Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also schlimm ist es sicher nicht, da gibt es deutlich schlimmeres :P

Aber ich muss zugeben, dass ich nicht traurig darüber bin, dass ich keine Spiele mehr teste, sondern ins Marketing gewechselt bin. Ich fand es immer schrecklich, wenn ich bspw. auf der Gamescom Spiele anspielen konnte, die ich saugeil fand, und die dann aber erst ein Jahr später herauskommen.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich fand es teilweise echt frustrierend und hatte mir auch den Spaß an "aktuellen" Spielen genommen, weil man in Gedanken schon beim anderen Spiel war...

Wenn du damit meinst, dass ich nicht in Indien Kleidung zusammengenäht habe, mag das stimmen.

Ansonsten ist QA im Spielebereich eine ähnlich beschissene Aufgabe, wie am Fließband zu stehen. Und letzteres habe ich sehr wohl gemacht.

@Bexter: Dir ist schon klar, dass Rockstar Leute für die Qualitätskontrolle sucht?

Masterman schrieb:
Come on! Es ist Rockstars! Die setzen dir die Alphaversion vor die Nase, lassen sie dich durchspielen und fragen anschließend: "Und? Perfekt, oder?"

Richtig xD
Spielen wirste das Spiel müssen und fleissig im Detail nach Fehlern suchen , find ich eigentlich knorke ^^

Seh ich auch so. Obwohl ...ich habe irgendwo gehört das es einer der beschissensten Jobs auf dem Planeten sein soll... Dann doch lieber eine Karriere als Fensterputzer, Müllmann oder Zeitungsausträger in Angriff nehmen. Da kommt man wenigstens an die frische Luft.

Kommt drauf an ^^ ein ehemaliger Lehrer von mir aus Spanien war neben seinem Hauptberuf Tester für die Ps3 und er meinte wenn man das quasi nur so neben her macht ists eigentlich ganz lustig und spannend ^^ aber dass soll nicht das Thema sein daher BTT

tastepolice schrieb:
Seh ich auch so. Obwohl ...ich habe irgendwo gehört das es einer der beschissensten Jobs auf dem Planeten sein soll... Dann doch lieber eine Karriere als Fensterputzer, Müllmann oder Zeitungsausträger in Angriff nehmen. Da kommt man wenigstens an die frische Luft.

Viel abwechslungsreicher ist der Job des Testers nun auch nicht. Und als Müllmann in Deutschland verdient man wohl kaum schlechter als eine Saison-QA-Kraft in der Spielebranche. Aber wenn ihr Spaß daran habt, den ganzen Tag systematisch Levelgeometrien abzulaufen, um Bugs zu suchen und zu dokumentieren, dann bewerbt euch ruhig für diesen Traumjob. ;)

Edit: Zumal es ja hier um Rockstar Games geht. Um den Traum-Arbeitgeber, der für seine herausragenden Arbeitsbedingungen und einen lobenswerten Umgang mit Mitarbeitern bekannt ist. :lol:

Bexter schrieb:
Ist mir klar, ging mir jetzt auch nur prinzipiell darum, wie ich es fand, wenn man Spiele so viel früher gespielt hat...

Die Spieletester der Entwickler spielen weniger, wie dass sie jeden Stein umdrehen, das Verhalten des Spiels für jede mögliche und unmögliche Situation testen etc, damit Bugs gefunden werden.

Natürlich bewerten die auch Gameplayfragen wie Balancing, Handling etc, aber das meiste dürfte wohl die unspaßige Suche nach Bugs sein, das hat nicht mehr viel mit zocken zu tun...

Zumal es gut sein kann, dass man Gegner, Story etc komplett ausschaltet, damit man einfach nur Bugs in der Levelgeometrie (fehlerhafte TExturen, Löcher, durch die man aus der Map fällt, Clippingfehler etc) finden kann.

iOUMquJafXgAQ.gif

Ich auch nicht so Recht. Aber ich hoffe, dass hat keinen Einfluss auf ihre Informations-Politik von GTA V, denn alle gingen davon aus, dass es nach MP3 endlich mit handfestem Material weitergeht. :traurig:

Zurück
Oben