Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sawbones schrieb:
Etwas das sich lohnt. Nicht nur ein Bissel kohle sondern etwas dass z.b Autos oder so bringt, etwas das mich motiviertmweitermzu zocken...

Jetzt lasse ich mal den Hype-Stimmungskiller raushängen :p:

Die Motivation geht mir sogar schon während der Story flöten. :D
Ich war einfach nie ein großer GTA-Freund und werde es wahrscheinlich auch nie werden. Teil 5 gefällt mir zwar deutlich besser als die Vorgänger, hat aber dennoch mit dem typischen GTA-Problem zu kämpfen: Langeweile. Nach 12 Spielstunden und, laut Speicherstand, 30% Fortschritt ist bei mir bereits langsam die Luft raus. Die Story ist irgendwie ... öde. Bis auf den üblichen Kleinganovenshit passiert da nichts. Da wird dann bisschen gelabert, ein wenig geschossen, viiieeel durch die Gegend gefahren und dann wieder gelabert. Zwar alles ganz hübsch inszeniert und gut geschrieben, aber eben nicht sonderlich außergewöhnlich.

Überhaupt ist diese "realistische" Aufmachung einfach nicht mein. Wenn ich zocke, will ich abgefahrenes Zeug machen. Die Welt vor bösen, russischen Atomwaffenbesitzern retten, gegen Aliens kämpfen oder fremde Planeten erkunden. Bei GTA muss ich andauernd irgendwelche (für Videospielverhältnisse) alltäglichen Dinge tun. Zwischendurch ist es ja ganz nett, beispielsweise die Überfälle, insgesamt ödet mich das Spielprinzip aber an. Und jetzt kommt mir nicht mit dem ganzen Nebenaufgaben- und Beschäftigungsmöglichkeitenkram: Den will ich gar nicht haben. Möchte ich Tennis spielen, lege ich ein Tennisspiel in die Konsole. Das selbe bei Golf oder Autorennen. Ich kaufe mir kein GTA, um dann abgespecktes Tennis zu spielen oder lahme Yogaübungen zu machen. Zudem belohnt mich das Spiel kein bisschen. Wozu gibt es ein "Levelsystem", wenn man keine Auswirkungen spürt? Wozu mache ich den ganzen Mist dann überhaupt? Mit dem Geld kann ich nichts sinnvolles anfangen (Yeah, ich kann Klamotten kaufen, die der Charakter eh regelmäßig automatisch wechselt und Autos tunen, die dann aus meiner Garage verschwinden...) und ansonsten geben mir die Missionen und Aktivitäten absolut nichts...

Ich will doch einfach nur abgefahrene, actionreiche Missionen und eine motivierende Handlung. Beides finde ich hier nur bedingt. Wie gesagt, ist ein schönes Spiel und gefällt mir deutlich besser als die Vorgänger, so richtig geil macht es mich aber nicht. Wenn in naher Ingamezukunft nicht was krasses passiert und ich weiterhin nur Leute rumfahren und zwischendurch mal einen erschießen darf, steige ich wieder auf Saints Row 4 um, bei dem die Story abwechslungsreicher, der Soundtrack besser und vor allem das Upgradesystem sehr viel motivierender ist. Dem Onlinemodus gebe ich noch mal eine Chance, macht sicherlich Laune, den Singleplayer werde ich aber wahrscheinlich - wie bei jedem GTA - nicht beenden.

Atomwaffen, Aliens? Such doch die Atomteile und such die Aliens - viel Spaß die zu töten, crazy Kreaturen :ugly:

Aber mal ehrlich: Man kauft sich ein Sandbox-Spiel im Real-Life-Klon-Style und möchte aber nicht so realistische Alltagsdinge, really? :?

crawltochina schrieb:
Hatte gerade etwas, das ich nicht verstanden habe:

Trevor hat Michael wiedergefunden, wir bereiten das zweite große Ding vor, Hafen, Container etc. Dann switche ich zu Michael, der hat eine Mission beim FIB. Ich fahre also hin, treffe einen Typen, den ich frage, wie es geht, der meint, nicht so gut, und ZACK, Bildschirm blinkt, wird schwarz, ich wache in einem Leichensack auf und muss mich durch das FIB nach draussen ballern und vor den Bullen fliehen. WAS IST PASSIERT??????? Hatte ich einen Bug? Wurde eine Szene übersprungen? Ich dachte erst, das sein eine Rückblende, wie Michael damals einen Tod vorgetäuscht hatte. Aber dann muss ich nach der Flucht Franklin treffen. WTF??? Kann mich jemand aufklären?

Da bekamst du doch ne Spritze oder nen Getränk mit was drin, weiß nicht mehr, du musstest ja "wie tot" sein um die Leich suchen zu können, also obs die wirklich gibt.
[/quote]

Siehst Du, genau das gab's bei mir nicht. Der FIB sagt noch auf meine Frage, wie es geht, "nicht so gut", und schon liege ich im Leichensack. Ich habe definitiv nichts gedrückt, sondern das war dann wohl ein Bug. Mir fehlte die Erklärung für das alles, vielleicht spiel ich die Mission dann nochmal und hoffe, dass ich dieses Mal die gesamte Sequenz bekomme. Sowas ist schon schade :(.

