Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Dachte immer San Andreas ist der große Fan Liebling.
Konnte halt mit dem Gangster Hip Hop Flair nichts anfangen.

Ging mir genauso und deshalb reizt mich "San Andreas" bis heute so wirklich überhaupt nicht. Konnte mich mit dem Setting einfach noch nie identifizieren.

Normalerweise hätte ich auch gesagt, dass "San Andreas" bei den Fans am beliebtesten ist, aber es wird schon einen Grund haben, dass Rockstar ausgerechnet "Vice City" als einzigen Teil nicht einzeln zugänglich macht.

San Andreas war halt damals extrem gehyped. Die Spielwelt war ja auch krass, es bot drei große Städte und ein riesiges Umland mit mehreren Dörfern. Das war einfach ein ganz neues Level auf der PS2.
Aus heutiger Sicht verbinden die meisten dann aber anscheinend doch mehr Erinnerungen mit Vice City und seinem Setting.
Ich tue mich schwer, ob VC oder SA mir mehr bedeuten. GTA 3 interessiert mich dagegen eher weniger.

Ging mir genauso und deshalb reizt mich "San Andreas" bis heute so wirklich überhaupt nicht. Konnte mich mit dem Setting einfach noch nie identifizieren.

Normalerweise hätte ich auch gesagt, dass "San Andreas" bei den Fans am beliebtesten ist, aber es wird schon einen Grund haben, dass Rockstar ausgerechnet "Vice City" als einzigen Teil nicht einzeln zugänglich macht.
Ich als hip hop Fan fand das eigentlich recht cool aber relativ am Anfang kommt eine Storymission in der man einen Zug verfolgen soll oder so. War für mich unschaffbar und sehr frustrierend. Daher hab ich das Spiel nie weiter gespielt. Von allen Freunden und Bekannten damals hab ich zu hören bekommen das Vice Vity einfach das bessere Spiel ist.

Es sind alle drei Spiele einzigartig und auf ihre Weise besonders.

GTA3: Der ultimative Einstieg in die 3D-Open-World damals. Wo ein Driver erste Ansätze zeigte, setzte GTA3 konsequent fort und offenbarte eine bis dahin nie gekannte spielerische Freiheit.

Vice City: Eigentlich mein erstes GTA. Zockte davor nur Driver am PC und hab dann bei nem Kumpel mal Vice City Probe gezockt. Was soll ich sagen, Hammer Moment. :D
Es folgte ein Konsolen Tausch auf Zeit (N64 gegen PS2) und ich konnte das Game suchten.
Später dann, als GTA 3 und Vice City im Double Pack für Xbox erschienen, war es pure Liebe diese Meisterwerke ausschweifend zu zocken. :liebe:

San Andreas: Eine riesengroße Open World, mit soviel Inhalt und Gameplay voll gepackt wie kaum ein anderes Spiel.
Auch das Gangster Setting wusste zu gefallen und man konnte seinen Char abseits der Gang-Farben ja trotzdem sehr stilvoll bekleiden. :D

Somit alles drei unvergessliche, epische Spiele und es ist nahezu unmöglich, hier ein Game über das andere zu stellen und einen Sieger zu küren. :liebe:

Mich würde heute auch nur noch San Andreas reizen. Das Spiel ist legendär, gerade das Storytelling und die Charakterzeichnung war prägend. Wenn ich heute ein Open World-Game zocke, wie gerade z.B. Ghost of Tsushima, dann denk ich öfter, dass San Andreas für Action-Adventures dieser Art absolut wegbereitend war. Rockstar hat damals den Entwicklern gezeigt, wie es gemacht wird. Wie man eine epische Geschichte in einer offenen Welt erzählt. Allerdings war die Framrate damals auf der Ps2 teils unterirdisch.

Ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, ob ich alle 3 Spiele schon durchgezockt habe. Gekauft habe ich sie alle. Aber das ist so dermaßen lange her.. Wäre für mich sowieso wieder wie ein neues Spiel. Und die angepasste Steuerung alleine wird schon ein Segen sein.

Zurück
Oben