Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da kommt eh keine Next Gen version . Für die 3 Hansel die sich eine Konsole in den ersten 1-2 Jahren kaufen lohnt sich das doch mal rein gar nicht .
Ich hoffe aber auf eine baldige PC version . Auf GTA V habe ich schon bock , aber ich weis ganz genau das mich wieder eine niedrige Framerate und slowdowns nerven werden .

Türenmacher schrieb:
An GTA V merkt man, wer Grafikhure ist und wer nicht! :D

Ich würde eher sagen, dass man daran sieht, wer wirklich auf das Spiel steht und wer nicht so sehr. Wenn es am 17.09. im Laden steht, ist es für mich ein Ding der Unmöglichkeit, daran vorbei zu gehen. Selbst wenn ich wüsste, dass es später für die Next-Gen erscheint. :D

pil schrieb:
Aber eine pc version wäre doch ebenso leicht zu konvertieren.

Aber ob das was taugt ? Die PC versionen von GTA sind ja sowieso immer nur suboptimale Konvertierungen ,die gerne mal Hardwarevoraussetzungen jenseits von gut und bösen haben .
Das wird eine frage des Aufwands . Denn eine Next Gen version kann maximal ein kleines Zubrot sein .

Aber eine Next Gen version die einfach nur eine etwas höhere Sichtweite nd stabiele 60fps hätte wär schon extrem cool . Würde auch in meinem Einkaufskorb landen :D

Cale schrieb:
DaMeep schrieb:
Da kommt eh keine Next Gen version . Für die 3 Hansel die sich eine Konsole in den ersten 1-2 Jahren kaufen lohnt sich das doch mal rein gar nicht .

Wieviel Vorbestellungen gibt es jetzt schon weltweit? :D

Und wie viele Next Gen Konsolen wird es bald Weltweit geben ?
genug das sich das für einen Blockbuster wie GTA lohnt ? Oder machts eher sinn die Manpower gleich in ein neues Spiel ( für die Next gen ) zu stecken, das zu einem zeitpunkt kommt ,wo man schon genug potentielle Käufer hat ?

die Frage finde ich auch spannend.
Eine Next-Gen Version von GTA V wäre profitabel, ich glaube das ist unbestritten.

Vllt ist es aber noch profitabler, wenn man sich den Zauber der Next-Gen für GTA VI aufspart?!
vllt ist das auch besser für den Ruf, als wenn man ein halbes Next-Gen Game herausbringt. :?

was für mich dann aber doch für eine Next Gen Version spricht, sind mögliche/wahrscheinliche Addons. Ich kenne keine Zahlen, kann mir aber gut vorstellen, dass sich diese ausgesprochen gut verkauft haben. Wenn man die nun über ein Jahr nach der neuen Gen (und spielen wie Watch Dogs) herausbringt, verkaufen sich diese wohl schon schlechter.
:?

Ich freu mich auf die Xbox 360 Version im September - möchte auch nicht noch mal ein Jahr oder länger warten. Werde bei gefallen aber auch noch die next Gen oder pc Version kaufen.... Es IST GTA!

Finde ich auch, GTA V sollte ein Abschiedsgeschenk auf Current-Gen bleiben und 2016/17 kommt dann das von grundauf neu entwickelte GTA 6 mit einer Grafik wie "The Division".

Dat Next-Gen Magic!

45131-Magic-gif-Lr8v.gif

Wenn jedoch eine Umsetzung kommt wird sie natürlich geholt. Das ist ja ein ungeschriebenes Gesetz! :D

DaMeep schrieb:
Und wie viele Next Gen Konsolen wird es bald Weltweit geben ?
genug das sich das für einen Blockbuster wie GTA lohnt ? Oder machts eher sinn die Manpower gleich in ein neues Spiel ( für die Next gen ) zu stecken, das zu einem zeitpunkt kommt ,wo man schon genug potentielle Käufer hat ?

Angesichts der Tatsache, daß man für einen Port deutlich weniger Leute benötigt werden, als für ein neues Game und wenn ohnehin eine PC-Version kommt (und davon gehe ich aus), dann lohnt es sich aber ganz sicher!

