusste nicht das CM es ein Statement veröffentlicht hat, in dem Sie von CV und Performance gesprochen haben.

Kein Thema. :knuddel:

Mir bereitet das rutschige Fahrverhalten eh mehr Kopfschmerzen. :D

Aber sollte es sich gut spielen, kommt's ins Haus. Gute Rennspiele sind mittlerweile sehr rar geworden. :I

Zurück
Oben