Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind ja nur Gedankenspielerein. Aber es könnte durchaus sein, das AC3 (30. Oktober, sonst immer Mitte November) und nun auch Resi 6 lieber den Release vorverlegen, weil im November zwischen GTA V und Black Ops 2 kein Platz mehr ist. Reine Spekulation. :D

die müssen einfach GTA V noch dieses jahr releasen. die neue gen ist laut gerüchten schon ende 2013 da und ab dann wird es auch rockstar schwer fallen ihr spiel samt zusätzlichen episoden dann noch unters gamervolk zu bringen.

also im nov. kommt deshalb imo GTA V und dann kurz vor oder nach der E3 2013 dann die passenden episoden als DLC.

bei so einem großen projekt wie GTA müssen die einfach auch noch ne menge zusatz kontent verkaufen können, damit es sich so richtig lohnt. wenn aber GTA V erst kurz vor launch der neuen gen erscheint, denken sich viele (mich eingeschlossen) "ach ich warte mit dem spiel und kauf es mir dann ne verbesserte nextgen version wenns billiger ist".

falls es dennoch erst kruz vor der next gen rauskommt, könnt ich mir gut vorstellen, dass sich einer der großen sich die nextgen version zeitexklusiv sicher wird.

lüsterneLINDA schrieb:
die müssen einfach GTA V noch dieses jahr releasen. die neue gen ist laut gerüchten schon ende 2013 da und ab dann wird es auch rockstar schwer fallen ihr spiel samt zusätzlichen episoden dann noch unters gamervolk zu bringen.

also im nov. kommt deshalb imo GTA V und dann kurz vor oder nach der E3 2013 dann die passenden episoden als DLC.

bei so einem großen projekt wie GTA müssen die einfach auch noch ne menge zusatz kontent verkaufen können, damit es sich so richtig lohnt. wenn aber GTA V erst kurz vor launch der neuen gen erscheint, denken sich viele (mich eingeschlossen) "ach ich warte mit dem spiel und kauf es mir dann ne verbesserte nextgen version wenns billiger ist".

falls es dennoch erst kruz vor der next gen rauskommt, könnt ich mir gut vorstellen, dass sich einer der großen sich die nextgen version zeitexklusiv sicher wird.

Meine Rede. Signed.

n385055 schrieb:
silbex schrieb:
Muss ja ein toller Analyst gewesen sein, wenn ich mir Punkt B anschaue.

Weil?
Als wenn die 60+ Millionen Xbox 360 & 60+ PS 3-Besitzer dann eins der Hype-Games schlechthin nicht kaufen, weil 6 Monate später neue Konsolen kommen.

Sehr viel sinnvoller wäre es IMO, wenn Take 2 da möglichst viele Plattformen in kurzer Zeit abgrast. Also etwa z.B. im Mai 2013 PS 3 / 360 bedienen und entweder dann oder Ende des Jahres eine Wii U Version (wenn die Wii U Hardwarebasis etwas größer ist) zu bringen und zum Jahresende PC und Next-Gen-Konsolen-Ports (höhere Auflösung, bessere Sichtweite, etc.) zu bedienen und gleichzeitig eine große Erweiterung zu bringen.

wenn die kunden aber zur geichen zeit total wegen der nextgen gehypt sind, die tausend mal geiler aussieht wie nen old gen GTA V, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sich das negativ auf die verkaufszahlen auswirken kann. natürlich würde sich nen GTA V auch so noch super oft verkaufen, aber die wollen ja möglichst maximale verkaufszahlen haben und die sind imo so kurz vor nextgen nicht mehr drin.

bei release der nextgen kann z.b. jedes x-beliebige release game für nen spieler interessanter sein als nen oldgen GTA was man dann günstig später nachholt. aber genau das will ja kein publisher, dass sich spieler später günstig nen spiel kauft.

silbex schrieb:
n385055 schrieb:
silbex schrieb:
Muss ja ein toller Analyst gewesen sein, wenn ich mir Punkt B anschaue.

Weil?

Wofür soll GTA V unbedingt einen Puffer zur Next-Gen haben? Die Verkäufe sinken nicht von heute auf morgen, weil eine neue Generation veröffentlicht wurde.

Natürlich tun sie das. Nehmen wir mal an, die neuen Konsolen kommen wirklich zu Weihnachten 2013. Dann würde Take 2 bei einem Oktober 2012 Release wesentlich mehr Stückzahlen LTD verkaufen können, als bei einem April 2013 Release. Ganz einfach, weil sie mehr Zeit bis zur Nexgen haben, die gewonnen Monate mit DLC füllen können, etc. Denn natürlich gehen die Stückzahlen nach unten, wenn eine neue Konsole erscheint. War ja bei der Xbox nicht anders. Ich kaufe mir zB kein Xbox 360 Spiel mehr, wenn die neue Konsole da ist.

