Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja die 20 x MX5 noch aus GT6. :grins:

Nur trotzdem Mike... ich kam mir bei der Autoauswahl immer ein wenig verloren vor.
Es sind halt keine echten Autos, sondern generische Version.

Vor allem NSX als Rallye-Variante?

Aber wie ich schon sagte, der DLC hat sehr viel gerade gerückt :)

Find ich jetz nich wirklich geschönt..

Auch wenn’s „dasselbe“ Grundmodel is, fährt es sich als GR4, GR3, GR2, GR X oder Roadmodel komplett unterschiedlich.

Geschönt heißt für mich, man hat 1:1 das gleiche Model aus den Baujahren ‘89, ‘90, ‘92 usw.

Dann passt das ja mit den 230 Fzg. Wäre auch meine Frage nun gewesen, aber das is ja nun klar. Muss ich mir die Roadmodelle doch mal besorgen.

Ja die 20 x MX5 noch aus GT6. :grins:

Nur trotzdem Mike... ich kam mir bei der Autoauswahl immer ein wenig verloren vor.
Es sind halt keine echten Autos, sondern generische Version.

Vor allem NSX als Rallye-Variante?

Aber wie ich schon sagte, der DLC hat sehr viel gerade gerückt :)
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du ne andere Herangehensweise/Schwerpunkte bei Rennspielen hast.

Solange sich ein Wagen gut fährt is es mir relativ egal, ob er original oder ausgedacht is.
Ich find die Idee mit den ausgedachten Wagen sogar recht gut und originell.
Das das mit dem BoP nich wirklich hinhaut, verbockt ja PD ständig.

Und wie gesagt was komplett anderes, als diese Schönerrei vergangener GT Tage.

Richtig, ich gehe anders heran.

Bei mir muss / sollte ein Auto schon ein Vorbild haben, was natürlich nicht heißt, dass ich z.B. mit dem 4C GR 3 Road nicht imens Spaß hatte.

Bei GT7 darf man aber gerne wieder an dem Umfang eines GT6 anknüpfen :deal:

Wer braucht schon hunderte Autos, i.d.R. gibt es in jeder Rennklasse (aktuell glaube ich sind es 13) 2-3 Autos, welche sinnvoll sind. Das reicht also vollkommen. Wofür also mehr ???

Strecken und vor allem entsprechende Timetrial Ranglisten sind da viel wichtiger und die Jungs/Mädels von PD sollten mal lieber dafür Ihre Zeit verwenden.

Wer braucht schon hunderte Autos, i.d.R. gibt es in jeder Rennklasse (aktuell glaube ich sind es 13) 2-3 Autos, welche sinnvoll sind. Das reicht also vollkommen. Wofür also mehr ???

Strecken und vor allem entsprechende Timetrial Ranglisten sind da viel wichtiger und die Jungs/Mädels von PD sollten mal lieber dafür Ihre Zeit verwenden.

Um sie in der Vitrine stehen zu haben ;)
100% Zustimmung!

Geschmäcker eben :)

GT war von Anfang an als Autosammelspiel konzipiert und das hat Kaz nicht nur einmal gesagt.
Seht euch mal die Doku über Gran Turismo und seine Person an :deal:

Natürlich gibt es Leute wie euch, denen wenige Wagen reichen, aber gibt genug Fans, die die große Autoauswahl, die sie von GT gewohnt waren, extrem vermisst haben.

Und das ist auch PD aufgefallen, sonst hätte man nicht diesen DLC Plan ausm Boden gestampft.

Sie sind halt nicht die Schnellsten und Strecken dauern eben noch länger.

Natürlich gibt es Leute wie euch, denen wenige Wagen reichen, aber gibt genug Fans, die die große Autoauswahl, die sie von GT gewohnt waren, extrem vermisst haben.
Diejenigen denen eine grosse Autoauswahl wichtig ist, haben sich sicher auch Forza gekauft. Was ich wirklich beeindruckend finde ist, wie der Hitwoch seit 8 Monaten Woche für Woche läuft. :dhoch:
Wenn ich nicht aus Zeitmangel passen müsste, wäre ich sicher auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt es denn aus?

Da klemmt sich eben die Zicke gewaltig hinter und trommelt die Meute zusammen.
:dhoch:

Das Potential haben auch andere Spiele mit deutlich mehr Umfang.
Ich hab damals auch über Monate jede Woche meinen Serienabend in
Forza gehabt und mit viel Resonanz, aber durch Tiefschläge im Real Life,
habe ich mich eben aus solchen Sachen weitesgehend zurück gezogen.

