Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/XS Grand Theft Auto VI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Größer = Besser.
So zumindest die Idee und viele finden das genau so auch gut.

Ich kann bei sowas aber auch nur mit den Kopf schütteln. Eine gewisse Größe ist ja nett, gerade bei solchen Games, aber irgendwann ist es -mir- einfach too much und dann auch zu langweilig, weil es einfach zu viel ist.

Sehe in der mapgröße bei nem rockstar spiel eher kein problem. Mir ist eine handgebaute map, in der ständig was los ist lieber, als ne ubisoftmap, die man fast schon lieblos hinrotzt und langweilig füllt.
Rockstar hat ja bei rdr schin gezeigt, wie lebendig und glaubhaft sie eine welt gestalten können. Gta6 wird das sicher nochmal toppen. Allein von den aktivitäten werden sie ein neues level erreichen.

Bin mir sicher, dass wir diesmal surfen können. Alte bekannte aktivitäten werden auch zurückkommen + einige neue. Außerdem werden npc's sicher wieder ihren tagesablauf haben, der diesmal noch glaubwürdiger wird. Glaube nicht, dass hier jemandem lanweilig werden wird.

Sehe ich nicht so.
Ich finde Rockstar hat bei RDR2 gezeigt wie langweilig und leblos und öde eine Karte sein kann.
Da ist doch nix gewesen in der Pampa, da war null Leben und null Liebe. Da gabs ja nichtmal irgendwas tolles zu entdecken.
Abseits der Missionen war das total karg.

So unterschiedlich können meinungen sein. Wo für den einen nix war, konnte ich stunden damit verbringen in der natur tiere zu beobachten. Wohlgemerkt tiere, die sich selbst gejagt und miteinander agiert haben. Leblos war da nix. Diese entschleunigung hat in rdr2 auch wirklich sinn gemacht, im gegensatz zu anderen open worlds.
Dafür ist das ziemlich gut, dass es da verschiedene Geschmäcker gibt.

Wenn ich mir das Jagdverhalten von Tieren anschauen möchte, schaue ich Dokus. In Computerspielen schieße ich Wildtieren lieber in den Kopf um Materialien zu craften. :D

Ich kann Rockstar Open Worlds auch nicht so viel abgewinnen.

In den kopf kannst ihnen auch schießen. :D

Wenn der alltagsstress einer echten scheiss großstadt jeden tag auf einen einprasselt und man die natur sowieso sehr gern mag, weiß man sowas vielleicht mehr zu schätzen. Ich hab in rdr viele ruhige momente erlebt, die mich vom alltag etwas runter gebracht haben.

So unterschiedlich können meinungen sein. Wo für den einen nix war, konnte ich stunden damit verbringen in der natur tiere zu beobachten. Wohlgemerkt tiere, die sich selbst gejagt und miteinander agiert haben. Leblos war da nix. Diese entschleunigung hat in rdr2 auch wirklich sinn gemacht, im gegensatz zu anderen open worlds.

Sie haben ja sogar die Hodengröße der Pferde (und vermutlich anderer Tiere) an die Außentemperatur angepasst :ugly:. Hätten sie die Zeit mal besser in was Anderes gesteckt.

Bin auch absoluter RDR 2 Fanboy, aber so beeindruckend das Spiel optisch auch ist, ein Horizon Forbidden West legt da nochmal eine ordentliche Schippe drauf]
Na gut, dies erschien auch paar Jahre später.
Aber dafür ist Forbidden West ein belangloses, langweiliges Game mit deutlich schlechterer Story als Teil 1 und hat wirklich nur Grafik.und Setting was taugt.
Das macht RDR2 aber alles besser UND sieht zusätzlich noch super aus. :D

ich fand die Welten von GTA V und RDR2 grandios. Die Spielewelten waren mMn gut gefüllt mit Entdeckungsmöglichkeiten. RDR2 war sicherlich "leerer", aber das hat gut zur Atmosphäre gepasst. Keine Möglichkeit zu entschleunigen oder einsam zu sein hätte für mich nicht gepasst bei dem Titel. Da wirkte für mich kein Teil uninteressant, generisch oder überflüssig (* ich spreche vom Hauptspiel, nicht vom Epilog).
Eine Welt wie die von San Andreas würde für mich nicht mehr funktionieren: in so einen kleinen Raum kann man keine glaubwürdigen Städte hineinpferchen.
Wenn Rockstar also z.B. 2 Städte will, müssen sie mMn die Spielwelt vergrössern. Ich gehe davon aus, dass Rockstar die Welt nur dann vergrössert, wenn sie einen klaren Grund dafür haben, und nicht aufgrund der Ubi-Formel (grösser=besser). Dieses Vertrauen hat sich Rockstar mit GTA IV, V und RDR2 erarbeitet.

Zurück
Oben