Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also, ich sag mal so. Wir haben ja gerne damals über die PS Version gelacht. Vor allem bei Mafia 2 und RDR und Co. Und ich sehe jetzt auch überhaupt keinen Grund damit aufzuhören. In der nächsten Generation, wenn die "Next" Xbox gegen die PS5, davon zieht, weil sie krasserer Hardware hat, ist auch @satzberger wieder dabei. Keine Sorge.

So, noch einmal schlafen und dann ab nach Thedas.

Abgesehen davon das ich nicht ein mal über die Ps3 Version von RDR gelacht habe, weil ehrlich gesagt: diese Grassache habe ich erst vor ein paar Monaten irgendwo gelesen. Hab nicht mal gewusst, dass es damals da irgendwelche Unterschiede gab. Darum ja meine Frage ob es bei der ONE überall so aussieht - dann wäre das natürlich sehr unschön weil da doch ein gewisses Flair abhanden kommt, oder ob sich das auf gewisse Stellen beschränkt...

sin1qmu5a.png

:ugly:

Scheint als hätte R* im Gegensatz zu Ubisoft drauf geschissen, die PS4 Version runterzuskalieren, um Microsoft nicht zu blamieren. :kaffee:

@satzberger
Es gibt ja schon mehr als ein Vergleichsbild....von daher wird es wohl an mehreren Stellen so aussehen...ob es auch mal andersrum der Fall ist - möglich, aber für diesen Case gibts noch keine Bilder.
Letztlich ist das aber wie gesagt auch nichts schockierendes, sondern absolut zu erwarten gewesen, wenn sich denn mal ein Entwickler darum bemüht das Beste aus jedem System zu holen.
Wenn man nicht die Leistung ist 1080p statt 900 p steckt dann ist sie eben woanders verfügbar.

Das hat ja auch nix mit schockierend zu tun.. nur eben halt auf dieses Spiel bezogen: wenn die ONE halt hier irgendwelche Darstellungsprobleme hat, die Ps4 vielleicht an einer anderen Stelle, dann kann man halt nicht pauschal sagen, dass man da eher zur Ps4 Version greifen soll. Wäre halt interessant ob sich das durchs ganze Spiel zieht.. aber da müssen wir wohl noch den Vergleich abwarten. (und wie gesagt ich beziehe mich jetzt nur auf dieses Spiel)

ps: so von den zwei Vergleichsbildern von denen alle reden, gebe ich dir natürlich recht, das sieht auf der ONE deutlich schlechter aus und wäre sehr schade wenn man das alles nur wegen 1080p geopfert hätte.. da hätte ich lieber 900p mit besserer Vegetation gehabt. Aber wie gesagt, ka ob sich das durchs ganze Spiel zieht.

jetzt konnte ich endlich den transfer des online-charakters anleihern und dann stand da, ich solle später wieder nachschauen, ob der transfer schon erledigt wäre. wird da jeder char von hand übertragen? :ugly:

Also bitte Satzberger....wo hat die PS4 denn Darstellungesprobleme an anderer Stelle? Das etwas ausgebleicht wirkende Bild kommt einfach durch die anderen Gamma-Einstellungen zu stande und war schon seit P360 Zeiten ein Markenzeichen der unterschiedlichen Versionen.

Das fehlende Gras auf der One ist aber ein offensichtlicher Makel und wenn man die technisch beste Fassung nehmen will dann greif man eben zur PS4 Version was auch nur logisch ist.

Bei den meisten spielen wird eben die Mehrleistung der PS4 nur in Auflösung gesteckt, was man natürlich subjektiv als irrelevant beurteilen kann (was ich im Übrigen auch tue, da ich da auch keine für mich bedeutenden Unterschiede wahrnehme), aber objektiv gesehen muss man natürlich anerkennen, dass da bei der PS4 mehr Leistung vorhanden ist und was ich schon immer gesagt habe: was ist wenn die Leistung, dann mal in was anderes als Auflösung investiert wird??? Und das Ergebnis ist hier zu sehen.

Bei ansonsten gleichgehaltenen Grafikparametern wird die PS4 theoretisch nämlich immer das abliefern können was die Xbox One kann + 50%. Das ist einfach durch die Hardware so vorgegeben und ich hoffe dass man das in Zukunft auch viel öfter sehen wird. Nicht weil ich die Xbox One hasse oder ähnliches, sondern einfach nur weil ich möchte, dass die Hardware die ich habe auch vernünftig genutzt wird.