Gibt halt immernoch viele Abende wo ich einfach nur allein sein möchte
mit dem Schmerz und der Trauer....

Anyway:

Die Tatsache, dass GT Sports bereits eine Woche nach Release reduziert wurde, das sagt alles aus :deal:

Du schaust ja immer so gerne Videos Fireball.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war ein Prologue, der halt nicht bei allen Fans gut ankam.
Technik top, Umfang mau.

Da kannste diskutieren wie du lustig bist, das sind einfach Fakten.

Ebenso fakt ist, dass das Spiel täglich an Nutzern verliert.
Die kommen, wenn es DLC gibt kurz wieder und gehen dann wieder.

Rivals oder Bounty Hunte wie in Forza, sowas würde GT Sports wirklich mal gut tun.

Einfach den Spieler ein wenig locken mit ner ingame-Belohnung.
In diesem Bereich muss PD noch sehr viel lernen, SMS übrigens auch.

Was sagt es denn aus?

Ebenso fakt ist, dass das Spiel täglich an Nutzern verliert.
Die kommen, wenn es DLC gibt kurz wieder und gehen dann wieder.

Rivals oder Bounty Hunte wie in Forza, sowas würde GT Sports wirklich mal gut tun.

Einfach den Spieler ein wenig locken mit ner ingame-Belohnung.
In diesem Bereich muss PD noch sehr viel lernen, SMS übrigens auch.
Irgendwie habe ich das Gefühl Du bist wieder im GT Bash Modus :)
https://www.gtplanet.net/forum/threads/gt-sports-next-content-update-is-on-its-way.378401/page-56
1600+ postings zu einem Update auf Gtplanet. GTS lebt und wird gespielt, eben weil es einen neuen Weg gegangen ist. Es gibt keinen leichteren oder besseren Einstieg in Online racing als GTS.
Das letzte Forza Motorsport habe ich so wenig gespielt wie keines zuvor und ich werde wohl nur noch Horizon kaufen.
Etwas was ich vor 2 Jahren nicht für möglich gehalten habe, dabei habe ich mir extra die ONE X für Forza motorsport besorgt.

Das ist kein GT Bash.

Nur man sollte sich endlich mal von dem Gedanken verabschieden, dass es GENAU SO geplant war von PD.

Fakt ist, die haben es zeitlich einfach nicht auf die Reihe bekommen ein GT zu bauen mit dem Umfang eines GT6 und die GT-Reihe war immer bekannt für großen Umfang.

Und mal Zeitfahren & KT WM außen vor.

Wer spielt denn ehrlich noch im KT die täglichen Rennen gegen Randomns?
Habe schon ewig keine Posts mehr diesbezügl. gesehen.

Aber nun drehen wir uns mal wieder im Kreis.

Ich akzeptiere, dass euch der Umfang genügt (vor allem an Autos), aber ebenso müsst ihr auch akzeptieren, dass es für den gewohnten GT-Spieler einfach zu wenig ist, was da geboten wurde, vor allem vor dem DLC.
Und das sagt auch der Typ von den Hammerheadstudios, der ja auch ein leidenschaftlicher Rennspieler ist.

Ist doch mau, wenn manche Autohersteller vor dem DLC gerade mal 1-2 Autos hatten und dann ggf. noch ein paar generische Versionen.

Das ist kein GT Bash.

Nur man sollte sich endlich mal von dem Gedanken verabschieden, dass es GENAU SO geplant war von PD.

Fakt ist, die haben es zeitlich einfach nicht auf die Reihe bekommen ein GT zu bauen mit dem Umfang eines GT6 und die GT-Reihe war immer bekannt für großen Umfang.

Und mal Zeitfahren & KT WM außen vor.

Wer spielt denn ehrlich noch im KT die täglichen Rennen gegen Randomns?
Habe schon ewig keine Posts mehr diesbezügl. gesehen.

Aber nun drehen wir uns mal wieder im Kreis.

Ich akzeptiere, dass euch der Umfang genügt (vor allem an Autos), aber ebenso müsst ihr auch akzeptieren, dass es für den gewohnten GT-Spieler einfach zu wenig ist, was da geboten wurde, vor allem vor dem DLC.
Und das sagt auch der Typ von den Hammerheadstudios, der ja auch ein leidenschaftlicher Rennspieler ist.

