Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Grand Theft Auto IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein sehr gutes GTA ist immer wichtig :deal:
Hoffentlich kommt nochmal eins. Ist IMO immer noch der beste Open world-Vertreter. Dennoch war GTAIV unter dem Maßstab, den man erwartet hätte. Zu schnell zusammengeschustert wirkte das alles. Zuviel fehlte, um dem Erlebnis eines GTA gerecht zu werden.
Und ob die Episoden da noch den Kohl fett machen, wage ich zu bezweifeln. Der Ofen ist doch aus.

Also, es war natürlich nicht so umfangreich wie San Andreas. Aber von "schnell zusammengeschustert" konnte ich weder in der gesamten Metropole, der Handlungen des Hauptspiels und der Episoden und natürlich auch deren Überschneidungen noch in den Missionen etwas bemerken.

Ich habe mich auf der einen Seite sehr über die sehr wohl überspitzte und unrealistische Storyentwicklung aber auf der anderen seite über das realistische New-York-Setting gefreut (ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich meine z.B. so etwas, dass keine Army auftaucht und mit Panzern wild in Meschen, Autos und Häuser ballert, nur weil n Typ mit ner Kettensäge zu lange rumrandaliert hat) und wurde nicht eine Sekunde lang enttäuscht. Auf Dating, Tanzen, Muskeltraining und heißen Kaffee kann ich bei GTA getrost verzichten. Naja gut, zumindest bei Gay Tony wurd ja wieder getanzt... aber da hat man im Nachtclub gearbeitet, das passte irgendwie - ein wenig.

Können sie ja bei V wieder machen. So hat man automatisch ne Steigerung. Ich mochte auch die ländlichen Gegenden, habe sie bei einem Spiel, dass in "New York" spielt, aber nicht vermisst...

Ich würde lieber in noch mehr Gebäude reingehen können. Flughafen oder Untergrundsystem, dort wo die Menschenmassen rumlaufen damit noch mehr Großstadt-Feeling aufkommt.

Ansonsten ist Teil 4 einfach eine Granate. Diese Atmosphäre, wenn es anfängt zu regnen und ein Gewitter aufzieht und man in ein Taxi flüchtet um sich gemütlich durch die Stadt kurven zu lassen, mit Blick aus dem Fenster auf die nasse Stadt und die vor dem Regen flüchtenden Leuten. Dazu einen smoothen Radiosender, Entspannung pur... :fauli:

KaKun schrieb:
Diese Atmosphäre, wenn es anfängt zu regnen und ein Gewitter aufzieht und man in ein Taxi flüchtet um sich gemütlich durch die Stadt kurven zu lassen, mit Blick aus dem Fenster auf die nasse Stadt und die vor dem Regen flüchtenden Leuten. Dazu einen smoothen Radiosender, Entspannung pur... :fauli:

das feature finde ich auch genial, mache das auch öfter. und das kommt richtig gut rüber.

was mich auf das thema bringt das seit tbogt die engine verfeinert wurde und wenn man jetzt das hauptspiel spielt die verkehrsdichte erheblich gesteigert wurde. an die knotenpunkten der strassen kommen sie jetzt aus allen richtungen und auch weiter weg ist noch was los. und dazwischen auch ^^ aber das scheint so recht keinem aufgefallen zu sein ausser mir.

tastepolice schrieb:
KaKun schrieb:
Diese Atmosphäre, wenn es anfängt zu regnen und ein Gewitter aufzieht und man in ein Taxi flüchtet um sich gemütlich durch die Stadt kurven zu lassen, mit Blick aus dem Fenster auf die nasse Stadt und die vor dem Regen flüchtenden Leuten. Dazu einen smoothen Radiosender, Entspannung pur... :fauli:

das feature finde ich auch genial, mache das auch öfter. und das kommt richtig gut rüber.

was mich auf das thema bringt das seit tbogt die engine verfeinert wurde und wenn man jetzt das hauptspiel spielt die verkehrsdichte erheblich gesteigert wurde. an die knotenpunkten der strassen kommen sie jetzt aus allen richtungen und auch weiter weg ist noch was los. und dazwischen auch ^^ aber das scheint so recht keinem aufgefallen zu sein ausser mir.

