Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier alle Infos auf Englisch zusammengefasst:

• GTA V "evolves nearly every mechanic, features the biggest world in series history and introduces a new technology that radically changes the way players control the game.
• Three main characters are called Michael, Trevor and Frankie.
• A quick menu can be called up to switch characters, the camera pulls away into a Google Earth-style vantage point and then drops into wherever the chosen character is
• Trevor is described as having a "maniacal personality"
• Trevor is in Blaine County, a barren, rundown desert region filled with bikers, meth heads and other people from the fringes of society
• Characters can "flick off" people and people react differently depending on the area. In a rough-and-tumble
• neighbourhood the reaction will be different from someone in a posh boutique store
• Rockstar's playtester pours a trail of gas away from a vehicle and drops a zippo lighter on it, the flame travels back and causes a huge explosion.
• Franklin is seen on Vespucci Beach looking for a car he's to repossess
• Waterfront activities include a muscle beach gym
• He drops the top of the car once he gets in
• Ammu-Nation is back
• Each character has his own personality motivation and skill set
• They go about their daily business when you're not in control, so you might find them in surprising situations when you take control of them again
• Each character has a fleshed out story arc
• Complicated, multi-tiered heist missions inspired by GTA IV's Three Leaf Clover are "peppered" into the game
• Heists are a big theme
• Rockstar is addressing mission diversity in pairing characters, it showed off a mission involving all three characters
• The trio need to perform a snatch-and-grab to get the FIB off their backs
• Trevor berates security agent guarding a chopper, Michael urges him to calm down but he keeps running his mouth, he only agreed to do the mission in exchange for help springing his friend Brad out of jail.
• Franklin isn't to comfortable with Trevor
• The three change outfits and rapell down the side of a skyscraper, when they arrive players take control of Michael rapelling down, the mechanic is reminiscent of Rainbow Six Vegas
• The musical score seems to react to the action
• They extract the target by holding him hostage with one arm while pointing a gun at interrogators with the other, at that point an icon appears giving the player the option to switch character
• You can stay as Michael and try and pick of the enemies or select franklin, switch to his perspective and snipe them from afar.
• Transition is smooth and camera angle helps you adjust
• During the chase through Los Santos the player can switch to Trevor to pilot the getaway, snipe the other pilots as Franklin, or fire an assault rifle out the back of a chopper as Michael
• Rockstar is leveraging cinematic tricks learned from Max Payne 3

Ich finde die Idee mit den 3 Protagonisten mittlerweile ziemlich gut. Rockstar traut sich neue Ansätze, ohne Coop einzubauen! Lobenswert. :ruby:

Hier mal auf deutsch

Grand Theft Auto V: Neue Infos / 3 Bilder

08.11.12 - Rockstar Games zeigt drei neue Bilder zu Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360), das im Frühjahr 2013 in Europa in den Handel kommen soll. Nachfolgend noch neue Details aus der amerikanischen Game Informer:

Nachfolgend noch weitere Infos aus der Game Informer:

Charaktere

- Die drei Hauptcharaktere heißen Michael, Trevor und Frankie. Der Spieler kann jederzeit zwischen den drei Anti-Helden wechseln, wenn er nicht gerade in einer Mission ist.

- Beim Wechsel erscheint ein Menü, dann wird ähnlich wie bei Google Earth herausgezoomt und beim nächsten Charakter weitergespielt.

- Jeder Charakter hat spezielle Fähigkeiten, eine eigene Persönlichkeit und Motivationsgründe. Es gibt zudem die Möglichkeit Anpassungen vorzunehmen.

- Wenn man mit einem Charakter spielt, gehen die anderen beiden selbständig ihrem Tagewerk nach. Rockstar sagt, dass man überrascht sein wird, wenn man zu einem anderen Charakter wechselt und sieht, in was für einer Situation er gerade steckt.

- Trevor ist ein langjähriger Freund von Michael.

- Es wird wohl nicht so viele Nebendarsteller geben wie in den Vorgängern, weil man die meiste Zeit mit seinen beiden Partnern zu tun hat.

