Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Junge, was für ein Abend gestern. Manufactors und Nations Cup gefahren mit Semi guten Ausgang für mich. :fp:
GT3 Interlagos. P3 im Quali und dann mit der Zielflagge noch auf P5 zurückgefallen. Im Rennen ging es dann auf p3 nach vorne in der ersten Runde.
Runde 2 - Nach dem Senna S (Heißt das so?) hat wohl P2 eine Strafe bekommen und wurde langsamer- ich ziehe nach links zum überholen und er zieht auch nach links um Platz zu machen - Bumm - :fp: Missverständnis - P10 mit 30sek Schaden und danach noch P7 oder so ins Ziel gefahren.

Lagio mit GT4 war geil. P8 im Quali mit Luft nach oben und in Runde 1, in der schnellen passage, die Karre weggeworfen. Vorher 20min Training, nicht ein Ausritt...:fp:
Wurde dann P10 - aber mit top Duellen mit 3-4 Autos.-..:headbang:

Muss auch sagen, das viele Orangene SW´s dabei waren, aber das ist dann halt so. Man muss auch nicht wie Mutter Teresa fahren. Bisschen anklopfen und mal seite an seite durch ne Kurve - das sehe ich nicht mehr so tragisch. Die FWD Autos fahren auch anders durchs Infield auf lagio - da hing mir auch ständig einer am heck und klopfte an.. Aber alles Fair. GT bewertet das aber trotzdem.

Also ich hab seit gestern etwas Frust . Bei Interlagos fing es schon an . Mit dem 650S ,wenn man härter fährt ,schon ein Krampf..
Zum Teil kommt das Heck dann schon quer beim Einlenken in die Kurve . Hab dann mal ASK aktiviert , dann war das Fahren etwas stressfreier , aber gefühlt ne Sekunde langsamer pro Runde .
Von Platz 13. gestartet und dann 3 mal in der ersten Runde ins Heck gefahren bekommen .
Gegner ohne Strafe , ich nur noch 17.

Heute Dragon Trail , 20 Runden mit der Viper auf Zeit gefahren bis ich mal ne halbwegs brauchbare 1:46 hatte .
Nach dem Rennen wusste ich auch , warum mir trotz aller Mühe 3 Sekunden auf die Spitze fehlen :
Die Megane fahren mir auf der Zielgeraden einfach davon , echt krass . Locker 2-3 Auto Längen.
Die ersten 7. Plätze nur Megane und ein Scirocco .

Also das ist für mich kein Balancing, das ist seit 1.06 deutlich schlimmer.
Da geht mir zumindest , wo ich gerne Hecktriebler fahre , der Spaß richtig verloren ..

Zum Teil kommt das Heck dann schon quer beim Einlenken in die Kurve . Hab dann mal ASK aktiviert , dann war das Fahren etwas stressfreier , aber gefühlt ne Sekunde langsamer pro Runde .
Ich glaube das ASK zu aktivieren ist ein Fehler. Habe ich auch zunächst gemacht aber damit ist man nicht konkurrenzfähig. Man muss sich an das neue TCS gewöhnen , dann ist man schneller als zuvor. Habe ich aber auch noch nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch bei sonst allen Autos nie verwendet außer beim 650S und beim Lambo.
Die sind für mich ohne kaum fahrbar.
Das TKS hat ja kein Einfluss drauf , wenn das Heck schon beim Einlenken übersteuert , erst beim Rausbeschleunigen ..

Aber das stimmt schon , mit ASK sind die Autos deutlich langsamer. Schon beim Anbremsen merkt man, daß der Bremsweg länger ist ..

Mit dem verbesserten ABS und TKS komme ich bei den meisten Autos eigentlich ganz gut zurecht . Gefühlt hab ich mich da einige Zentel verbessert ..

Wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Ich denke aber daß einige Autos einfach schwächer sind bzw. man einfach nicht so Druck machen kann oder zumindest sauberer fahren muss . Einen Lambo hab ich auch seltenst in den Top 10 gesehen.

