Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup. Macht mir echt unglaublich viel Spaß einfach nur so die Runden abzuspulen, bin alleine gestern fast 300km an Qualifying-Distanz einfach gefahren.
Und wenn die Beta vorbei ist, dauert es so lange, bis es raus kommt, und GT6 kann ich auch zur Überbrückung nicht spielen, da hätte ich jetzt so Bock drauf... :|

Hab jetzt die Beta auch ausführlich gespielt und kann bisher nicht bestätigen, dass GT Sport noch einen unfertigen Eindruck macht. Eher ganz im Gegenteil. Für mich wirkt das sehr fertig und rund. Es steuert sich prima, es schaut auf der Pro geil aus und läuft sehr smooth. Die Online-Rennen liefen bis auf eines sehr sauber.

Was etwas unglücklich bei der Beta gelöst ist ist, dass die Fahrzeuge trotz Anpassung des LI sehr unterschiedliche Performances haben. Der Scirocco Gr.4 dominiert das Feld, da hat man mit anderen Autos der gleichen Klasse keine Chance.

Aber gut, das wird im finalen Spiel ja dann nicht so sein, bzw. man wird das Auto wählen können.

Freu mich jetzt umso mehr und werde die Beta so oft spielen, wie es nur geht. :)

Jup, davon geh ich auch aus. Vor September/Oktober rechne ich nicht damit. Sollen das auch ruhig "fertig" machen.

Netzcode war bei mir gestern fast durchgehen sehr gut. Ich hatte ein Rennen mit hüpfenden Autos. Seltsamerweise waren da nur 14 Autos unterwegs. Bei den Rennen mit 18 Mann lief es sehr rund. Aber gut, genau für sowas ist es ja eine Beta. Yamauchi schreibt im Forum ja, dass sie den Servern richtige Stress-Tests unterziehen möchten.

Dazu hats mMn immer noch die falsche Ausrichtung. Wird sich sicher gut verkaufen, aber für ein GT eher "schlecht".

Merk ich ja an mir, gäbe es den Hitwoch nicht, würde ich mir das sicherlich nicht Day1 kaufen, irgendwann als Saletitel würde mir dann reichen.

Wäre halt interessant zu wissen, ob parallel zu Sport ein GT7 entwickelt wird. Die letzte Aussage war ja, dass GT Sport GT7 ist. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht gleichzeitig an einem klassischen GT auf Basis von Sport arbeiten.
Wenn Sport jetzt wirklich GT7 und ein GT8 in vier Jahren oder so kommt, wäre das schon sehr enttäuschend für mich.

Sport ist GT7, es wird kein klassisches GT mehr geben. Vielleicht kommt ja noch eine Karriere für Sport, who knows? Aber wieso sollten die Ressourcen verschwenden und sich auf zwei Titel gleichzeitig konzentrieren?

Bin auch dafür, dass Forza einen ähnlichen Weg einschlägt und den Fokus auf kompetitiven Multiplayer legt.

Im Gegensatz zu anderen Usern sehe ich in GT Sport keinen "Prologue" zu GT7. Es wird in absehbarer Zeit kein klassisches GT7 geben.

Was soll hier auch Prologue sein? Es gibt knapp 20 Strecken in verschiedensten Variationen, es gibt afair knapp 200 Autos, es gibt den Arcade-Modus (also SP-Rennen gegen eine entwickelte KI). Es wurde alles entwickelt, was man auch für eine klassische Karriere bräuchte. Da wurde ja nix eingespart, ausser einem Karriere-Baum, den es abzuarbeiten gilt. Und das dürfte die wenigste Arbeit sein.

GT Sport ist Yamauchis Vision des kommenden Gran Turismos. Und ich find's gut so. :)

Sport ist GT7, es wird kein klassisches GT mehr geben. Vielleicht kommt ja noch eine Karriere für Sport, who knows? Aber wieso sollten die Ressourcen verschwenden und sich auf zwei Titel gleichzeitig konzentrieren?

Bin auch dafür, dass Forza einen ähnlichen Weg einschlägt und den Fokus auf kompetitiven Multiplayer legt.