- Gab es in früheren GTA-Spiele prominenten Synchronsprecher wie Peter Fonda, Ray Liotta oder Samuel L. Jackson, so will Rockstar in GTA V ohne solche Berühmtheiten auskommen und eher auf "normale" Synchronsprecher setzen.

Handlung

- Der Wechsel zwischen drei Charakteren und drei Geschichten war eine große Herausforderung für Rockstar.

Spielwelt

- GTA V handelt in einer anderen "Welt" als die PS2-Teile der Serie. Es gibt keine Möglichkeit, dass CJ oder andere bekannte Charaktere auftauchen, weil dies das "High Definition GTA Universum" ist.

- Los Santos ist größer als Red Dead Redemption, GTA IV und GTA San Andreas zusammen.

- Die Unterwasserwelt lässt sich erforschen.

- Die Ammu-Nation Waffenläden sind wieder vorhanden.

Spielmechanik

- Zahlreiche Aspekte des Spielsystems wurden von Grund auf neu entworfen.

- Die Fahrzeuge haben mehr physikalische Eigenschaften als zuvor, und das Herumfahren soll sich so anfühlen, als würde man ein Rennspiel spielen.

- Das Schießen ist überarbeitet, Details verrät Rockstar aber noch nicht.

- Die Nahkämpfe sollen laut Dan Houser, Vice President of Creative, besser sein als in den Vorgängern. Auch wenn die Handgemenge keinen solchen hohen Stellenwert wie die Schusswechsel einnehmen, will Rockstar, dass das Prügeln Spaß macht.

- Der Charakter-Wechsel soll den Vorteil haben, dass der Spieler auch nach einer Mission immer an der Action dran bleibt, wenn er anschließend mit einem anderen Charakter weiterspielt. Die Missionen selbst sollen dadurch auch abwechslungsreicher sein: Ein Charakter knackt gerade den Tresor einer Bank, wenn man zu einem seiner Partner wechselt, der vor der Bank auf die anrückende Polizei feuert.

Schauplätze

- Blaine County ist ein heruntergekommene Wüstengegend, in der sich Biker aufhalten.

- Vespucci Beach ist mit Venice Beach vergleichbar.

Fahrzeuge

- Ein Truck, der aussieht wie ein Jeep Wrangler Geländewagen.

- 9F, das GTA-Gegenstück zu einem Audi R8.

Ich bin jetzt total hin und weg. Diese Infos, diese Screenshots, wenn das alles am Ende in das fertige Spiel münden wird ... :ruby::shock::skep::cool::traurig: :waah:

GAME OF THE GEN endgültig in Stein gemeißelt. Ach, in Felswände! (Woran ich aber eh nie zweifelte :D).

Naja, sooo viel geben die Screenshots nun auch nicht her...es geht hauptsächlich um Fahrzeuge und die 3 Hauptcharaktere. Ist zwar sehr interessant, unter'm Strich wird und kann der Hype aber nur steigen, wenn ich bewegtes Gameplay sehe. Es ist nämlich kein Geheimnis, dass Rockstar seit jeher Schwächen beim eigentlichen Gameplay aufweist.

Die schriftlichen Informationen klingen aber soweit nett, vor allem das Switchen zwischen den Charakteren könnte Potenzial bieten. Hoffentlich schafft es Rockstar, alle drei Stränge in gewohnter Qualität zu erzählen.

ich habe bisher mehrere seiten gelesen und wirklich neue news gibts ja nicht, sie bestätigen im grunde nur vieles, was man bisher vermutet hat. eben 3 typen, die größe des spiel, leider nur eine stadt, die aktivitäten die man schon von den screenshots her kannte usw.

dass das spiel auch mehr wert auf groß inszenierte überfälle legt, konnte man aufgrund des logodesigns und des trailer auch schon erahnen. bisher find ich die GI informationen doch recht mager. das spiel wird genial, da gibts für mich keine frage und ich kann mit einer riesigen stadt anstatt 3 kleineres auch leben. ich rechne auch damit, dass LS am ende auch min. 3 mal so groß wie LC sein wird, wenn nicht noch größer.

drudge%20siren.gif
drudge%20siren.gif
drudge%20siren.gif
:waah: Heilige Scheiße :waah:
drudge%20siren.gif
drudge%20siren.gif
drudge%20siren.gif

Der schönste tag meines Lebens :waah::waah::waah:

Es ist einfach alles perfekt. Es wird das Größte Game dieser und der letzten gen. Das Charakter Switch System ,die Screenshots wieso hat das Beste Game solange gedauert.