Ansonsten kann ich nur sagen: Was ein geiles Game!!! Ich habe gefühlt gerade mal 5 Stunden in Los Santos verbracht, aber der Counter sagt mir 21:30 h! ;)
Die Missionen sind mega-abwechslungsreich, die Kulisse immer wieder situativ traumhaft schön, die Charaktere wahnsinnig durchgeknallt, aber auch witzig. Franklin mag ich richtig gern, Michael ist tragisch, und Trevor kommt direkt aus Saint's Row. Ich kann übrigens bei diesem GTA kein bisschen verstehen, dass einem abgefahrene Dinge mit fehlendem Realitätsbezug fehlen. Alleine die Mission, in der ich mit Jimmy zu dem Burger Laden fahre, ist dermaßen abgefahren und genial gemacht, dass ich zwischendurch dachte, ich habe Saint's Row in "polished" im Laufwerk :).Ständig wechselt die Szenerie, die Charaktere, die Story, man meint immer wieder, ein ganz anderes Spiel vor sich zu haben. Einzig der rote Faden der Story fehlt ein wenig, aber das ist bei dem, was einem hier geboten wird, wirklich zu verschmerzen.

Hab's mal weiter gezockt. Ein paar fremde und verrückte getroffen, jagen gewesen, Golfen gewesen, ein paar promis gestalked, einen betrügenden Ehemann zum Golfclub Gefahren, ein betrunkenes und geiles Pärchen zum Motel Gefahren, mich mit einer obszön fetten Frau unterhalten, einen Triathlon gewonnen und ein Seerennen gewonnen. Jetzt fühle ich wieder den GTA Flair :D

Einsacken und ihnen erzählen man fährt sie nach hause. Dann schön aufn Berg tuckern und vor der Tür anhalten. Der Rest geht von selbst. :D

MiXeR schrieb:
Sawbones schrieb:
Etwas das sich lohnt. Nicht nur ein Bissel kohle sondern etwas dass z.b Autos oder so bringt, etwas das mich motiviertmweitermzu zocken...

Jetzt lasse ich mal den Hype-Stimmungskiller raushängen :p:

Ich weiß schon was du meinst und kann es nachvollziehen. Bei so Open-World-Spielen habe ich zudem auch immer das Problem, dass es einfach zu viel nebenher zu machen gibt. Klingt blöd, aber ich werde gerne an der Hand genommen. Deswegen habe ich z.B. auch absolut nix gegen Schlauchlevels, im Gegenteil. Ansonsten habe ich immer das Gefühl, ich verpasse etwas.
Nichtsdestotroz macht GTA5 schon ne Menge Spaß, obwohl ich jetzt trotzdem erstmal wieder zu Assassins Creed 3 gewechselt bin und das erstmal fertig zu spielen (auch wenn das jetzt natürlich auch Open-World ist).

hm, interessant. der Surano zählt zur Mercedes Familie (Benefactor). Beim Wiki wird im Text zwar der F-Type erwähnt, Vorbilder sollen aber der SLS AMG und -jetzt wirds abenteuerlich- die Viper SRT sein :p

In meinen Augen ist der Surano sehr nahe am F-Type.Auch der Preis (99'000 Dollar) passt viel eher zum F-Type als zum SLS AMG.

Den modernen Aston Martin ("Dewbauchee") haben sie mMn nicht so gut getroffen. die Front gefällt mir nicht, die Rückleuchten sind leider aus dem letzten Jahrzehnt (mir gefallen die hellen Rückleuchter der aktuellen Aston Martins)

dafür gibt es offenbar einen DB5 zu kaufen im Internet :huldig:

insgesamt bin ich sehr angetan von den Fahrzeugen. Audi, Mercedes, Jaguar, Ferrari, Mini, Nissan, Lamborghini etc haben gut erkennbare Vorbilder. mMn besser erkennbar als bei den Vorgängern.

einen richtig netten BMW habe ich leider noch nicht gefunden :traurig:

BMW ist Übermacht. :D Also Sentinel und Oracle erinnern an 7er, 6er Limousine und Co., haben aber keinen Nierengrill.

Ich finde ja Obey ziemlich geil. :grins: Tailgater (angelehnt an den RS6), 9F (R8) und Rocoto (soll wohl der Q5/7 sein, sieht aber mehr nach Cayenne aus). :ruby:

Türenmacher schrieb:
BMW ist Übermacht. :D Also Sentinel und Oracle erinnern an 7er, 6er Limousine und Co., haben aber keinen Nierengrill.

Ich finde ja Obey ziemlich geil. :grins: Tailgater (angelehnt an den RS6), 9F (R8) und Rocoto (soll wohl der Q5/7 sein, sieht aber mehr nach Cayenne aus). :ruby:

der Tailgater (Michaels Auto) gefällt mir auch richtig gut!

Dass der Sentinel ein BMW sein sollte, wusste ich noch aus dem Vorgänger. Mich erinnert er aber einfach zu wenig daran. vllt liegt es nur am Nierengrill :oops:
ich muss ihn ingame vllt nochmal besser anschauen

den Oracle (7er) habe ich jetzt gerade im Wiki angeschaut. der sieht wirklich gut aus! Den Zion (6er) finde ich ähnlich "schlecht" gelungen wie der neue Sentinel. Ich sehe zwar, dass es ein 6er sein sollte, aber die virtuelle Version gefällt mir nicht.

in GTA V finde ich die Audis "stimmiger" als die BMWs. In der Realität bevorzuge ich BMWs

für mich ist es wichtig, dass die Fahrzeuge reale Vorbilder haben! :)
zumal Namen wie Överflöd ("überfluss", schwedische Automarke, Königsegg) oder JB700 ( Bond Auto; "James Bond 007") durchaus zum Schmunzeln anregen :D

Die GTA-Automarken machen einen großen Teil der Faszination der Serie für mich aus. :D Viele sind ja schon seit GTA 3 dabei und lehnten sich immer an den selben echten Automarken und Modellen an, der Epoche im Spiel entsprechend. Wie der Infernus, der war in Vice City ein Lamborghini Countach, in GTA 3 ein Diablo und in GTA IV/V ein Murciélago. :dhoch:

Leider scheint kein Stallion in GTA V dabei zu sein (laut Fahrzeugliste im Buch).

Zurück
Oben