Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also nach ein paar Anläufen muss ich sagen... Neee im Leben nicht. Ist zwar ärgerlich, weil ich alles andere auf Gold habe, aber auf der Nordschleife fehlen mir 10 Sekunden zu Gold.
10 Sekunden...
Gefühlt war das fehlerfrei :gerri:
10 Sekunden sind aber nicht viel auf der Nordschleife. Wahrscheinlich bremst Du nur an ein paar Stellen zuviel. Aber wenn Du die einzelnen Streckenabschnitte gemeistert hast, sollte es auch in der ganzen Runde klappen.

Kompletter Changelog von 1.06:

Implementierte Hauptfunktionen
1. Neue Fahrzeuge
  • IsoRivolta Zagato Vision Gran Turismo (Gr.X)
  • Audi R18 (Audi Sport Team Joest) (Gr.1)
  • Shelby Cobra 427 (N500)
2. Physiksimulationsmodell
  • Einige Elemente der Auto-Physiksimulation wurden verbessert. Dies wird besonders beim Handling von kommerziellen Autos deutlich, die jetzt weniger Bodenhaftung auf der Straße aufweisen.
  • Das Steuerungsmanagement für das ABS bei der Einstellung „Standard“ wurde angepasst, um das Handling während des Bremsvorgangs zu verbessern.
  • Das Steuerungsmanagement für Autos mit Hinterradantrieb bei einer TKS-Einstellung von mindestens „2“ wurde angepasst, um die Stabilität bei Kurvenausfahrten zu verbessern.
3. Kampagnenmodus
  • Man kann den Kampagnenmodus jetzt auch offline spielen.
  • Im Einklang mit den Änderungen am Physiksimulationsmodell wurde der Schwierigkeitsgrad der Veranstaltungen für Fahrschule und Missionen angepasst.
  • Resultierend aus der Änderung der obigen Schwierigkeitsgrade wurden die Ranglisten der Fahrschule, der Missionen und der Streckenerfahrung zurückgesetzt. (Dies hat keinen Einfluss auf den Spielfortschritt und die vor dem Zurücksetzen erzielten Gold-/Silber-/Bronze-Ergebnisse).
4. Lackierungseditor
  • Der Lackierungseditor ist jetzt auch offline verwendbar.
  • Lackierungen für ein Fahrzeug können eigenständig erstellt und bearbeitet werden, wenn es nicht als aktuelles Fahrzeug ausgewählt ist.
  • Man kann jetzt auch Lackierungen auf Fahrzeuge anwenden, die für die Manufacturer Series ausgeliehen wurden. (Man kann jetzt in Fahrzeugen mit Benutzerlackierungen an Rennen der Manufacturer Series teilnehmen).
5. Museum
  • In Brand Central wurde ein Museumsbereich für Bugatti hinzugefügt.
6. Rennanzeige
  • Es gibt jetzt einen Warnhinweis, wenn der Treibstoff knapp wird.
7. Sound
  • Man kann jetzt die Balance der Soundeffekte während des Spielens anpassen. Die Anpassung kann unter [Optionen] -> [Sound-Lautstärke] vorgenommen werden.
8. Scapes
  • Man kann die Scapes-Funktion jetzt auch offline verwenden.
  • „Herbstlaub“ wurde zur empfohlenen Sammlung hinzugefügt. In diesem Rahmen wurden ein paar neue Fotoschauplätze hinzugefügt.
9. Sportmodus
  • Man kann sich jetzt Wiederholungen der besten Fahrer in den Ranglisten der Qualifikationszeitrennen der täglichen Rennen herunterladen und ansehen.
  • Eine Netzwerkanzeige gibt jetzt Verbindungsstatus und -qualität für die teilnehmenden Spieler an.
  • Der Beurteilungsalgorithmus für die Sportsgeistwertung (SW) wurde verbessert. Sie sehen jetzt die SW-Punktabzüge für die anderen Fahrer, die in einen Zusammenprall/Vorfall mit Ihrem Auto verwickelt sind.
10. Sportmodus/Lobby
  • Man kann im Text-Chat jetzt vorbereitete Phrasen auswählen und eingeben.
  • Sie können jetzt eine automatische Begrüßungsnachricht für das Betreten einer Lobby festlegen. Den Inhalt dieser Nachricht können Sie unter [Mein Menü] -> [Profileinstellungen] bearbeiten. (Bis zu 40 Zeichen).
Andere Verbesserungen und Anpassungen
  • Diverse andere Fehler wurden behoben.

