Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab so tolle Erinnerungen an Gran turismo 2. Wenn man sich damals noch Fahrzeuge wie den rx-7 oder den mitsubishi Lancer hochgezogen hat...weiß noch wie ich mit dem Lancer eines dieser rennen gefahren bin die über eine Stunde gingen. Hach ja. :liebe:

Oh, ob's da nen Adapter gibt? Das wäre ja mal geil.
Noch besser ein Negcon 2.0, mit FFB, Rumble und Multikonsolentauglichkeit, dafür würde ich einiges springen lassen.. .

98 hab ich das Ding am Erscheinungstag beim Händler meines damaligen Vertrauens geholt. Sagt Dir der Use Base noch was @m1ke82 ?

GT war schon phänomenal. Diese Vielfalt an Autos, Tuning-Maßnahmen, die Aufgabe sich da peu a peu hochzuarbeiten. Dazu die Grafik, die ihresgleichen suchte. Eine echte Wucht!

Hab dem damals ziemlich schnell den Vorzug vor dem Maro gegeben. Die Jungs waren netter, der Laden zum Wühlen besser :D. Das waren noch Zeiten. Spiel am Erscheinungstag abholen + Gutschein beim McDonalds. Dort auf dem Weg zur Bushaltestelle vorbei, das Ding eingelöst und nix wie ab nach Hause zum Daddeln :lol:

Happy Birthday, Gran Turismo.

Mein Cousin hatte damals eine PSOne mit GT2. Ich weiß noch, wenn wir immer da waren, wie ich die ganze Zeit nur bei den Autohändlern gestöbert habe, voller Faszination über die schiere Anzahl und dass da Autos dabei waren, die man so tagtäglich auch auf der Straße gesehen hat.

Ich selbst habe erst einige Jahre später richtig begonnen mit GT3. Das war auch der Kaufgrund für die PS2 damals. Die Autoanzahl war dort zwar vergleichsweise klein, aber letztendlich war das mein meistgespieltes Spiel auf der PS2, zig mal neu angefangen :D Meine Lieblingsautos waren der Audi S4 (der hatte einen dermaßen Antritt, sodass man schon am Start das ganze Fahrerfeld hinter sich gelassen hat), und der RUF RGT. Voll aufgetunt hatte der mehr als 1.000 PS, rannte über 400 Sachen und ich konnte damit sogar gegen die Prototypen bestehen :ugly:

Ich verbinde mit GT wirklich gute Erinnerungen. Und der Sound vom Startcountdown hat sich bis heute eingebrannt.

Hach ja - Happy Bday Gran Turismo

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viele Erinnerungen:

GT1:
Immer wieder die PlayPlaystation mit dem Preview durchgelesen.
Vor der Schule erhalten vom Vater, der es aus der Nachtschicht brachte.
Die längsten Schulstunden meines Lebens.

GT2:
Größer & Geiler :waah:

Habe in GT1 und GT2 später versucht alle Farben von bestimmten Gebrauchtwagen zu sammeln etc.
Nen ganzes Week-End dran gesetzt um die A International zu vergolden für den FTO LM.

GT3:
Hausverbot im Media Markt :grins:

GT4:
Die jpn. Version aus Asien bestellt mit UPS Express.
Parallel in Hamburg am 31.12. die PS2 umbauen lassen.
Am Ende so müde, dass ich Silvester verpennt hatte :lol:

GT5 Prologue:
Für die jpn. Version eine PS3 gekauft

GT für PSP
PSP dafür gekauft

GT6:
Zum ersten Mal macht es sich doch ein wenig Ernüchterung breit

GT Sports
Bester Sound, bestes Fahrverhalten der Franchise :dhoch:

Gran Turismo hat das Rennspiel-Genre revolutioniert und jeder Teil wird stets Day 1 hier sein.
Ohne GT hätte es auch kein Forza gegeben.

Auf viele weitere Jahre :bier:

Grad durch Zufall gesehen, dass fast meine ganzen selber geschossenen Bilder ingame weg sind. :schock: Die letzten 3 sind noch da..
Zum Glück hat ich alle gebackupt.. Müssen wohl bei irgend nem Update rausgeflogen sein..

Backup der Bilder is eh zu empfehlen, da gerade Bilder von anderen nur als ne Art "Link" gespeichert sind.. Löscht (oder es passiert sonst was) der Ersteller oder Sony oder sonst jemand das Bild is es weg..

Gran Turismo Sport World Tour Race in Nurburgring - Live Stream
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
https://www.gtplanet.net/watch-the-gt-world-tour-nurburgring-event-right-here/
With 30 drivers taking part, each team is comprised of three players from across Europe. These are some of the best drivers in GT Sport’s eponymous mode, so it should make for some close and exciting racing.

This will be the first live event in a series throughout the year. Today’s race is the Manufacturer Final, while tomorrow’s will be the Nations Cup. If you’re on the ground at the Green Hell, you can also take part in a public exhibition race.

Also das Strafensystem is aktuell deutlich zu krass..
Man berührt sich ganz ganz leicht innerhalb nes Zweikampfes und hat sofort ne Zeitstrafe.
Auch minimales anstupfen, was man eigentlich überhaupt nicht merkt und das den Gegner auch nich von seiner Linie o.ä drückt, sofort Strafe.

Da traut man sich irgendwann gar kein Ausbremsmanöver vor ner Kurve oder in die Lücke stechen mehr..

Yap, bissl Anlehnen gehört doch zum Motorsport dazu, gerade im Tourenwagen und GT Klassensegment.

Hat man eindrucksvoll beim 24H Rennen auf der NS gesehen.

Aber ich frage mich ob im Mai nochmal ein großes Carpack kommt oder ob man sich nun wirklich auf GT7 fokusiert.

Und eine FIA Lizenz nützt auch wenig, wenn es an Strecken wie Spa, Le Mans etc. mangelt.

Die Frage ist ja noch immer was die FIA Lizenz eigentlich bringt oder beinhaltet. Außer den Wettbewerben im Online-Rennen ist leider noch nicht viel Fruchtbares entstanden. Schade.

Zurück
Oben