Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab dafür natürlich keine Lösung.

Ich habe damals einfach für die Beta micht angemeldet.
Ich verstehe auch nicht, warum man Opa Calle nicht
mitgenommen hat :troest:

Gestern gabs den 4C für GR4 und heute endlich den Renault RS 01 GT3 :waah:

R8 LMS und der GTS GT3 stehen nun immernoch weit oben auf meiner Wunschliste. :dhoch:

Mit welchem Controller fahrt Ihr? Wenn man, so wie ich, den Xbox Controller gewohnt ist, tut man sich schwer mit dem Playsepad, der Nacon scheint dem ja nahe zu kommen.

Ich spiele mit dem ganz normalen DS4. Warum auch nicht? Ich bin beide Pads gewohnt, preferiere aber (wahrscheinlich auch, weil ich einfach öfter damit spiele) den DS4. :)

@DoK

Jup, die Beta geht schon ungewöhnlich lange. Und ein Ende ist ja noch nicht angekündigt.

Aber da es nur begrenzt Strecken gibt (und Autos, wobei ich da jetzt bei 19 angekommen bin, was für eine Beta ja auch beachtlich ist), ist die Vorfreude auf das Spiel enorm.

Gestern wieder Oval gefahren und wenn da alle im wahrsten Sinne mitspielen, sind das saugeile Rennen. :dhoch:

So ein gewisses Sättigungsgefühl stellt sich bei mir aber schon langsam ein..mag sein das es an der der sehr begrenzten Streckenauswahl liegt, aber auch das Endgame wird ja grundsätzlich nich viel anders sein als die Beta.

Rennen gegen Randoms sind immer ein Glücksspiel (vollkommen egal welche Gegenmaßnahmen dagegen unternommen werden, alle sind irgendwie austricksbar), wenn Pech hast, is in der ersten Kurve dein Rennen kaputt und du gehst unverschuldet massiv in der Fairness-& Fahrerwertung runter. Wenn das nen paar mal hintereinander passiert, is das nich förderlich für die Motivation.

Wie gesagt, bei mir wird das auf reines Onlinerennen mit Freunden rauslaufen, den FIA Kram werd ich wohl nie richtig spielen..und aufgrund fehlender Karriere zum freispielen von Wagen ect. , wird da für mich ansonsten nich viel Motivation sein das Game einzulegen.
Die reine Onlineauslegung stößt mir immer noch sauer auf, fahrtechnisch macht es nämlich echt Laune.

Aber man wird über Online-Rennen Wagen freispielen können, oder? Oder läuft das nur über dieses Lotterie-System? Also ich würde mir halt zumindest wünschen, dass man halt auch als Amateur online irgendwie in Ligen eingeteilt wird und dort zusammen mit Pad-Spielern auf ähnlichem Niveau spielt und dabei durch bestimmte Herausforderungen Wagen/Lackierungen freispielt oder auch freikaufen kann über Ingame-Credits, die man verdient.

Das wäre für mich schon so der Minimum für Motivation. So wie man es halt von anderen Multiplayer-Spielen auch kennt.

Vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück, aber ich kann die Bedenken von @m1ke82 zumindest bisher noch nicht teilen.

Im Oval gelten andere Gesetze und auch das Fahrer-System von GT Sport scheint da an seine Grenzen zu stossen. Das liegt aber wohl daran, dass man einfach bereits nach 2, 3 Runden die ersten Überrundungen hat und eigentlich immer mit anderen Fahrern im Kontakt ist. Bei normalen, längeren Rennstrecken geht es doch deutlich ruhiger zu.

Und da hatte ich eigentlich noch kein Negativerlebnis bisher.

Allerdings bin ich Realist genug um zu wissen, dass sich das ändern kann, wenn mal alle spielen und nicht nur Beta-User.

Aber man wird über Online-Rennen Wagen freispielen können, oder? Oder läuft das nur über dieses Lotterie-System? Also ich würde mir halt zumindest wünschen, dass man halt auch als Amateur online irgendwie in Ligen eingeteilt wird und dort zusammen mit Pad-Spielern auf ähnlichem Niveau spielt und dabei durch bestimmte Herausforderungen Wagen/Lackierungen freispielt oder auch freikaufen kann über Ingame-Credits, die man verdient.

Das wäre für mich schon so der Minimum für Motivation. So wie man es halt von anderen Multiplayer-Spielen auch kennt.

afaik soll von Anfang an alles frei sein.. Dieses "freispielen" von Wagen is glaub nur in der Beta der Fall.

