Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Grand Theft Auto IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GPLegend schrieb:
Wenn man den Kniff einmal raus hat.

Das ist eine lame ausrede. In einem Spiel wo das Fahren so essentiell ist darf sie nicht so schlecht sein das man sie erst "Lernen" muss. Vorallem wie soll ich autos ausweichen wenn sie erst 3 Meter vor mir aufploppen und das Auto einfach zu lahm ist?

Aufploppen von Verkehr hat ja mit der Steuerung nichts zu tun. Auch in Saints Row 3 bin ich in den Gegenverkehr gekommen, weil ein Auto nach einem Kameraschwenk zu spät auftauchte.

Es ist, wie so oft an vielen Stellen im Forum bereits durchgekaut, eine Frage der eigenen Vorliebe. Sleeping Dogs, Saints Row und Co. fahren sich wie Matchbox-Autos, mit denen man reflexartig wie eine Fliege alles und jedem ausweichen kann. Manche wollen aber ein bisschen Anspruch, weiche Federung, behäbiges Auftreten. Das kann man super mit Burnout vs. Forza vergleichen. :D

Die Steuerung (fahren, schiessen oder auch beides auf einmal) ist der Grund warum ich mich seit Monaten nicht traue die Addons zu starten. Nach gut steuerbaren Titeln wie Sleeping Dogs hab ich gar keine Lust mehr auf diesen Krampf. :D

Türenmacher schrieb:
Aufploppen von Verkehr hat ja mit der Steuerung nichts zu tun. Auch in Saints Row 3 bin ich in den Gegenverkehr gekommen, weil ein Auto nach einem Kameraschwenk zu spät auftauchte.

Ja aber in Saints 3 kann ich nach 5 Sekunden weiter fahren aber bei GTA IV ist das Auto nach 5 sek erst zum Stillstand gekommen. Vorallem bei Verfolgungsjagden ist das so frustrierend.[/quote]

Als ob Spiele immer eine realistische Physik brauchen. Ja Spiele können realistisch sein aber auch nur so lange bis es den Spielspaß stört und das passiert in GTA IV ständig.

Eben nicht, das passt zu GTA die neue Physik. Es gibt doch, genau wie im Rennspielsektor, genug Alternativen im Sandboxbereich. Serien entwickeln sich vom eigenen Geschmack weg, das passiert nicht selten (oder andersrum). Was glaubst du, warum gehen viele Leute auf die Beam NG Fahrphysik-Demo ab? :D

Sawbones schrieb:
Als ob Spiele immer eine realistische Physik brauchen. Ja Spiele können realistisch sein aber auch nur so lange bis es den Spielspaß stört und das passiert in GTA IV ständig.

Die realistische Physik ist vor allem das, weswegen ich GTA IV so geil finde. Mich hat der hohe Realismusgrad an keiner Stelle irgendwie den Spielspaß angeknackst, von demher ist deine Aussage sehr subjektiv und wenns dich so sehr stört, dann ist Saints Row wohl einfach die bessere Wahl für einen Spielertyp wie dich.
Soll Rockstar Games lieber weiter die Realismus-Schiene fahren und den anderen den Arcade-Zug überlassen.

Ja, wenn man das will, muss man mit der Ausrichtung leben oder eben nicht. Aber ernsthaft: wenn du Lust auf ein deiner Meinung nach gut steuerbares Sandboxspiel mit ebenfalls cooler Story in frischem Szenario hast, spiel Sleeping Dogs. Das würde dir rundum gefallen, wage ich zu behaupten. :D

Sawbones schrieb:
Ja dann spielt euer Forza und lasst GTA in frieden! Ich würde meucheln um wieder ein GTA mit der San Andreas physik zu bekommen :huldig: DAS war ein Gutes spiel! :deal:

Sorry, aber ich als San Andreas-Fanboy muss sagen, dass wenn es Dinge gibt, die ich an San Andreas scheiße finde, dann ist eines davon die Physik! (Vor allem nach GTA IV) Was soll denn an der Physik in San Andreas so toll sein? Im IVer konnte man so geile Stunts und Totessprünge machen wie in keinem anderem Spiel! In dem Aspekt kann ichs nicht nachvollziehen, wie man da San Andreas oder ein anderen Arcade-Open World Titel bevorzugen kann.

Ja Arcade + dem Tollen von GTA IV und V (Story, einige der Caraktere, atmo, Details) =

tumblr_m2g7muYEkt1qgndmqo1_250.gif

Zurück
Oben