EDIT: Außerdem, muss man auch damit rechnen, dass GTAV ein Wii-U Launch Titel wird, was einen 2012 Release noch wahrscheinlicher macht.

wofür es aber bisher keinerlei anhaltspunkte gibt. die xbox war nach release der 360 praktisch tot, was aber auch ne besondere situation war, weil sie immer nen massengrab für ms geld war.

ob sich DLC wirklich noch gut nach start der nextgen verkaufen lässt, weis keiner. und gabs das schon mal, dass nen so großes spiel wie GTA für ne alte konsolengen releast wurde? ich glaube nicht. für die ps2 kamen doch auch hauptsächlich all die jährlichen EA updates.

lüsterneLINDA schrieb:
wenn die kunden aber zur geichen zeit total wegen der nextgen gehypt sind, die tausend mal geiler aussieht wie nen old gen GTA V, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sich das negativ auf die verkaufszahlen auswirken kann.
Das wird so eine gigantische Zahl an Leuten sein. :ugly:

Da wird eine Veröffentlichung im Weihnachtsgeschäft Take 2 mehr "Käufer kosten", da einfach mehr Titel um die Gunst der Kunden buhlen.

lüsterneLINDA schrieb:
ob sich DLC wirklich noch gut nach start der nextgen verkaufen lässt, weis keiner.
Wenn, dann ist eher ausschlaggeben, ob die Leute Spaß am Spiel hatten (und sich deswegen ne Erweiterung kaufen wollen / würden), was die Erweiterung überhaupt bietet und wie teuer der Spaß sein soll. Wie sehr die Leute DLC ansonsten überhaupt nutzen / kaufen, kann man - abgesehen von einigen CoD-Mappacks - eher nur erahnen. Aber es muss einen Grund geben, warum die größeren / Umfangreicheren davon auch auf Disk oder GOTY-Edition veröffentlicht werden. ;)

n385055 schrieb:
Nehmen wir mal an, die neuen Konsolen kommen wirklich zu Weihnachten 2013. Dann würde Take 2 bei einem Oktober 2012 Release wesentlich mehr Stückzahlen LTD verkaufen können, als bei einem April 2013 Release. Ganz einfach, weil sie mehr Zeit bis zur Nexgen haben, die gewonnen Monate mit DLC füllen können, etc.
[...]
Außerdem, muss man auch damit rechnen, dass GTAV ein Wii-U Launch Titel wird, was einen 2012 Release noch wahrscheinlicher macht.
Nach den ersten 4-5 Monaten sind die Verkaufszahlen so im Keller, da werden die Games bald schon verschenkt, wenn es nicht gerade ein Nintendo-Spiel oder CoD ist. Und geht man dann mit der bisherigen Argumentation dran ("6 Monate vor dem Launch einer neuen Konsolen kaufen die Leute das Spiel nicht"), dann sieht es für DLC nicht wirklich rosig aus.

Wii U-Verkäufe dürften bei der gigantischen Userbase zum Start der Konsole auch ein Knüller werden. :ugly: (Wo sich gerade da auch noch zeigen muss, welche Spieler Nintendo mit der Konsole erreicht. Hier hieß es ein 60€ Spiel würde nicht so oft gekauft, weil vermutlich 6 Monate später eine neue Konsole kommt, wie soll es dann bei ~300€ Hardware aussehen, die 12 Monate später technisch deutlich übertroffen wird?)

Keine Ahnung, wie es am Ende sein wird. Da gibt es ja – wie man sieht – deutlich Unterschiede bei den Sichtweisen und alles baut auf Spekulationen und Schätzungen. Man weiß nix über Wii U (Preis, Technik, Zielgruppe), wann MS / Sony nachziehen (und mit welcher Technik) und wie weit die Entwicklung von GTA 5 überhaupt vorangeschritten ist.

n385055 schrieb:
silbex schrieb:
Zu Release verkauft sich eine neue Konsole minimal. Der große Markt ist auch noch nach dem Release der Next-Gen für DLC empfänglich.

Genau. Siehe Wii, X360 und PS3. :lachweg:

Aussage? :?

Nehmen wir mal an, die neuen Konsolen kommen wirklich zu Weihnachten 2013.
Ähm wie lange nehmen wir das jetzt schon an das die neue Generatuion bald kommt ?
2 Jahre oder sind es schon 3 ?
:D
Solange da nichts angekündigt ist bleibt das nur Spekulatius,von mir aus kann GTA im Oktober kommen,glaube ich aber nicht dran weil die schon eine schön lange Hype zeit haben wollen.

Rockstar doch auf der E3?

Wie Forenmitglied der GTA-Fanseite gtaforums.com berichtet, hat er direkt vom Rockstar-Support erfahren, dass Rockstar Games auf der E3 2012 im Bereich von Take Two vertreten sein wird, um ein paar "großartige Ankündigungen" zu tätigen.

Abgesehen davon, dass der Wahrheitsgehalt natürlich nicht bestätigt werden kann, stellt sich ebenfalls die Frage, was angekündigt werden könnte. Vielleicht verrät uns Rockstar Games endlich einen Termin zu Grand Theft Auto V und/oder neue Details zu dem Actionspiel.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=109787

Kommt ein Grand Theft Auto (5) für Vita?

Rockstar wird den Open-World-Actioner “Grand Theft Auto V” letztlich auch auf Sonys neuem Handheld PlayStation Vita veröffentlichen, wie aktuelle Berichte vermuten. Im aktuellen Play Magazin werden Meinungen von Analysten, Händlern sowie Rockstars Reaktionen zum Thema analysiert.

“Unabhängig vom Erfolg der Vita oder ob sich die Marktanforderungen verlagert haben, auf dem Papier macht es absolut Sinn schließlich ein GTA auf der PS Vita Plattform zu sehen”, erklärte Analyst Jesse Divnich. “Sogar bei einer kleinen Geräte-Basis wird jedes Grand Theft Auto Spinoff stark genug sein, um signifikante Profite und Kundenzufriedenheit zu generieren.”

“Ich bin sicher, dass sie schließlich ein Grand Theft Auto-Spiel für die Vita veröffentlichen werden”, stimmt auch Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter zu. “Es ist schwer, vorauszusagen wann und ob es eine Priorität für sie ist. Am wahrscheinlichsten wird es 2013 geschehen.”

http://www.play3.de/2012/04/12/gta-5-version-fur-playstation-vita-ist-wahrscheinlich/

Zurück
Oben