Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Zumindest, wenn man mehr machen kann, als bei GTA4. Hatte es neulich wieder drin, die Stadt sieht super aus, ist aber eigentlich tot. Und damit meine ich nicht die Passanten :)

So können Meinungen differieren...
Imo ist Liberty City in Teil 4 die lebendigste, authentischste Repräsentation einer modernen Stadt, die ich je in einem Spiel gesehen hab...

el_barto schrieb:
So können Meinungen differieren...
Imo ist Liberty City in Teil 4 die lebendigste, authentischste Repräsentation einer modernen Stadt, die ich je in einem Spiel gesehen hab...

Und was kannst Du da letztendlich machen? Drei verschiedene Klamottengeschäfte und sonst nüscht ist mir in einer Millionenstadt einfach zu wenig. Sah ja lebendig aus, machen konnte man trotzdem (fast) nichts.

Das stimmt schon, das war wirklich ein Manko. ich meint grade mehr die übezeugende Stadt-Atmosphäre.

Kann aber zugegebenermaßen auch sein, dass ich das jetzt anders sehen würde, wenn ichs nochmal spielen würde. Ist ja schon ein paar Jährchen her und es kamen viele Spiele seitdem...

Ich seh das wie Cale und ich hab das damals schon so empfunden. Einerseits klar, alles schön hübsch und detailreich, anderseits hat gerade dieser Detailgrad den Eindruck noch verstärkt, dass im Grunde alles wie ne leblose Kulisse wirkte, hinter der sich nix befand.

Ja genau. Optisch war das schon toll! Ich hatte es gerade nach einer Weile wieder drin und wollte sofort wieder alles erkunden und entdecken. Aber leider gab es nichts zu entdecken - alles nur Kulisse... :I

Wobei da am Ende trotzdem die Frage bleibt, ob ich wirklich in jedes x-beliebige Haus gehen können muss, den meisten Spaß wird man wohl immer an der frischen Luft haben. Grundsätzlich wäre aber mehr Freiheit nicht verkehrt. So waren die Straßen bei GTA4 zwar schön belebt, aber abseits dieser war man halt sehr eingeschränkt.

Es muß ja nicht jedes einzelne Haus betretbar sein. In Wohngebieten kann man ja auch nicht einfach in jedes Haus, obwohl da vielleicht einfach eine Random-Inneneinrichtug machen könnte, wenn das jemand unbedingt haben will. Aber in den Innenstädten will ich viel Leben haben, nicht nur optisch :)

Eben. Ich will auch nicht in jedes Geschäft reingehen. Aber ich will z.B. nen Boulevard langlaufen und dort auch mal nach neun Fake-Geschäften mal ein richtiges entdecken.

GTA 4 war soooooooo geil :headbang:
Sobald die PC Version raus ist, werde ich hier auch sofort wieder zugreifen. Alleine schon wegen der grandiosen und sehr aktiven Mod-Community. :D

Eben. Ich will auch nicht in jedes Geschäft reingehen. Aber ich will z.B. nen Boulevard langlaufen und dort auch mal nach neun Fake-Geschäften mal ein richtiges entdecken.

Da will ich auch rein :D Man müßte in den (Fake-)Geschäften ja noch nicht mal unbedingt viel machen können. Von mir aus nur belangloses Zeug kaufen oder bei einer Flucht durchrennen und durch den Hinterausgang wieder verschwinden. Dito bei Bürogebüden oder in Gewerbegebieten. Es würde mich auch nicht stören, wenn da viel gleich gestaltet wäre, evtl. nur mit ein paar anderen Texturen. Und dazwischen dann halt wirklich sinnvolle Örtlichkeiten, in denen man was machen kann, was einen auch weiterbringt.

Klar, je mehr, desto besser.
Ich kann mich z.B. an eine sehr enttäuschende Szene in IV erinnern. Da gibt es diese Spielhalle, die von aussen total geil beleuchtet ist und die hat sogar nen Eingangsbereich, da geht man glaub ich zwei, drei Stufen runter. Und dann steht man da vor ner Fake-Tür und kommt nicht rein. Das hat mich damals total enttäuscht, weil ich wirklich dachte, da wird man ja jetzt wohl mal reingehen können. Zocken konnte man ja auch schon in San Andreas. Aber nee ...

Kann man doch aber irgendwo. Man kann Bowling spielen, Darts werfen und ich glaube sogar Pool spielen. :)

Ja, gerade wenn man von San Andreas nach Liberty City gekommen ist, war das sehr enttäuschend. Ich hatte mir sonst was vorgestellt, was sie jetzt als Steigerung von SA bringen würden und dann stehst Du nur vor geschlossenen Türen :I

flexx schrieb:
Kann man doch aber irgendwo. Man kann Bowling spielen, Darts werfen und ich glaube sogar Pool spielen. :)

Man konnte nicht, man mußte :grins:

Stimmt, den Comedy-Club hatte ich ganz vergessen. Vermutlich hat mir der Zwangs-Socializing-Dreck daran den ganzen Spaß genommen und ich habe es verdrängt :tip:

Oh, und nicht das bescheuerte Internetcafe vergessen :fp:

Zurück
Oben