Es wäre ja keine Ressourcenverschwendung, wenn sie ein GT7 entwickeln und zwischendrin Sport veröffentlichen ohne Karrieremodus. Würde es schon sehr schade finden, wenn es kein klassisches GT mehr geben würde. War für mich immer die beste Sim-lastige Rennspielserie, aber ich hatte immer mehr Spaß an der Karriere als am Multiplayer-Modus. Und aktuell gibt es da keine wirkliche Konkurrenz für mich.

Bestimmt kommt ein GT 7. Ob noch für PS4 oder für PS5 sei mal dahingestellt. GT Sport ist wahrscheinlich aus der Not heraus geboren worden, weil man unbedingt ein neues GT für die PS4 haben wollte. Da die Entwicklung eines echten GT Nachfolgers viel zu lange dauert, hat man sich wohl für den Kompromiss "GT Sport" entschieden. Es ist sicherlich mehr als ein Prologue, aber auch kein echter Nachfolger. Der stark zusammen geschrumpfte Singleplayer von GT Sport wird garantiert auf große Kritik stoßen. Schon alleine deshalb wird das Spiel nicht den Erfolg der anderen GTs haben.

Der klassische SP scheint aber trotzdem auszusterben. Jedenfalls das, was GT und Forza als SP definiert haben. Forza scheint da die Ausnahme zu werden.

GT Sport wird keine Karriere haben. AC hat keine (richtige). PCARS hat zwar eine Karriere, aber ohne Credits und XP sammeln für neue Karren. Dieser ganze Aspekt wurde auch hier gestrichen.

@Mutzi

Deine Vermutung macht aber überhaupt keinen Sinn. Es ist bei GT Sport ja alles da, was man auch für eine Karriere bräuchte. Oder meinst du, es bedarf viel Zeit, sagen wir mal 150 Mal eine Strecke und ein Auto vorzugeben und das als Rennen in der Karriere zu definieren? Das macht dir ein Praktikant in 2 Wochen. Hier mangelt es IMO nicht am nötigen Content (Autos und Strecken), auch nicht an der KI (ist ja vorhanden), sondern an dem, was sich Yamauchi unter dem neuen GT vorstellt.

Das wird ganz sicher auf Kritik stossen. Das wird sich höchstwahrscheinlich auch in mässigen VKZ ablesen lassen. Aber das ist gewollt und nicht aus der Not heraus geboren.

Wenn es zwei Wochen von einem Praktikanten gemacht werden könnte, würde man das auch machen. Warum sollte man sonst überhaupt sowas wie eine limitierte Mini-Karriere anbieten und die ganzen Singleplayer-Racer, die aktuell auf der PS4 keine echte Alternative haben, vernachlässigen?

Ich finde es echt schade. Andere Publisher verschandeln ihre Rennspielserien nur noch oder die Studios werden komplett geschlossen, PCARS und AC sind halt Hardcore-Sims mit Multiplayerfokus und GT als größte umfangreiche Rennspielfranchise soll jetzt einen großen Teil der Erfahrung einfach cutten. Traurige Entwicklung des Genres für mich.

Wenn es zwei Wochen von einem Praktikanten gemacht werden könnte, würde man das auch machen. Warum sollte man sonst überhaupt sowas wie eine limitierte Mini-Karriere anbieten und die ganzen Singleplayer-Racer, die aktuell auf der PS4 keine echte Alternative haben, vernachlässigen?

Ich finde es echt schade. Andere Publisher verschandeln ihre Rennspielserien nur noch oder die Studios werden komplett geschlossen, PCARS und AC sind halt Hardcore-Sims mit Multiplayerfokus und GT als größte umfangreiche Rennspielfranchise soll jetzt einen großen Teil der Erfahrung einfach cutten. Traurige Entwicklung des Genres für mich.
Weil Yamauchi es nicht will.

Weil das Spiel einen Fokus haben soll.

Und weil Yamauchi der Vice CEO von Sony ist und es so will. :D

Aber ganz ehrlich, was hat dir denn die Karriere von GT5 und GT6 gebracht? Hunderte Rennen gegen eine dumme KI fahren, die wie an der Perlenschnur auf der Ideallinie ihre Bahnen zieht. Vor jeder Kurve einfach ein bisschen später bremsen als die KI, und durch.

Da wünsch ich mir lieber viele Saison-Events und spezielle Herausforderungen wie Goodwood bei GT6.

Zurück
Oben