Muss eigentlich auch sein, so eklatant wie die Leistungsunterschiede manchmal sind.

@Zimtzicke
Nee, es gibt auch auf den anderen Strecken Wege das System auszutricksen, da muss man in den ersten Kurven höllisch aufpassen. Gerade in letzter Zeit nimmt das massiv zu.
Wenn man vorne startet gehts noch, startet man aber im Mittelfeld..

Wie gesagt, bisher hatte ich da kaum Probleme, die mir negativ aufgefallen wären. Klar hat man auch schon mal einen Rempler drin, aber ich versuche mir beim Start einfach immer die Situation genau anzuschauen.

Herzstück wird für mich aber auch der MP mit Freunden werden. :)

Wie lange geht die Beta eigentlich noch?
Braucht ihr das Hauptgame danach überhaupt noch? :schock:

Sind nur 3 Strecken und Online Rennen kannste auch nur gefühlt 1x am Tag fahren, falls der Server überhaupt gerade will. Kampagnenmodus, Arcademodus, VR-Funktionen etc. alles noch deaktiviert. Ich vermute GT Sport wird irgendwann im Herbst kommen.

aber echt.. :lol:

Matchmaking läuft mit Ausnahme Day1 top.

Und man kann an Wochentagen 9 und an Wochenenden 18 Rennen fahren.

Stecken wechseln auch, wenn auch nich mehr so oft wie am Anfang.
7 verschiedene Strecken sinds bisher.

Ich muss auch sagen, dass ich bisher praktisch nur faire Rennen hatte. War evt. eine wenig Glück dabei aber bisher hat es immer gepasst.

Bin ja eigentlich auch kein Online Racer aber Spaß macht das in der Beta schon. Wird aber im fertigen Spiel vermutlich nur eine gewisse Zeit motivieren, dann läuft es auf private Lobby´s und natürlich Zeitfahren hinaus, was selbst in der Beta super funktioniert. Das Strafensystem finde ich sehr fair und nachvollziehbar. Hoffe also, dass die vernünftige Ranglisten einbauen werden.

Letztens im PS Newsletter zu GTS bzgl. den Strecken gelesen.

Es gibt 19 Schauplätze mit 27 Layouts.
http://www.gran-turismo.com/de/products/gtsport/tracks/

19 Strecken sind sicherlich ok, aber die Anzahl an Layouts ist arg wenig finde ich.
Allein der Nürburgring hätte ja Theoretisch mindestens 5 verschiedene Varianten.

GP Strecke komplett
GP Strecke kurz

Nordschleife.
Nordschleife mit GP Anbindung.
Nordschleife 24h Variante.

Silverstone und Brand Hatch haben auch je 2, Silverstone teilweise sogar drei.

Bekannt ist aber noch nicht welche Strecken mit welchen Variationen komme oder?

Lese ja hier fleißig mit, wenn ich schon nicht fahren darf. (GT6 habe ich nicht gespielt)
Spiel scheint gut zu werden aber den erhofften Kracher hört man aktuell noch nicht heraus, was natürlich auch am NDA liegen kann.
Bin gespannt wann die offene Beta losgeht und wann das Spiel letztendlich erscheint.

Auf das FIA Feature freue ich mich aktuell noch am meisten, wäre klasse wenn es gute Öffentliche Rennen gibt.

Spiel scheint gut zu werden aber den erhofften Kracher hört man aktuell noch nicht heraus, was natürlich auch am NDA liegen kann.

liegt auch ein wenig am winzigen (?) Ausschnitt der präsentiert wird:

... Kampagnenmodus, Arcademodus, VR-Funktionen etc. alles noch deaktiviert.

Man sieht vom Spiel ein wenig was, davon liest man eh einiges. Was schlussendlich aber alles im Paket sein wird kann schon noch über Kracher oder nicht Kracher entscheiden imho. :D

Angekündigt sind ja richtige Renn-Ligen der FIA. Nationen- und Hersteller-Cups. Im öffentlichen Bereich mach ich mir abseits von Random-Rennen keine Sorgen.

Ansonsten liefert die Beta ja nur sehr begrenzte Streckenauswahl und nur nicht änderbare, kurze Rennen. Das reicht, um sich einen Einblick zu verschaffen, aber der Rest kommt erst noch.

Ich geh für mich von einem Kracher aus und sehe das wie @tomt2002 . Online-Rennen gegen Randoms, Online-Rennen gegen Freunde und Time Attack. Mehr erwarte ich nicht, das scheinen sie auch zu liefern. :)

Zurück
Oben