DaMeep schrieb:
pil schrieb:
Aber eine pc version wäre doch ebenso leicht zu konvertieren.

Aber ob das was taugt ? Die PC versionen von GTA sind ja sowieso immer nur suboptimale Konvertierungen ,die gerne mal Hardwarevoraussetzungen jenseits von gut und bösen haben .
Das wird eine frage des Aufwands . Denn eine Next Gen version kann maximal ein kleines Zubrot sein .

Aber eine Next Gen version die einfach nur eine etwas höhere Sichtweite nd stabiele 60fps hätte wär schon extrem cool . Würde auch in meinem Einkaufskorb landen :D

selbst bully hat damals eine nextgen version bekommen. imo macht ne nextgen version von V ca. 18 mal mehr sinn wie ne pc version (aus der sicht von rockstar).

und die screens und videos zigen ja den berichten zufolge auch nicht die currengen version. also wäre es leicht möglich diese verbesserte version auf einem stärkeren gerät rauszubringen. mit ner ankündigung rechne ich aber nicht so schnell.

Türenmacher schrieb:
Federung/Gewichtsverteilung über Bodenwellen,

Also wohl wie GTA IV? Klingt so. Wenn ja dann: Sind die so Blöd oder werden sie dafür bezahlt Mumpitz zu bauen?! Alles sprach für eine VERBESSERUNG! und dann kommt so ein Shit?! Wenn sie es wirklich wie GTA IV mit mehr shit machen dann schwöre ich bei gott werde ich KEIN R* spiel mehr kaufen :deal:

Bei einem Rennspiel könnte ich dich verstehen. Doch du lässt dir alle Möglichkeiten, die das Spiel bieten wird, entgehen, weil du mit dem Fahrverhalten der Fahrzeuge unzufrieden bist? :staun:

Sawbones schrieb:
Türenmacher schrieb:
Federung/Gewichtsverteilung über Bodenwellen,

Also wohl wie GTA IV? Klingt so. Wenn ja dann: Sind die so Blöd oder werden sie dafür bezahlt Mumpitz zu bauen?! Alles sprach für eine VERBESSERUNG! und dann kommt so ein Shit?! Wenn sie es wirklich wie GTA IV mit mehr shit machen dann schwöre ich bei gott werde ich KEIN R* spiel mehr kaufen :deal:

?
Die Frage ist doch nur wie gut das umgesetzt wird . GTA 4 fuhr sich ja nur stellenweise so seltsam weil sich einige Autos eher wie LKWs angefühlt haben , das hat mit der Simulation der Federung aber nich so viel zu tun , das macht ja nur einen kleinen Teil des Fahrverhaltens aus und kann das ganze auch nachvollziehbarer machen .

@Linda

Wie gut hat sich Bully denn für diese Gen verkauft ? Ich finde irgendwie nirgends aufgeschlüsselte verkaufszahlen . Das währe dann wirklich evtl. ein anhaltspunkt in wie weit sich sowas rechnen kann .

die verkaufszahlen eines bully kann man wohl nur schwer mit denen eines GTAs vergleichen, selbst wenn man da jetzt verkaufszahlen finden sollte.

aber im grunde rechne ich nicht mal das R* wirklich wirtschaftlich denkt, sonst könnten wir das spiel schon über ein jahr spielen. von daher ist auch eine imo wirtschaftliche nextgen version nicht automatisch sicher.

R* machen einfach was sie wollen und sind (leider) unberechenbar.

gerade bei einem Open World Titel wird man es im Bezug auf das Fahrverhalten nie allen recht machen können, weil Fans unterschiedlichster Genres zu diesen Titeln greiffen.

Mir gefällt GTA IV in diesem Bereich mit Abstand am besten in dieser Gen, und da gibt es ja, wie wir hier schon mehrmals gemerkt haben, sehr unterschiedliche Meinungen.
Ich hoffe sehr, dass sie dieses Fahrverhalten nur verbessern und nicht ändern

Zurück
Oben