Hm das mit den Chara Wechseln hat aber auch viel Potential zum scheitern.
Das man bei einem Bankraub den Charw wechselt ist ja cool und macht bestimmt Spass,aber was ist wenn man die Story spielt ?
Wird dann zu oft gewechselt und man gewöhnt sich an gar keinen Chara oder man wechselt einfach wild hin und her ohne eine richtige Story zu verfolgen.
Das könnte dann zu viel Sandbox sein.
Naja mal abwarten und Tee trinken,auf jeden Fall freue ich mich auf die riesige Spielewelt :sabber:

Für mich ist der heutige Abend ein Stich in mein GTA Herz. Nichts von dem was ich gerne gelesen hätte war dabei, dafür jede Menge Zeug was nicht im geringsten auf meinem Wunschzettel stand.

kurz zusammengefasst:

+ riesige Map
+ bessere Grafik
+ bekannte Gesichter aus GTA 4, The Ballad of Gay Tony und The Last and Damned kommen zurück

- nur eine Stadt trotz riesiger Map
- Charaktere switchen
- Meeresgrund absuchen - imo reinste Resourcenverschwendung
- geniale Fahrphysik aus IV verändert

Ne, das muss ich erstmal verdauen. Mag ja alles in allem der Hit sein, aber ganz weit weg von meinem Wunsch GTA. Das erste mal wie gesagt, bis jetzt wurden alle GTA so wie ich es mir erhofft habe.

Hat ja auch seine positiven Seiten. A wirds zum Release um einige Hundert Euro billiger wenn ich nur einmal das Spiel kaufe, und B ist es auch nicht schlecht mit mitte 30 wenn ich nicht mehr einem Videospiel hinterher sabber wir 14 jährige Weiber Justin Bieber.

Ja, du warst halt schon überhyped. Ich werde nicht mehr in den Thread gucken, bis das Teil erscheint und bei technischer Glanzleistung (KEIN RUCKELN!) abspritzen ohne Ende.

So unterschiedlich kann das sein .
Für mich klingt da meiste echt super .
Nur eine Stadt ist auf jedenfall klasse , zumindest wenn man davon ausgehen kann das diese dafür um so größer ist . Damit könnte es das erste Spiel werden wo sich eine Stadt wirklich mal wie eine Großstadt anfühlt . Ich bin gespannt .
Und die Fahrphysik fand ich bei teil4 ja mal total gammlig , aso das kann ja nur besser werden .

Das Charakter-Switchen klingt in den Beispielen aber gut: einer steht mit Sniper oben, der andere steht Schmiere. Da kann man wechseln. Oder bei der Verfolgungsjagd, einer auf dem Motorrad, andere im Auto etc. Das hat doch Potenzial und wer Rocktar kennt weiß, dass sie die Story und Hintergründe der Charaktere sicher nicht zu kurz kommen lassen.

Alles andere klingt doch ebenso fantastisch. Die Fahrzeugauswahl, die Gebiete, die Größe der Map, Minispiele, Steuerung (Ok, hoffentlich verändern sie die Fahrphysik nicht zu sehr) ...

Es wird halt GTA V und nicht San Andreas 2.

Wenn ich in einem Flugzeug sitze und kurz vor dem Abstürzen bin, und ich dann den Charakter wechsel, kann ich dann mit dem anderen Charakter der sicherlich am Boden ist nach oben gucken und das Flugzeug sehen? Und stirbt der erste Charakter dann?

Meh, ich glaub eher nicht. :kaffee:

Gerade die Verfolgungsjagd klingt für mich viel zu wild.
Was soll die Wechselei dann bringen,das ist mir zu chaotisch.
Die sollen mal schön auf die Story aufpassen,nicht das das wird nach dem Motto:
Riesige Spielewelt-Maue Story
Bethesda Games ick hör dir trapsen ;)

Zurück
Oben