Dafür hatte ich eben Glück :)
Zeit mit der C7 noch mal verbessert und mit einer 1:46,1 auf Pole gestanden ( wohl wirklich mal nen relativ schwaches Feld erwischt ) .
Mit extremster Konzentration und annähernd fehlerfrei aber auch definitiv nicht allzu schnell meinen ersten Start / Ziel Sieg auf B/S errungen :) :) :)
War auch erst mein zweiter Sieg überhaupt . Mein Frust der letzen Tage ist : weg :D

Anhänge

• B921F6AD-051C-4438-9BA6-97FE38BCA6A2.jpeg
    B921F6AD-051C-4438-9BA6-97FE38BCA6A2.jpeg
    220,3 KB · Aufrufe: 19
Ich hatte gerade folgendes Erlebnis.
Das Warm-Up nehme ich nicht allzu ernst, das ist für mich wie bei CS vor dem Match, wo man sich alle Waffen kaufen kann oder einfach dumm mit dem Messer rummetzelt. Gaudi halt, hat ja auch einen Grund warum hier das Strafsystem noch nicht aktiv ist.
Jedenfalls habe ich ein Manöver gemacht, dass ich im Rennen nicht machen würde und dabei einen Gegner abgedrängt. Der wollte mich daraufhin dann ausbremsen aber ich blieb die ganze Zeit Geist, weil ich nicht wirklich beschleunigt habe. Jedenfalls sind wir dann die restlichen 30 Sekunden beide als Geister ineinander "vereint" im ersten Gang zuende gefahren. Ich fand es skurril-lustig.
Er offenbar nicht.
Das war dann im Rennen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Was für ein Depp. :fp:

Mit den gelben Flaggen haut derzeit nicht gerade hin, oder?
Vor mir zwei die ins Gras fahren, einer Geist anderer nicht.
Darauf gelb angezeigt und wenn du weiterfährst obwohl beide ausserhalb der Strecke, bekommt man 5 Sekunden aufgebrummt??
Was soll man denn tun? Stehenbleiben und warten bis beide auf der Strecke zurück sind??
Schon drei mal vorgekommen...

An den Flaggen und Strafen allegemein muss PD noch was machen. Gestern bin ich auch mal wieder online gefahren und hatte dieses Erlebnis, wo der Typ nicht mal ne Strafe bekommen hat, aber bei mir SW abgezogen wurde:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist noch gar nichts im Vergleich zur Start-Sportmanship-Wertung. Habe null Motivation mich hochzuarbeiten. Ich fahre schon sehr vorsichtig, aber jede Kurve gibt es eine Massenkarambolage und mein Ranking sinkt. Deswegen gibt es in anderen Onlinespielen erst einmal Placement-Spiele, damit man gleich in die richtige Klasse kommt. Dort sind die Spieler noch komplett gemischt. Hier fängst du mit absoluten Chaoten an und musst dann Glück haben, um zur besseren Gesellschaft zu kommen.

Ich glaube kaum, dass ich Glück hatte, um mich in A und S zu fahren. Man kann mal Pech haben in einem Rennen, ja.

Das ändert natürlich nix daran, dass so Arschlöcher wie oben bestraft werden müssten. Allerdings fahre ich die Strecke da online auch nicht (mehr). So kurz und eng, mit 20 Autos gibt das fast zwangsläufig irgendwo Crashes, wenn nicht alle mitspielen.

Würde auch sagen, dass man da auch ohne großes Glück reinkommt. Ich bin jetzt A, klar ist es immer noch nicht perfekt und selbst da kann es in einem Rennen Mal Idiot*innen geben. Aber unterm Strich funktioniert das System schon ziemlich gut.
Zur Not zwei Rennen auf dem letzten Platz machen und sauber durchfahren, dann dürfte man schnell aus dem Gröbsten raus sein.

Ich war auch schon in S rauf dann wieder runter nach C dann wieder nach B rauf. Aber ich meide auch Strecken wo ich weiss dass man da Glück braucht um heil durchzukommen. So einem Arschloch wie da oben im Video bin ich auch nicht begegnet. Den würde ich auch aus Rache divebomben auch wenn es meinem SR schadet.
Um den SR zu erhöhen würde ich längere Rennen auf offenen Strecken empfehlen. Nach einiger Zeit fährt man da auch oft im Mittelfeld mit Abstand zu den anderen und kann dann in Ruhe seine SR pushen.

Zurück
Oben