Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/XS Grand Theft Auto VI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für 200 tacken können sie es behalten! Dazu war GTA V zu schlecht das ich 200€ auf den digitalen Tresen lege.

Bill Hader Reaction GIF

Wäre doch super jetzt nen neuen Trailer zu liefern!
Ich freue mich schon auf die Gameplay deep dive Videos, die 1-2 Monate vor Release kommen. Die waren bei Red Dead 2 schlicht grandios und haben enorm Bock auf das Spiel gemacht. Mehr als eh schon!

Ich freue mich zwar einerseits auch sehr, dass wir das erste Mal seit im Grunde Last of Us Part II wieder ein Spiel mit einem fast schon pervers übertriebenen Detailreichtum bekommen (wie wiederum davor bei Red Dead 2), bei dem die Entwickler fast schon obsessiv dran gearbeitet haben, bin andererseits aber auch etwas zwiegespalten, weil man weiß, dass das teuer erkauft wurde: mit Crunch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In a post on social media, PlayStation Game Size revealed that GTA 6 title IDs have surfaced in the PlayStation back-end. This is usually one of the last steps before pre-orders open up for a game, but there’s no hard and fast rule as to how long it takes between the IDs being listed and the prices and pre-order packages being confirmed.

Die haben aber mit Sicherheit keine 13 Jahre daran gearbeitet. Keine Ahnung, was daran 1,5 Milliarden gekostet haben soll. Da hätte ich ja gerne mal eine Aufschlüsselung der Kosten.

GTA 5 soll wohl 800+ Mio innerhalb der ersten 24 Stunden generiert haben, also die 1-1.5 Milliarden werden sie wohl easy wieder drin haben.. zumal ich damals GTA 5 59,99€ gekostet hat, jetzt werden es wohl der neue "Standard" 79,99€ + die speziellen Edition für 100 oder mehr.

MetrikGrand Theft Auto V (2013)Grand Theft Auto VI (Prognose 2026)
Budget (Entwicklung + Marketing)ca. 265 Mio. $1,5 - 2 Mrd. $
Umsatz nach 24 Stunden815 Mio. $1,2 - 2 Mrd. $
Verkaufte Einheiten (Tag 1)11,2 Mio.ca. 20 - 25 Mio.
Zeit bis zur 1. Milliarde $3 TageVor Release (durch Pre-Orders)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Release im November bestätigt wurde glaube ich da nicht dran. Woran liegt das? Ist mein Glaube nicht stark genug?

Bin ja echt auf die ersten echten Gameplay-Videos gespannt. Hoffentlich ist das Spiel so modern gestaltet das es mit so wenig HUD-Elementen wie möglich auskommt (und es eine Option gibt mit der man das gesamte HUD ausschalten kann)

@kingpin68 : "come to the dark side?"

Zurück
Oben