BoP Anpassungen

【Gr.3 Class】

・BMW Z4 GT3 '11: Power Ratio : 105%> 106%
・AUDI R8 LMS (Audi Sport Team WRT)'15: Power Ratio : 91% > 90%
・ASTON MARTIN V12 VANTAGE GT3 '12:Weight Reduction Ratio: 106% > 105%
・CITROEN GT by CITROEN Race Car(Gr.3) : Power Ratio : 88% > 89%
・CHEVROLET CORVETTE C7 Gr.3: PowerRatio : 105% > 106%
・JAGUAR F-TYPE Gr.3: Power Ratio :101% > 102%; Weight Reduction Ratio: 103% > 102%
・SUBARU WRX Gr.3: Power Ratio : 105%> 106%
・FORD MUSTANG Gr.3: Power Ratio : 110%> 112%
・PEUGEOT RCZ Gr.3: Power Ratio : 103%> 104%
・MAZDA ATENZA Gr.3: WeightReduction Ratio: 103% > 102%
・RENAULT SPORT R.S.01 GT3 '16 Power Ratio : 100% > 101%
・MITSUBISHI LANCER EVPLUTION FINALEDITION Gr.3: Power Ratio : 107% > 108%

【Gr.4 Class】
・ASTON MARTIN VANTAGE Gr.4: WeightReduction Ratio: 108% > 106%
・ALFA ROMEO 4C Gr.4: WeightReduction Ratio: 103% > 104%
・CHEVROLET CORVETTE C7 Gr.4:Weight Reduction Ratio: 110% > 108%
・JAGUAR F-TYPE Gr.4: Power Ratio: 95%> 96% ; Weight Reduction Ratio: 104% > 103%
・FERRARI 458 ITALIA Gr.4: WeightReduction Ratio: 108% > 107%
・FORD MUSTANG Gr.4: WeightReduction Ratio: 107% > 105%
・BUGATTI VEYRON Gr.4: Power Ratio:98% > 99%
・PEUGEOT RCZ Gr.4: Power Ratio:108%> 110%
・HONDA NSX Gr.4: Weight ReductionRatio: 110% > 109%
・MERCEDES-BENT SLS AMG Gr.4:Weight Reduction Ratio: 111% > 110%
・NISSAN GT-R Gr.4: Power Ratio:95%> 96% ; Weight Reduction Ratio: 111% > 110%

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Da jubeln die GT-R-Fahrer :-)

Was ich etwas komisch finde, ist dass die kommerziellen Autos jetzt weniger Straßenhaftung haben sollen. Das Fahren mit allem außer Gruppe 3 und Gruppe 4 hat mir bisher überhaupt nicht gefallen, eben weil die Autos total schlechte Straßenhaftung haben. Und die soll jetzt noch weiter verschlechtert werden? Oh my...

Da jubeln die GT-R-Fahrer :)

Was ich etwas komisch finde, ist dass die kommerziellen Autos jetzt weniger Straßenhaftung haben sollen. Das Fahren mit allem außer Gruppe 3 und Gruppe 4 hat mir bisher überhaupt nicht gefallen, eben weil die Autos total schlechte Straßenhaftung haben. Und die soll jetzt noch weiter verschlechtert werden? Oh my...
Da haben sich wohl Leute beschwert, die meinen dass die Serienautos zu unrealistisch sind.

mir gehen diese ständigen BoP und Physik-Anpassungen gegen Strich.
Bei jedem Update darf man sich wieder neu an die Wagen gewöhnen..sollen einfach mal vor Release ihre Hausaufgaben machen.

mir gehen diese ständigen BoP und Physik-Anpassungen gegen Strich.
Bei jedem Update darf man sich wieder neu an die Wagen gewöhnen..sollen einfach mal vor Release ihre Hausaufgaben machen.
Das ist bei einem eSport Titel absolut nomal. Die müssen die BoP nach den Top Spielern ausrichten nicht an den Grossteil der Spieler. Sonst werden nur noch eine Handvoll Autos gefahren. Ist in Spielen wie LOL oder Dota 2 nicht anders. Bei jedem Update gibt es Balancing Änderungen.

Tach zusammen ,

Hab auch gerade bissje patch 1.06 gezockt . Angeblich haben sie ja am ABS und am TKS gebastelt , damit sich die Autos beim Bremsen und Herrausbeschleunigen besser kontrollieren lassen können. Hab ich jetzt so direkt nix gemerkt von ..

Was aber auffällt : durch die Änderungen im Karriere Mode sind jetzt die Gold Zeiten zum Teil leichter zu holen . Hab eben gerade meine verbleibenden Schwachstellen bei Missionen ( Letzte Zeit Rallye, Blue Moon 15min und Interlagos 30 min ) auf Anhieb beim ersten Versuch vergoldet . Einerseits freut es mich , andererseits ist das fast zu einfach gewesen

Wo standen eigentlich die Infos zu den BoP Balancings ? Hatte in den Patchnotes im Spiel davon nix gesehen :(

Bei mir sind unter Meine Sammlung weder Wiederholungen noch Scapes Bilder mehr drin, außer das was man geteilt hat, und das ist bei mir bisher noch so gut wie nichts.
Was ist da los :? Server

Gerade mal das erste mal Nordschleife bei Nacht gefahren. Irgendwie kommt mir das doch arg hell vor. Selbst da wo keine Beleuchtung ist an der Strecke, erkennt man jeden Baum. Hatte iwie mehr auf Blindflug gehofft :(

Das ist bei einem eSport Titel absolut nomal. Die müssen die BoP nach den Top Spielern ausrichten nicht an den Grossteil der Spieler. Sonst werden nur noch eine Handvoll Autos gefahren. Ist in Spielen wie LOL oder Dota 2 nicht anders. Bei jedem Update gibt es Balancing Änderungen.