Wie haben sie das denn im Hauptspiel verfeinert? Ich hab die beiden Add-Ons in der DVD-Version, haben sie das Hauptspiel irgendwann mal mit einem Patch erweitert und an TBOGT angeglichen?

den abend bevor tbogt erschien kam ein neues update über live. das hauptspiel hat viel mehr verkehr als vor dem update aber dafür diesen filter behalten das es weiter weg verschwommen aussieht behalten. das gilt auch für tlad.

den filter hat tbogt ja nicht mehr, da ist das bild ja klar und deutlich bis zu horizont, dafür ist die verkehrsdichte nur minimal erhöht worden.

tastepolice schrieb:
den abend bevor tbogt erschien kam ein neues update über live. das hauptspiel hat viel mehr verkehr als vor dem update aber dafür diesen filter behalten das es weiter weg verschwommen aussieht behalten. das gilt auch für tlad.

den filter hat tbogt ja nicht mehr, da ist das bild ja klar und deutlich bis zu horizont, dafür ist die verkehrsdichte nur minimal erhöht worden.

Ah ok, muß ich mal wieder reinwerfen das Spiel...

@ JohnnyWohlfahrt: Ich träume davon irgendwann in jedes Gebäude so einer virtuellen Stadt reingehen zu können :D

Tach Jungs,

mal ne kurze Frage:

z. Zt. gibt es GTA IV für £14.95 bei zavvi. Ist die UK multilingual und somit auf Deutsch spielbar oder gab es generell nur deutsche Untertitel?

Danke im voraus für eine Info.

Gruß

ich finde das fernsehen sehr geil. hoffe da wirds mehr und längere sendungen im nächten teil geben. die comedyclubs sind auch ALLER ERSTE SAHNE ^^ und dieses mit freunden machen feature finde ich auch sehr gut. das hatte ich mir sehnlichst bei san andreas schon gewünscht. nur schade das während der fahrt die gesprächsthemen irgendwann ausgehen und die sich nur noch anschweigen. abner ist halt wie im richtigen leben. was ich da noch besser finden würde wenn man mit mehreren leuten gleichzeitig was machen könnt. finde das lockert das geschenen ungemein auf.

tastepolice schrieb:
was ich da noch besser finden würde wenn man mit mehreren leuten gleichzeitig was machen könnt. finde das lockert das geschenen ungemein auf.
:dhoch: das wäre genial, wenn die dann auch noch miteinander interagieren würden! z.b. könnte man mit Person A + B kaum ausgehen, weil die sich untereinander nicht verstehen, mit A und C dafür umso besser!! Dwayne und Brucie im gleichen Fahrzeug fände ich perfekt :lol:
Solche sachen fände ich persönlich viel Wertvoller als das ewige Grösser (Stadt), Mehr (Minispiele) und Verrückter.

Ich finde GTA IV hat nahezu alles richtig gemacht und ist ein durchweg gelungener Neustart (darf man das so nennen?) für die GTA Serie. Meinen Geschmacksnervt hat es voll getroffen. Natürlich könnte ich ein halbes duzend dinge aufzählen, die noch in GTA IV hätten sein sollen, aber ich will ja auch nicht 5 Jahre auf einen neuen Teil warten! klar wünsche ich mir für einen möglichen GTA IV Nachfolger auch, dass die Stadt wieder grösser wird, dass ich in mehr Gebäude hineingehen kann, dass es vllt ein paar Minispiele mehr gibt, dass ich aufs Land kann und, last but not least, dass ich etwas mit meinem Geld anfangen kann.

ich glaube meine Wunschliste für GTA 5 würde ausformuliert ein paar A4 Seiten füllen, aber ganz zu oberst würde stehen:
Verlasst nicht den Weg, den ihr mit GTA IV eingeschlagen habt und behaltet den realistischeren Touch (im gegensatz zu den Vorgängern)!

tastepolice schrieb:
das einzige was ich mir an teil 4 anders gewünscht hätte ist das fehlen der ländlichen gegend. das war imo der ganz grosse pluspunkt bei san andreas.

Das vor allem, ja ! Die ganze Umgebung war mir in GTAIV viel zu klein dimensioniert. Dazu gab es viel zuwenig Dinge, die man nebenher tun konnte. Ich stehe auf dieses Suchen und Sammeln von diversen Sachen (die Tauben alleine waren doch nix).
Sowas wie in DER PATE (Filmrollen) oder in MERCENARIES (Dokumente usw.) gehört für mich dazu, inklusive der entsprechenden Belohnungen.

Aber vielleicht macht Teil 5 es ja besser. Der Weg hin zum Realismus gefiel mir sehr (auch und vor allem die wirklich hervorragende, weil anspruchsvollere Fahrzeugsteuerung in GTAIV).

Zurück
Oben