Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Grand Theft Auto 4 [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich nun schon knapp über 10 Stunden mit Saints Row 2 verbracht habe,
muss ich GTA IV im Nachhinein doch deutlich niedrieger einstufen.

Saints Row 2 macht vieles (inkl. Koop), abgesehen von der Grafik, einfach besser als GTA IV.

Ich hab beim zocken von Saints Row 2 viel eher Gefühle wie zu GTA 3 und VC Zeiten,
als mit GTA IV beim kompletten durchspielen.

Auf den DLC zu GTA IV freu ich mich trotzdem weiterhin riesig,
aber ich hoffe schwer, dass das nächste GTA wieder etwas mehr in Richtung Spielspass und/mit Nebenmissionen geht.

Bart Wux schrieb:
die Steuerung zu Fuß und das Zielsystem sind schlecht und hakelig wie eh und je, das Fahrverhalten wurde verschlimmbessert und der Schwierigkeitsgrad ist hoch wie immer.

Ich finde, das stimmt so einfach nicht. Das Fahrverhalten ist definitiv besser als in den anderen Teilen. Vielleicht hast du einfach die falschen Karren genommen, aber mit dem Ferrari oder dem krassen BMW lässt es sich sehr gut fahren.

Und mir kamen die Missionen insgesamt um einiges einfacher vor als in den anderen Teilen. Trotz der fehlenden Checkpoints hab ich das Game mit Genuss durchgespielt, hätte ich selber vorher nicht gedacht...

Auch das Zielsystem ging mir weitaus besser von der Hand als in den älteren Teilen, da ist zwar noch reichlich Luft nach oben, aber es ist meiner Meinung nach schon mal deutlich besser geworden...

Zimtzicke schrieb:
Wird wohl genau so subjektiv sein wie deine 95% bis 100%. ;)

Nein, natürlich nicht. 95 % ist sicher näher an der Realität als 19 %. Das hat Bart nur gemacht, um den Schnitt runterzuziehen. Er ist nämlich sauer auf GTA IV, weil es keinen superdupereinfach-Schwierigkeitsgrad hat. Tja, so ist es, ich hab Bart halt durchschaut... :grins:

Oder was meinst du, was hier losgewesen wäre, wenn es ein offizielles Review gegeben hätte mit einer Wertung von 19 %? :lachweg:

Sehe ich auch so wobei ich im nachhinein GTA:SA schon viel besser finde, liegt aber auch am Umfeld und Wald oder der Berg, das fehlt irgendwie. Bart hat die Wertung um 1% gedrückt. :D

@ Sir N

Ich hab schon mal versucht zu erklären, dass Spielspass keine "Realität" kennt. Wenn es ihm keinen Spass gemacht hat, dann sind für ihn die 0% bis 19% gerechtfertigt. Von mir bekäme Gears auch eine sehr niedrige Wertung, weil ich einfach nix damit anfangen konnte (bevor jetzt jemand motzt: natürlich gab es auch andere gehypte Spiele, die mir nicht so viel Spass gemacht haben. Gears ist da kein Einzelfall).

Eine einzelne Meinung von jemand anderem muss ja nicht deine oder meine Meinung wiederspiegeln, oder?

Falsch. Egal, ob dir Gears gefällt oder nicht, eine Wertung von 20 % wäre schlichtweg falsch. Verstehst du? F A L S C H!

Sir N schrieb:
Falsch. Egal, ob dir Gears gefällt oder nicht, eine Wertung von 20 % wäre schlichtweg falsch. Verstehst du? F A L S C H!

Nur weil du es G R O S S schreibst, wird es nicht richtiger. ;)

Wenn mich jemand nach meiner persönlichen Spielspass-Meinung fragt (und nichts Anderes ist die Abstimmung da oben), und mir macht ein Spiel keinen Spass, dann geb ich nicht 80 Sympathie-Prozente, weil alle anderen das Spiel geil finden.

Find dich damit ab, Barts Meinung hat genauso eine Relevanz wie Deine.

Wieder falsch.

Das da oben ist die Gesamtnote des Spiels, nicht die Spielspaßwertung. Eine Note hat doch nichts mit deiner Vorliebe zu tun. Das muss man da halt mal außen vor lassen.

Ein Reviewer würde doch sofort gefeuert werden, wenn er sowas abziehen würde...

@ Zicke: :?

95 ist sich nicht so utopisch wie 19, und außerdem hab ich das nur gewählt, um den Schnitt wieder bisschen nach oben zu bringen...

Im Durchschnitt macht das eh nix aus. Mit einer Masse von Stimmen löst sich das Prob von alleine. Ist so. Ist bei jeder Wahl so. Falls wir so ein System mal richtig einsetzen und nicht wie jetzt im Versuch, wirds zumindest Bashwertungen nicht geben wobei die von Bart ok ist, muss man sich ja nur sein Review durchlesen. :D Aber wenn einer ein PS3 Spiel nie gespielt hat und der dann 0% geben würde, kann man diese löschen. Normalerweise wir eh die schlechteste und Beste Note gelöscht. Damit wäre sir N und Bart draußen. :lol:

@ pil

Und wie "erkennt" man eine Bash-Wertung?

Für Sir N ist das hier eine Bash-Wertung, für Bart nicht. Für mich auch nicht, denn genau so ging es mir bei GoW. Ist diese Meinung dann weniger wert oder einfach bei den Fans des Spiels unbeliebt? Halte ich dann besser meinen Mund, nur damit sich niemand auf seinen Fan-Schlips getreten fühlt?

Wenn Loomit Killzone 3 mit 0% bewertet. Braucht man aber gar nicht diskutieren. Man sieht doch oben wie gewählt wurde, der Durchschnitt ist nur ein Durchschnitt.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=2165&pid=105480#pid105480

Für Diskussionen am Besten hier quatschen, dafür ist der Thread da.

Zurück
Oben