Also bitte Satzberger....wo hat die PS4 denn Darstellungesprobleme an anderer Stelle? Das etwas ausgebleicht wirkende Bild kommt einfach durch die anderen Gamma-Einstellungen zu stande und war schon seit P360 Zeiten ein Markenzeichen der unterschiedlichen Versionen.

Das fehlende Gras auf der One ist aber ein offensichtlicher Makel und wenn man die technisch beste Fassung nehmen will dann greif man eben zur PS4 Version was auch nur logisch ist.

Bei den meisten spielen wird eben die Mehrleistung der PS4 nur in Auflösung gesteckt, was man natürlich subjektiv als irrelevant beurteilen kann (was ich im Übrigen auch tue, da ich da auch keine für mich bedeutenden Unterschiede wahrnehme), aber objektiv gesehen muss man natürlich anerkennen, dass da bei der PS4 mehr Leistung vorhanden ist und was ich schon immer gesagt habe: was ist wenn die Leistung, dann mal in was anderes als Auflösung investiert wird??? Und das Ergebnis ist hier zu sehen.

Bei ansonsten gleichgehaltenen Grafikparametern wird die PS4 theoretisch nämlich immer das abliefern können was die Xbox One kann + 50%. Das ist einfach durch die Hardware so vorgegeben und ich hoffe dass man das in Zukunft auch viel öfter sehen wird. Nicht weil ich die Xbox One hasse oder ähnliches, sondern einfach nur weil ich möchte, dass die Hardware die ich habe auch vernünftig genutzt wird.

Das uefert jetzt eh zu weit aus weil dann müsste man die Ps4 Version und die ONE Version 1:1 absuchen wo vielleicht bei der ONE ein Baum mehr steht, oder ob bei der Ps4 3 Menschen mehr auf der Straße sich befinden..

Wie gesagt - zieht sich diese Gras Sache durch die ganze ONE Version - wäre das sehr unschön. (weil das sieht ja furchbar aus, aber ka ob das eben so ist)

Insgesamt (jetzt mal beide Versionen zusammen) finde ich - jetzt nur mal von den Videos/Bildern - den Sprung aber nicht so gewaltig wie ich erhofft hätte...

Btw. hier mal ein Bildchen der ONE version . Also wenn es stellen gint die so wie oben aussehen , ist das aber michtüberall der Fall .
Leider aber schlechte Quali , da über den Socialclub hochgeladen .
SjRN5vUa9EuKZgzWmrVm2w_0_0.jpg

Das uefert jetzt eh zu weit aus weil dann müsste man die Ps4 Version und die ONE Version 1:1 absuchen wo vielleicht bei der ONE ein Baum mehr steht, oder ob bei der Ps4 3 Menschen mehr auf der Straße sich befinden..

Wie gesagt - zieht sich diese Gras Sache durch die ganze ONE Version - wäre das sehr unschön. (weil das sieht ja furchbar aus, aber ka ob das eben so ist)

Insgesamt (jetzt mal beide Versionen zusammen) finde ich - jetzt nur mal von den Videos/Bildern - den Sprung aber nicht so gewaltig wie ich erhofft hätte...

Ja insgesamt hält sich der Grafiksprung in Grenzen. Für mich sticht hier eigentlich auch nur die Vegetation heraus und generell bessere Texturen. An der Peformance hatte ich auch auf der 360 nichts auszusetzen und 1080p ist mir total egal.
Im Endeffekt hab ich es mir wegen der Ego-Sicht, dem MP und der Hoffnung auf weiteren SP DLC geholt.

Ja insgesamt hält sich der Grafiksprung in Grenzen. Für mich sticht hier eigentlich auch nur die Vegetation heraus und generell bessere Texturen. An der Peformance hatte ich auch auf der 360 nichts auszusetzen und 1080p ist mir total egal.
Im Endeffekt hab ich es mir wegen der Ego-Sicht, dem MP und der Hoffnung auf weiteren SP DLC geholt.

Jap ich bin auch schon sehr auf die Ego Sicht gespannt.

So , ein letztes Bildchen noch .
mCp1Lzy830qTUCf3CE6VLg_0_0.jpg

Die ONE hat durchaus auch große mengen an 3D Gestrüpp .
Aber die Stelle da z.B. war von der Performance her nicht so prall . Ich würde schätzen ~25FPS , daher durchaus möglich das hier bei der ONE teilweise runter reguliert wurde .

Jetzt habe ich ebr keinen bock mehr durch die Pampa zu Eiern , mich hat sogar irgendein Tier gekillt als ich grade ein Bild machen wollte :ugly:

Zurück
Oben