Ist doch mau, wenn manche Autohersteller vor dem DLC gerade mal 1-2 Autos hatten und dann ggf. noch ein paar generische Versionen.
Du versteifst Dich auf etwas was das Ziel der Serie vor vielen, vielen Jahren war. Jetzt ist es eben ein Online Racer und wird von genügend Leuten gespielt. Mag sein dass GT7 wieder anders ist. Du liest das ja auch hier oder auf GTplanet, was der Grossteil der Spieler will sind neue Strecken, nicht Autos.
Und was soll man auch viel über Rennen gegen Randoms posten , die keiner hier kennt? Ich habe während meiner GTS Zeit durchaus Freundschaftsanfragen von Mitspielern bekommen, dann sind sie auch keine 'Randoms' mehr.

Und du verstehst einfach nicht, dass es genug Fans gibt, die von GT Sport und vor allem dem Umfang, schwer enttäuscht sind. Und es gibt auch genügend Spieler, die sich deutlich mehr Autos wünschen / gewünscht haben. Auch diesen Aspekt darfst du einfach nicht unter den Tisch fallen lassen.

Aber gut - belassen wir es nun dabei.

Ich freue mich auf ein richtiges GT7 und werde GT Sports weiterhin nur als einen Prologue betrachten, der allerdings in Sachen Sound & Fahrphysik mit Abstand der beste Teil der Serie ist :dhoch:

Und werde es immer mal wieder zocken.

Vlt. kommen ja nochmal Events, wo man ingame was abgreifen kann oder ein DLC, der mich aus den Socken haut.

Und du verstehst einfach nicht, dass es genug Fans gibt, die von GT Sport und vor allem dem Umfang, schwer enttäuscht sind. Und es gibt auch genügend Spieler, die sich deutlich mehr Autos wünschen / gewünscht haben. Auch diesen Aspekt darfst du einfach nicht unter den Tisch fallen lassen.
Ich verstehe das sehr wohl, aber was ich nicht verstehe ist warum man sich auf irgendeine Serie versteifen muss. Wenn ich 600+ Autos haben will, dann kaufe ich mir einfach eine X One mit Forza Motorsport und bin glücklich. Wir sind im Jahre 2018 und es ist für jeden Geschmack etwas da auf dem Markt egal ob Arcade, Simcade oder Sim.

@Faultier
Ganz einfach. 8 Monate lang müssen auch andere mitfahren und das Ding tragen. Das macht ja nicht nur einer alleine. Das ist eine m.M.n. sehr beachtliche Leistung. Bei Assetto haben wir es 4 Monate geschafft, dann wars rum. Ein Forza7 Zeitfahren gab es ja auch...als einmalige Sache oder?

Freu Dich doch darüber, dass andere so viel Spaß an den Games haben. Wenn Du andere Erwartungen hattest, dann hat es PD halt leider nicht erfüllt. Iwann bringen sie ja GT7 und dann gehts vermutlich in die Richtung, die Du Dir wünschst. Bis dahin kannst die Zeit ja super mit Forza überbrücken. Passt doch oder?

Also bei den Vision Cars kann man ja von fsntasie Autos reden und die haben imo. Bei den 230 autos nix zu suchen. Aber die gt4 und GT3 Autos, abgeleitet von realen wagen, sind eben keine Fantasie Autos und peppen die Wagenliste gut auf.
GT Sport war ja für mich auch nur ein Prolog, aber der MP hat mich total überzeugt. Und den stampft man nicht mal so nebenher aus dem Boden..
Schade das man mit den Straßen Wagen versucht hat, irgendwie die alten GT Flairs mit einzubinden.

Einen ganz kleinen Restfunken Hoffnung hab ich noch mit meinen Autos.

Laut Meldung im Spiel gibt es aktuell Probleme mit den Autos in GT Sport, wenn man sich mit einem Account auf mehreren PS4-Systemen angemeldet hat. Zwar habe ich das nicht getan, ich habe mich aber zwecks Überprüfung der Garage mit meinem Account in der Begleit-App und auf der Internet-Seite von GT Sport angemeldet. Allerdings erst nach Update 1.19, bzw. am gleichen Tag.

Vielleicht hab ich ja Glück, das soll mit dem nächsten Update behoben werden. Ich glaub's aber nicht.

Zurück
Oben