Ja ist im Onlinesektor leider und zum Glück der Fall. Die Anpassungen sind für den "normalo" meist mehr oder weniger schlecht aber wenn man sich dann die Spieler ganz oben anschaut häufig recht nachvollziehbar. Wobei ein monatlicher Rhythmus solcher Anpassungen erträglicher wären.

Ich hatte jetzt ein unterhaltsames Rennen auf dem Nürburgring GP mit dem neuen Patch. Alle Fahrer waren sehr fair , viel fairer als die Rennen in den letzten Tagen. Wurde aber einmal von einem anderen Auto angefahren und ich bekam keine Strafe. Das Flaggensystem funktioniert jetzt und man sieht zum Beispiel an einem eingeblendeten gelben Balken dass man jetzt nicht überholen darf.
Das TCS System ist jetzt viel sensibler. Während man vor dem Patch mit TCS 2 aus den Kurven Vollgase geben darf, muss man jetzt behutsam vorgehen.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber man sieht zum Schluss nicht den Sieger sondern sich selbst mit seinem Auto. Ich wurde vom Programm gelobt , dass ich im Rennen 5 Plätze gutmachen konnte. Ist zumindest motivierend. Meiner Meinung nach ein gelungenes Update.

Ja ist im Onlinesektor leider und zum Glück der Fall. Die Anpassungen sind für den "normalo" meist mehr oder weniger schlecht aber wenn man sich dann die Spieler ganz oben anschaut häufig recht nachvollziehbar. Wobei ein monatlicher Rhythmus solcher Anpassungen erträglicher wären.
Anpassungen sind ja eigentlich ein gutes Zeichen. Das bedeutet dass das Spiel sorgfältig gewartet wird. Ich würde mir eher Sorgen machen wenn ein eSport Titel so kurz nach dem Release keine Anpassungen erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen was die bei Rally verbrochen haben, so wie man da durch die Gegend rutscht, als ob das alles eine reine Eispiste wäre. Find ich jetzt nicht so toll umgesetzt, selbst mit einem 4x4 rutscht man da als gäbe es kein Morgen.

Übrigens find ich es schon übel von Sony das sie die Xbox Aufkleber aus dem spiel entfernen. Macht MS auf der One auch nicht, naja. Hab gestern noch ein paar gespeichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern das erste mal die Hersteller Meisterschaft gefahren. P8 und bester Ford Fahrer :D. Auf P6 liegend hab ich die Kiste mal in der Leitplanke versenkt. Konnte dann aber wieder vor fahren. Quali war auch ok mit p7.
Auch eine gute Idee mit dem begrenzten Schaden, der dann nach 30 sekunden oder so wieder weg ist. Hab ich so auch noch nicht gesehen aber gefällt mir für den eSport.
Das fetzt einfach. Man ist mit dem erreichten voll zufrieden, weil man auch gut belohnt wird für fehlerfreies und faires fahren. Bin durch die 10 Runden ohne nennenswerte Zweikämpfe auf SW S aufgestiegen. :headbang:

Mit dem patch ist das TCS auch viel besser. Vorher haben die Autos so geruckelt und gezuckt - jetzt regelt das TCS viel feinfühliger. Ich kann die GT3 Autos fast mit TCS 1 fahren.
Der Mustang fährt auch wie auf schienen aktuell. Man sehr viel Spaß. Bei der Auswahl an GT3 und GT4 Autos weiß ich eh nicht mehr, was ich fahren soll. :D

Ich hatte jetzt das erste Rennen mit Pflichtboxenstopp. Brands Hatch GT3 mit 5x Reifen und Spritverbrauch. Musste 2 mat Tanken da das Benzin immer nur für 4 Runden reichte. Ich war aber im Rennen zum ersten mal in der Box und war mal 10-15 Sekunden lang wie gelähmt da ich nicht wusste dass man den Befehl zum Reifenwechsel geben musste. Aber das Rennen lief gut als gewohnt schlechter Zeitfahrer startete ich von 16 Platz und konnte mich trotz des Misgeschicks auf den 11 hinaufkämpfen. Von den 20 Fahrern kamen nur 14 ins Ziel. Entweder Ragequit oder Tank leer. Das Rennen selbst war von meiner Sicht aus sehr fair.
GTS selbst gefällt mir immer besser obwohl ich fast jeden Tag mindestens ein Online Rennen gefahren bin. Jetzt wo auch Flaggen und Boxenstrategie an Bord sind wird das Motorsportfeeling immer besser. Ich hoffe der erhöhte Verschleiss wird öfters eingesetzt. Aber das BoP angleichen wird dadurch wohl noch schwerer.

Zurück
Oben